Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Hephestion Beitrag anzeigen
    Aber sicher ist ja das jede Technik immer wieder veraltet, wäre auch schlimm wenn nicht. Die Frage ist nur wohin soll das noch gehen?
    Ich würde gerne mal wissen wie es in 50 Jahren so auf unserer Erde aussieht.
    Klar sie veraltet, nur lachen wird mal wohl noch nicht über eine 26k Auflösung. Denn in 10 Jahren ist vermutlich erst Full HD wirklicher Standard und die nächsten Generationen stehen am heutigen Platze des Full HDs.

Wenn man bedenkt, dass Full HD ja bereits 1980 "erfunden" wurde, hat es erstaunlich lange gedauert, bis die Technik ihren Weg in unsere Fernseher gefunden hat.

Oke, heutzutage geht alles immer noch schneller...aber irgendwann muss das auch mal überlaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 10 Jahren die Menschen wirklich gewillt sind, all zwei Jahre in eine neue Technik zu investieren.

Bei der digitalen Fotografie kann man natürlich auch einiges erwarten...die steckt ja noch in den Kinderschuhen! Analog wird vermutlich dann bald mal ganz überholt werden. Auch was den Dynamikumfang betrifft. Digitales Grossformat wird auch mehr und mehr kommen...

@ FHG, schöne Schätze!
    Inkl. digitalisieren?
    Geändert von doublebart (14.02.2009 um 14:50 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte