Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von $niper83 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was dein Testshooting ergibt. Also ich hab an der gleichen Stelle nach etwa 3 Stunden nochmal versucht das Foto zu machen.
    Da war es dann ganz dunkel. Ich hab die Bilder dann wieder zu einem HDR gemacht.
    Das Rauschen war dann leider schon ganz schön extrem, obwohl ich die Empfindlichkeit bei niedrigen ISO 100 gelassen hatte.

Jep, Langzeitbelichtungen würd ich gerne mal machen.
    Also für das HDR hab ich 13x 30 s belichtet.
    Aber das ist ja eigentlich noch keine Langzeitbelichtung.

Könnte ich vieleicht aus einer Langzeitbelichtung mit der Nachbearbeitung noch was raus holen?
    Man könnte doch ein Darkframe machen und dann vieleicht noch mit diesem Programm, das du mal irgendwo hier im Thread genannt hast bearbeiten.
    Hast du sowas schonmal gemacht mit nem Darkframe?
    Hab ja gesagt, dass die 450D enorm rauscht

Was? Du hast 13x 30 Sekunden belichtet?! Damit wäre ja der Sinn des HDRs verloren gegangen.

Hm ja, mit Noiseware kann man noch viel rausholen was das Rauschen betrifft.

Dark Frame? Wird das nicht vorallem bei Astrofotografie angewandt?
    Geändert von doublebart (08.02.2009 um 23:54 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte