Seite 203 von 302 ErsteErste ... 103153193201202203204205213253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das sieht aber eher nach Fisheye Effekt aus

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Wusste nicht was ich hätte doll shoppen können. :/

"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

The Dude Avatar von doublebart

Standard

So, Kamera ist heute angekommen.

Der Zustand ist schlichtweg als «perfekt» zu beschreiben! Sieht in etwa so aus, als hätte ich die Kamera vor 1-2 Wochen neu gekauft und normal benutzt.
    Keinerlei Kratzer oder ähnliches. Alles in Originalverpackung (abgesehen vom Back, der Koffer wäre zu gross zum Versenden gewesen), sogar die Schutzfolie des Displayschutzes ist noch dabei!

Einzig der Koffer des 300mm sieht etwas mitgenommen aus, aber dieses Objektiv hatte er ja bereits gebraucht gekauft soweit ich weiss.

Leider habe ich im Moment zuwenig Zeit, die Kamera ausführlich zu testen, so konnte ich heute nur ein paar Testshots machen.

Ach ja, der Screen ist alles andere als schlecht! Um Welten besser als der P65+ Schrim. Die Auflösung ist natürlich nicht so hoch wie bei einer D300, dafür ist der Screen mit 3,5" sehr gross. Zur Fokuskontrolle ist er sehr gut geeignet, zum Bilder betrachten sowieso. Die Bedienung per Touchscreen finde ich auch super.

Über die Qualität der Bilder muss man nicht viele Worte verlieren...einfach brilliant.

Bisher die einzigen negativen Punkte:
    Das Gewicht...2.5kg sind einfach nicht nicht zu übersehen.
    Der Lüfter des Backs ist in komplett ruhigen Umgebungen leicht hörbar. Geht mit der Zeit aber auch unter.

Erster Testshoot mit dem 120er Makro:
    Komplett OOC.

Und nein, die Uhr ist nicht neu.

Nochmals OOC.

Wie gesagt, das sind Schnappschüsse und representieren auf keinen Fall die finale Qualität! Obwohl sie auch so bereits gut sind...
    Geändert von doublebart (27.09.2010 um 22:19 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

*tot umfall* x.X

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Omg wie heftig!!

Standard

Bilder des Kits selbst folgen vermutlich morgen. Dazu hoffentlich noch Bilder des 300mm.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von sic

Standard

also das is wirklich krank

herzlichen glückwunsch mein guter

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Schick, rauscht aber im Crop etwas

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

@ Shadow

Die Bilder entstanden mit einer Nikon D90 und einem Sigma 10mm F2,8 Fisheye.
    Ich habe die Kamera seit Sommer und experimentiere viel damit herum. Momentan bin ich auf dem "Langzeitbelichtungs- Trip" und habe in letzter Zeit viele Sternenbilder geschossen. Bei dem extrem hellen Vollmond und den schnell ziehenden Wolken konnte ich letzte Woche nicht widerstehen und habe einfach mal probiert, wie sich die unterschiedlichen Belichtungszeiten, Blenden, ISOs und Farbtemperaturen auf das Bild auswirken.
    Den Fischaugen- Effekt nutze ich nicht als Stilmittel. Gegen ein "gerades" Bild bei dieser geringen Brennweite hätte ich auch nichts einzuwenden. Ein reinrassiges Fisheye hätte ich mir auch nicht zugelegt. Meins hat nur in der Diagonalen einen Blickwinkel von 180 Grad.

Standard

@sic: Danke

300mm Bilder gibts leider nur eins. Habe am frühen abend schnell mal aus dem Fenster photographiert. Leider hat das Luftflimmern die Schärfe zerstört, daher weiss ich selbst noch nicht, wie gut das Objektiv bei 2.8 wirklich ist...das Bild soll also nicht als Qualitätsvorschau angesehen werden, ich möchte euch nur den «Geistervogel» nicht vorenthalten Ist natürlich alles andere als ein gutes Bild...aber der erste, «geschossene» Vogel ist...hm, ansich auch nichts interessantes Was solls:

Dann noch ein kleiner Testshot des 80mm LS. Finde die Schärfe für Offenblende sehr beeindruckend.

Und hier noch das 150mm @ f11:
    Sieht dank den 13s aus wie Tag, wurde aber eigentlich im «dunkeln» aufgenommen. (19:12h)

Alle drei Bilder sind reine Tests und OOC, darum ist Bild 3 auch etwas schief. Einzig der Schwellenwert und die Rauschreduzierung wurden auf 0 gesetzt. Bei Bild 2 wurden zudem der Weissabgleich und die Belichtung angepasst. Ansonsten keine Schärfung etc.

Stichworte