Seite 5 von 302 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm das heisst grundsätzlich mit M fotografieren. Ausser natürlich du möchtest, das die Cam alles(jedoch schlechter) selber macht.
    Zur Blende: Die Blende regelt, wie viel Licht auf den Sensor fällt. Dabei gilt: Kleine Zahl(z.B. F 5,6)=grosse Blende/grosse Öffnung und wenig tiefenschärfe. Also ideal um nur bestimmte Bereiche scharf zu stellen.
    Grosse Zahl(z.B. F 36)=kleine Blende/kleine Öffnung. Sehr viel tiefenschärfe, ideal für Landschaftsbilder etc. Kein Spiel mit Vorder-und Hintergrund möglich.
    (Frag mich nicht wieso die Zahlen im Gegensatz zur Grösse der Blende stehen)

Die zweite Wichtige Einstellung ist die Belichtungszeit. Aus der Hand kann man bis zirka 1/80s Fotografieren. Alles darunter sollte man mit Stativ, bzw. die Kamera iwo auflegen. Vorallem bei kleiner Blende(z.B. F36) sind längere Belichtungen nötig, da durch die kleine Blende wenig Licht auf den Sensor kommt.

Der dritte Wichtige Punkt: ISO (Kann von Kamerahersteller zu Hersteller den Namen ändern)
    ISO beschreibt die Lichtempfindlichkeit der Kamera. Normalerweise von 200 - 3200 ISO. Je höher der ISO Wert, desto heller das Bild. Aber! desto höher auch das Bildrauschen(von Cam zu Cam abhängig)
    Mit ISO gehen auch Bilddetails verloren! Ich versuche immer mit so wenig ISO als möglich zu Fotografieren(Meist ISO 100)

Hoffe das hilft dir mal ein bisschen den Einstieg in die Fotografie zu erleichtern.
    Wenn ich iwo falsch liege, bitte korrigieren

Edit: Hm scheinst du ja bereits alles zu kennen...naja vielleicht hilfts ja jemand anderem
    Geändert von doublebart (22.07.2008 um 23:15 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Mit ISO gehen auch Bilddetails verloren! Ich versuche immer mit so wenig ISO als möglich zu Fotografieren(Meist ISO 100)
    Ein Bekannter hat mir neulich auch erzählt, dass die meisten Kameras fast immer einen zu hohen ISO-Wert automatisch einstellen -> immer manuell machen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat mir neulich auch erzählt, dass die meisten Kameras fast immer einen zu hohen ISO-Wert automatisch einstellen -> immer manuell machen.
    Klar, Manuell ist beim "Nicht nur Knipsen" sowieso Pflicht!
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So hier mal richtig geile Bilder der GT200 von XFX (und noch diverses). Mache heute von allem was mir vor die Linse rennt Bilder .

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Das Bild sieht echt gut aus, Respekt.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

manoman die kamera rockt sowas von^^

ich schick gleich mein pc, dann kannste foroshooting machen XD

vorallem die hummel, boah so nah ist echt mal geil

Spoiler USK 18!:

wenns den richtigen winkel nehmst, kannst die sch***haare fotografieren^^

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    So hier mal richtig geile Bilder der GT200 von XFX (und noch diverses). Mache heute von allem was mir vor die Linse rennt Bilder .
    Mfg LKrieger

echt gute bilder, kannst ja mal vorbie kommen dann machen wir ein privates fotoshooting

Robin
    Gast

Standard

@LKrieger:
    Boah, die Kamera ist ja der Hammer.
    Die Bilder sind gestochen scharf. Einfach nur übel.
    Qualität ist wirklich sehr, sehr gut.
    So ein Bild mal mit PS bearbeiten... wow, was da wohl rauskommen würde ^^

Ich will noch mehr Bilderchen sehen

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    @LKrieger:
    Boah, die Kamera ist ja der Hammer.
    Die Bilder sind gestochen scharf. Einfach nur übel.
    Qualität ist wirklich sehr, sehr gut.
    So ein Bild mal mit PS bearbeiten... wow, was da wohl rauskommen würde ^^

Ich will noch mehr Bilderchen sehen

Thx^^. Mehr Bildchen kommen morgen. Muss wieder auf die Sonne warten - dann kommen die Bilder einfach soooo geil. nya vielleicht find ich noch das ein oder andere hier zu knipsen .

Mfg LKrieger

Standard

Gibts hier auch HDR Fotografen?
    Btw mein Stativ ist da! Endlich keine Hama-Schei**e mehr!
    @Krieger : Schade, dass der Schmetteling nicht scharf ist.

Seite 5 von 302 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Stichworte