Seite 121 von 302 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Professional Avatar von Counter233

Standard

Sagt mal es gab doch Internetseiten, wo man seine persönlichen Bilder in ein schon vorgegebenes Bild einfügen kann, sodass es aussieht als sei das eigene Gesicht ein Teil einer riesen Werbung in der Stadt oder sonstiges...finde das bloß nicht mehr...weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

Z.B. Ist David Backham abfotografiert und hat ein Band um sein Hals mit einem Bild...und dort kann man sein eigenes Bild einfügen

Vielleicht kennt das wer???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

VIP Avatar von xeonsys

Standard

ich habe eine Panasonic Lumix DMC-TZ5
    und würde gerne wissen ob ich auch eine sdhc karte dieser marke einsetzen kann oder nicht?

dachte da an die
    8GB SanDisk Extreme III SDHC, Class 6 30MB/s
    Geändert von xeonsys (12.12.2009 um 11:46 Uhr)
    Summer 2010

User Avatar von gegge92

Standard

ich hab da mal ne frage...^^

also, was unterscheidet eine digicam von einer spiegelreflex...? welche spielgelreflex
    eignet sich gut zum einsteigen? und welches objektiv?
    Lg Gegge

Bin weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Erfahrener User

Standard

(sry fuer das Rauschen, is ne aehm (Bridgekamera?) naja die Rauscht schon ab 200Iso richtig uebel -.-

Leute ich haette da mal ne Frage,.. und Zwar:

Ich hab Gimp (jajaja Photoshop 1000besser ich weiss..)
    Und jetzt wollte ich Fragen, wie und ob ich mit Skripten mehrere Bilder gleichzeitig Bearbeiten kann, oder i.wie Rahmen hinzufuegen kann also per skript :l

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von FLeshtized Beitrag anzeigen
    (sry fuer das Rauschen, is ne aehm (Bridgekamera?) naja die Rauscht schon ab 200Iso richtig uebel -.-
    Mit ein bisschen Nachbearbeitung kriegste das Rauschen gut raus!

@gegge: Spiegelreflex hat, wie der Name schon sagt, einen Spiegel im Gehäuse, der einen Teil des Lichtes zum Sucher sendet, einen kleinen Teil zum AF(Autofocus)Sensor. Sobald eine Aufnahme gemacht wird, klappt der Spiegel hoch und alles Licht fällt auf den Sensor.

Kommt auf dein Budget und den Elan an. Gundsätzlich ist zu sagen, dass Objektive wichtiger sind als der Body. Aber als Einsteiger eignet sich ein grosses Zoom Objektiv wohl am besten, da es einen grossen Bereich abdecken kann, ähnlich dem einer Bridgekamera. (18-200mm z.B.)

Als Body kämen bei Canon wohl eine 1000D, 500D oder etwas höher eine 50D in Frage. Bei Nikon eine D3000, D5000 oder auch etwas besser D90 in Frage...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Boa - frag mich immernoch ob ich ein mikroskop gekauft habe oder eine Camera

Normalgröße
    http://img9.abload.de/img/cube_versc...ung_lalt47.jpg

Hier meine Cam

18-55er Objektiv 500D

MFG LK

Standard

Etwas unscharf, nicht wahr?
    Ist aber schon sehr nahe...probier das mal noch mit einem Makroobjektiv, oder sogar mit dem Lupenobjektiv, das Canon anbietet. Die Bilder würden dann noch in einer ganz anderen Liga spielen!
    Geändert von doublebart (13.12.2009 um 23:31 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Etwas unscharf, nicht wahr?
    im rechten drittel ist es scharf, vermutlich ist aber die lange Belichtungszeit "schuld", denn bei f20 sollte da bei der geringen Tiefe mehr drin sein...

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    im rechten drittel ist es scharf, vermutlich ist aber die lange Belichtungszeit "schuld", denn bei f20 sollte da bei der geringen Tiefe mehr drin sein...
    Hab mir die Exifs nicht angesehen. F20? Na, dann spielt wohl auch die Beugungsunschärfe noch mit. Denn auch die rechte Seite ist nicht wirklich "scharf". Aber das sieht wirklich sehr nach dem Werk der Beugungsunschärfe aus.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jop - ja - hab jetzt auch noch nicht DIE große Ausstattung der Kamera. Hab erstmal auch nur das Standartobjektiv... Trotzdem find ichs schon echt sehr beeindruckend was die Cam da alles leistet xd

THX für die Komments

MFG LK

Stichworte