Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von chill|SeCdW Beitrag anzeigen
    Ich programmiere zwar noch nichts aber ich will Informatik studiere^^
    Na dann guck erst einmal, ob dir das gefällt. Ich habe nur all zu oft erlebt, dass sich die Leute was ganz anderes darunter vorgestellt haben und die Programmierung rein gar nichts für sie war.

Zum Beispiel war das bei meinem Azubi Kollegen der Fall. Der hatte auch noch nie programmiert, als er seine Fachinformatiker Ausbildung begann und nach zwei Jahren hat er dann die Ausbildung "abgebrochen" und eine als Koch gemacht. Das gefiel ihm auch viel besser und hätte er gleich von Anfang an machen sollen.

Setz dich also erst einmal genau damit auseinander, bevor du ein Studium anfängst. Verlass dich nicht nur auf das, was du in der Schule lernst. Das ist meistens von sehr geringer Qualität, da du immer Leute in der Klasse hast, die damit nichts anfangen können und somit die Anderen davon abhalten mehr als nur die absoluten Grundlagenkenntnisse zu erlernen.
    Die Lehrer verstehen auch nicht immer besonders viel vom Programmieren. Die Meisten haben das auch alle nur hobbymäßig aufgeschnappt oder auf einer 2-wöchigen Fortbildung gelernt.

Bevor du also wirklich ein Studium beginnst würde ich dir empfehlen dir zu Hause mal ein Anfänger Tutorial oder Buch durchzuarbeiten. Vielleicht findest du ja auch noch einen Freund, der auch Spaß daran hat und ihr könnt gemeinsam programmieren. Dann fällt einem das nicht ganz so schwer und macht auch mehr Spaß. War bei mir jedenfalls so der Fall. Selbst das Zugucken, wenn ein Anderer programmiert hilft einem enorm weiter.
    Geändert von noxon (04.07.2008 um 06:25 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte