Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Klar, wenn die Kamera nicht so gut mit ISO skaliert wird man auch bei geringem ISO sichtbares Rauschen haben. Ich persönlich fotografiere größtenteils fürs Net und für die Zeitung. LEdiglich ein paar Bilder (von meinem Hund u.a.) lasse ich in Postergröße drucken. Da achte ich dann aber auch darauf, dass ich mit geringem ISO arbeite
Danke! Nunja, der Rahmen ist Geschmackssache, mir gefällt er, denn er beruhigt ein wenig das Bild und lenkt die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Bildelemente.
Kommt aber immer aufs Motiv an!
Aber vielleicht gefallen sie dir ja SO besser:
@T
Und hier nochmal 2 eher gemütlichere
![]()
Was für eine Kamera und Objektiv hast du Hardcore?
Geniale Bilder!
Was Digicams angeht bin ich leider nicht so bewandert
Ich kann dir aber auf jeden Fall nur drigend von Sony abraten
Bin alles andere als zufrieden mit der Digicam
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Geändert von 1337_alpha (15.07.2010 um 11:01 Uhr)
Naja, die Nikon D90 kann eigentlich sehr gut mit ISO umgehen. Aber wie gesagt....JPEG.
Ach so, naja ich photographiere hauptsächlich für den Druck.
Übrigens ist auch RAW nicht gleich RAW...die Weiterverarbeitung spielt hier natürlich die grösste Rolle.
Zum Vergleich: Ein entwickeltes Tiff mit 8Bit und sRGB hat 15 Megabyte. Das gleiche Bild hat mit den Einstellungen welche ich verwende 56,8 Megabyte.
Bei lächerlichen 12 Megapixel...argh, Kameraupdate...wo bleibst du?
Natürlich kann oder muss man sich fragen, ob sich das für einen lohnt. Fast 4x mehr Speicherplatzverbrauch ist natürlich nicht zu übersehen. Bei jemandem, bei welchem die (maximale) Qualität der Bilder keinen grossen Vorrang hat oder z.B. hauptsächlich fürs Netz oder zur «Bildschirmpräsentation» photographiert ist das vermutlich übertrieben.
Geändert von doublebart (15.07.2010 um 22:10 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.