Seite 76 von 302 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

User Avatar von $niper83

Standard

Dann noch mal das gleiche für Objektive zahlen, wie für die Kamera...
    Also mir währe das etwas zu häftig. Wenn man sich da ne richtig gute Ausrüstung zulegen möchte...
    Da bleib ich lieber noch bei meiner "normalen" SLR^^

Es gibt doch Mittel- und Vollformat oder?
    Und Canon oder Nikon bieten doch eigentlich auch sowas an. Z.B. 1Ds Mark III.
    Ist das eigentlich auch schon ne richtige Vollformatkamera?
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 W
    Canon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von $niper83 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Mittel- und Vollformat oder?
    Und Canon oder Nikon bieten doch eigentlich auch sowas an. Z.B. 1Ds Mark III.
    Ist das eigentlich auch schon ne richtige Vollformatkamera?

Ja, die Mark III 1Ds ist eine Vollformatkamera.
    Allerdings ist der Begriff Vollformat etwas verwirrend, da es z.B. auch im Mittelformat ein Vollformat gibt. Sprich MF ist nicht gleich MF, denn auch hier gib es verschiedene Sensorgrössen.
    Aber wenn man von Vollformat spricht meint man eigentlich schon immer das Kleinbildvollformat.
    Nach Mittelformat kommt nur noch Grossformat, welches allerdings noch zum grossen Teil analog ist. Es gibt aber bereits auch die ersten digitalen Grossformatkameras. Z.B. die Seitz 6x17 Digital http://german.roundshot.ch/xml_1/int.../d877/f885.cfm mit 160 Megapixeln.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von $niper83

Standard

Muaha 160 MP!
    Und ich dachte die 60 MP währen schon eine Seltenheit!
    Aber das ist doch jetzt sicherlich das Maß aller Dinge.

Also nach oben hin ist ja in Sachen Qualität und Preis im Fotografiebereich wie es aussieht alles offen.
    Es schein mir, als ob es da (fast) keine Grenzen mehr gibt.
    Geändert von $niper83 (11.02.2009 um 17:33 Uhr)
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 W
    Canon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2

Standard

Muaha 160 MP!
    Und ich dachte die 60 MP währen schon eine Seltenheit!
    Aber das ist doch jetzt sicherlich das Maß aller Dinge.

Also nach oben hin ist ja in Sachen Qualität und Preis im Fotografiebereich wie es aussieht alles offen.
    Es schein mir, als ob es da (fast) keine Grenzen mehr gibt.
    Ach die digitale Fotografie steckt noch in der Kinderschuhen! Deshalb muss man sich auch ernsthaft fragen auch nur etwas mehr zu investieren...

Hm naja das Mass aller Dinge bei normalen Rückteilen. Bei sogenannten Scanbacks (Wozu die Seitz allerdings ja im Grundsatz auch schon gehört) liegt man mittlerweile bei 1020 Megapixel. Die Dinger sind jedoch vorallem für Repros gedacht und haben bei FullRes eine Scandauer von fast 6 Minuten.
    Geändert von doublebart (11.02.2009 um 17:51 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von $niper83

Standard

Und die Seitz hat nen Gigabit-LAN Anschluss zum Bildtransfer...

Aber ich sollte mich wirklich von solchen Kameras und solchen 60MP-Bildern fern halten, sonst kommen mir bald auch alle Bilder meiner "kleinen" 450D zu niedrig aufgelöst vor.

Aber wenn diese Technik noch der Anfang der digitalen Fotografie ist, dann kann mann sich echt nicht vorstellen, was man in 10 oder 20 Jahren für eine Bildqualität hat.
    Dann wird in jeden Handy schon 10 oder 12MP eingebaut sein, ganz zu schweigen von den DSLR´s. So etwa, oder vieleicht noch extremer... ?

Standard

Dann wird in jeden Handy schon 10 oder 12MP eingebaut sein ganz zu schweigen von den DSLR´s. So etwa, oder vieleicht noch extremer...
    Die ersten 12 Megapixel Handys sollen bereits sehr bald erscheinen

Red Digital will im Frühling 2010 sein "EPIC" System rausbringen...das grösste Modell soll bei einer 28k Auflösung noch 30 Bilder pro Sekunde machen können. Bereits 4k ist knapp doppelt so gross wie heutiges Full HD....man müsste sich dann nur noch über den Speicherplatz gedanken machen, denn 4k Auflösung, 24 Bilder pro Sekunde und 180 Minuten Film = 10 Terabyte....von 28k mal gar nicht erst anfangen...wir brauchen Petabyte-Blu-Rays!

User Avatar von $niper83

Standard

Red Digital will im Frühling 2010 sein "EPIC" System rausbringen...das grösste Modell soll bei einer 28k Auflösung noch 30 Bilder pro Sekunde machen können. Bereits 4k ist knapp doppelt so gross wie heutiges Full HD....man müsste sich dann nur noch über den Speicherplatz gedanken machen, denn 4k Auflösung, 24 Bilder pro Sekunde und 180 Minuten Film = 10 Terabyte....von 28k mal gar nicht erst anfangen...wir brauchen Petabyte-Blu-Rays!
    Also is das ne Videokamera und ne Superspiegelreflex in einem?

Ja, Petabyte-Blu-Rays...
    Da darf man dann sicherlich 4TB-HDD´s reinschieben dürfen.

Also bei ner Vollforamtkamera versteh ich ja noch, das man die für große Werbeaufnahmen oder Prints gebrauchen kann.
    Aber das ist ja nun echt ein Gerät, dessen Auflösung man eigentlich nicht richtig ausnutzen kann.

Ich will garnicht wissen, wie viel das Teil kostet, das werden sich sicherlich nur eine Hand voll Menschen auf der Welt leisten können.
    Geändert von $niper83 (11.02.2009 um 19:21 Uhr)

Newbie

Standard

Also is das ne Videokamera und ne Superspiegelreflex in einem?

Also bei ner Vollforamtkamera versteh ich ja noch, das man die für große Werbeaufnahmen oder Prints gebrauchen kann.
    Aber das ist ja nun echt ein Gerät, dessen Auflösung man eigentlich nicht richtig ausnutzen kann.

Ich will garnicht wissen, wie viel das Teil kostet, das werden sich sicherlich nur eine Hand voll Menschen auf der Welt leisten können.

Naja wenn du überlegst mit der ersten Digitalkammera konnte eigentlich auch keiner etwas anfangen, und heute hast du so ein Ding in deinem Handy!
    Die hat damals auch ein haufen Geld gekostet!

Ich glaube in zehn Jahren werden wir über das EPIC System lachen!

Standard

Zitat Zitat von Hephestion Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, denn dieser allererste Digitalkameraprototyp wurde vor knapp 35 Jahren entwickelt.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Hephestion Beitrag anzeigen
    Naja wenn du überlegst mit der ersten Digitalkammera konnte eigentlich auch keiner etwas anfangen, und heute hast du so ein Ding in deinem Handy!
    ... als Spielzeug-Knipser!

Sicherlich, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
    Nur fürchte ich, dass ich da noch weiterhin meine beiden "Schätzchen" mit mir herumschleppe.

Den Bruchteil einer Sekunde zu erhaschen - ist für mich bis heute (finanziell) nur analog möglich.

Gruß FHG

P.S. Links meine Exakta Varex, rechts meine Canon A-1

Stichworte