Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    @double:

Was beinhaltet das Kit alles und wie viel willlste dafür?
    D300+BG(Knapp 40'000 Auslösungen), Nikkor 24-70mm 2.8, Nikkor 70-200mm 2.8, Nikkor 50mm 1.8, Nikkor 105mm 2.8, Sigma 10-20mm, SB-800, SB-900, Teleconverter 1.7x, MC-36 Kabelfernauslöser, 2xStandard Batterie, Original-Objektivtasche für das 24-70mm, 70-200mm und das Sigma, Lenshood für alle ausser dem 50mm + evtl. 2x16GB CF(30/60MBs).

Zustand würde ich bei allem auf A(+) schätzen.
    Objektive haben den üblichen «Staub» drin, der das Bild aber nicht(!) beeinträchtigt und völlig normal ist. Kein Fungus oder Kratzern etc. Funktioniert alles selbstverständlich einwandfrei.

Der Preis...ja, den habe ich noch nicht endgültig bestummen aber du kannst dir vermutlich selbst denken, dass das nicht nur 2'000CHF kosten wird Ich werde vorerst auch nur das Set im ganzen Verkaufen und nur im «Notfall» einzeln. Ausnahme: Wenn eigentlich alles genommen wird, abgesehen von z.B. der Kamera oder einem Objektiv.

Neupreis von allem liegt wohl ca. bei 10'500.-(ca. 7'800€)
    Geändert von doublebart (14.08.2010 um 11:44 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Wow, steigst auf ein anderes System um, oder wieso der plötzliche Totalumstieg?

@ Sensman
    Übrigens tolle Makros mit schönem Licht! Hast ein gutes Auge für Motive, weiter so

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Naja, wenn man gleich alles zusammen kaufen muss, kann ich das leider nicht bezahlen.

Hätte Interesse nur am 24-70 Objektiv mit der Kamera.

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man gleich alles zusammen kaufen muss, kann ich das leider nicht bezahlen.

Hätte Interesse nur am 24-70 Objektiv mit der Kamera.
    Ja das habe ich mir gedacht

Falls das mit dem Set-Verkauf nicht klappen sollte, komme ich auf dich zurück! Allerdings würde diese Kombination wohl auch um die 2'500.- kosten. Vielleicht ist es sowieso besser alles einzeln zu verkaufen, mal sehen.

@H4RDCOR3, ja habe ich zur Zeit vor Im Moment steht vorallem die Pentax 645D zur Diskussion. Will nicht, muss aber die Photokina noch abwarten...
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Und wieso das? Die Nikon ist der ne absolut geniale Kamera? Würde sich statt nem Systemwechsel nicht vielleicht nen Wechse lauf FF eher lohnen? Nikon D700/D3 ?

btw.
    Nach guten 9h Plackerei ist mein Zimmer jetzt zu 90% fertig und zu 70% eingeräumt

Klicken für größere Version

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Schick schick.

Am i doin' it rite? RAW, 18-55 + 10er Makrolinse (Nur bei manchen Bildern) uneditet, ausser das letzte. Farbe kräftiger und schärfer gemacht.

"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Und wieso das? Die Nikon ist der ne absolut geniale Kamera? Würde sich statt nem Systemwechsel nicht vielleicht nen Wechse lauf FF eher lohnen? Nikon D700/D3 ?
    Ne, für mich ist das keine absolut geniale Kamera mehr. Zumindest was die BQ betrifft. Die Schärfe ist...nett gesagt mies(an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den AA-Filter), der Dynamikbereich sehr klein.

Einen Wechsel auf eine D700/D3 würde bei diesen Bereichen praktisch nichts bringen, darum solls auch MF werden Bin für Vorschläge aber offen, soll bei einem Preis von ca. 8-10k € ja wohl überlegt sein...
    Spoiler 645D - DNG:

Diese Schärfe sagt mir etwas mehr zu. Stammt aus einem der ersten DNGs der 645D. Ein Schnappschuss ohne Stativ mit dem 55mm 2.8

Ach ja, von diesem Bild hängt seit neustem ein 60x200cm Print in unserem Eingang. Es sieht trotz des Einzelbildes noch erstaunlich gut aus. Oke, es entstammt auch dem 65+ Back...ich bin aber dennoch positiv überrascht!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Neeeeeein! Doubelbart du Schwein, dabei waren meine Bilder doch so toll. (Nicht zu ernst nehmen )

Schickes Bild, mein Vater bietet mir an, ein Poster von einem meiner Bilder zu kaufen, hoffe das sieht dann auch so gut aus. ^^ Jetzt nur noch eins finden/machen was gut genug ist. ^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte