Seite 173 von 302 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Schieße nur in Jpeg. ^^ Wenn du mir erklärst was RAW für großartige Vorteile mit sich bringt, ändert sich das vielleicht.

Kann dir maximal das orig. anbieten...
    Spoiler Spoil:

Hat doch doublebart extra ausführlich gezeigt! Danke übrigens dafür

RAW vs. JPEG

€dit: So soll das Zimmer übrigens später ganz grob aussehen:

4,2m Schreibtisch für extra Lanpartygenuss

€dit2: Sensman was hälst denn von dem Schnitt?

Geändert von H4RDC0R3 (13.08.2010 um 22:21 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

JPEG ist für Knipser, RAW für Photographen.

--

Liege ich richtig in der Annahme, dass hier niemand Interesse an einem Nikon D300-Set hat? (Nein, nicht für 1000€...)

@Seth, Photomatix ist für HDRs sehr gut geeignet. PS bietet längs nicht diese Fülle an Einstellungsmöglichkeiten.
    Zu den Einstellungen selber: Nachdem das HDR erstellt wurde eifach auf «Tone Mapping» klicken und am besten einfach mal ein bisschen rumprobieren. Du wirst sehr schnell merken, welcher Regler was bewirkt.
    Geändert von doublebart (14.08.2010 um 07:09 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

@double:

Was beinhaltet das Kit alles und wie viel willlste dafür?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Hat doch doublebart extra ausführlich gezeigt! Danke übrigens dafür

RAW vs. JPEG€dit2: Sensman was hälst denn von dem Schnitt?

SCHICK! Werde mir ein Beispiel daran nehmen, vielen Dank und auch für den Link!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    @double:

Was beinhaltet das Kit alles und wie viel willlste dafür?
    D300+BG(Knapp 40'000 Auslösungen), Nikkor 24-70mm 2.8, Nikkor 70-200mm 2.8, Nikkor 50mm 1.8, Nikkor 105mm 2.8, Sigma 10-20mm, SB-800, SB-900, Teleconverter 1.7x, MC-36 Kabelfernauslöser, 2xStandard Batterie, Original-Objektivtasche für das 24-70mm, 70-200mm und das Sigma, Lenshood für alle ausser dem 50mm + evtl. 2x16GB CF(30/60MBs).

Zustand würde ich bei allem auf A(+) schätzen.
    Objektive haben den üblichen «Staub» drin, der das Bild aber nicht(!) beeinträchtigt und völlig normal ist. Kein Fungus oder Kratzern etc. Funktioniert alles selbstverständlich einwandfrei.

Der Preis...ja, den habe ich noch nicht endgültig bestummen aber du kannst dir vermutlich selbst denken, dass das nicht nur 2'000CHF kosten wird Ich werde vorerst auch nur das Set im ganzen Verkaufen und nur im «Notfall» einzeln. Ausnahme: Wenn eigentlich alles genommen wird, abgesehen von z.B. der Kamera oder einem Objektiv.

Neupreis von allem liegt wohl ca. bei 10'500.-(ca. 7'800€)
    Geändert von doublebart (14.08.2010 um 11:44 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Wow, steigst auf ein anderes System um, oder wieso der plötzliche Totalumstieg?

@ Sensman
    Übrigens tolle Makros mit schönem Licht! Hast ein gutes Auge für Motive, weiter so

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Naja, wenn man gleich alles zusammen kaufen muss, kann ich das leider nicht bezahlen.

Hätte Interesse nur am 24-70 Objektiv mit der Kamera.

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man gleich alles zusammen kaufen muss, kann ich das leider nicht bezahlen.

Hätte Interesse nur am 24-70 Objektiv mit der Kamera.
    Ja das habe ich mir gedacht

Falls das mit dem Set-Verkauf nicht klappen sollte, komme ich auf dich zurück! Allerdings würde diese Kombination wohl auch um die 2'500.- kosten. Vielleicht ist es sowieso besser alles einzeln zu verkaufen, mal sehen.

@H4RDCOR3, ja habe ich zur Zeit vor Im Moment steht vorallem die Pentax 645D zur Diskussion. Will nicht, muss aber die Photokina noch abwarten...

Standard

Und wieso das? Die Nikon ist der ne absolut geniale Kamera? Würde sich statt nem Systemwechsel nicht vielleicht nen Wechse lauf FF eher lohnen? Nikon D700/D3 ?

btw.
    Nach guten 9h Plackerei ist mein Zimmer jetzt zu 90% fertig und zu 70% eingeräumt

Klicken für größere Version

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Schick schick.

Am i doin' it rite? RAW, 18-55 + 10er Makrolinse (Nur bei manchen Bildern) uneditet, ausser das letzte. Farbe kräftiger und schärfer gemacht.

"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte