Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

bei der auswahl trau ich mich ja kaum :P
    wir lernen in der schule Delphi.
    nix dolles, so sachen wie billig word und son kram kann man damit machen...
    derzeit arbeite ich an nem "Chat" programm, mit dem automatisch eine *.bat datei geschrieben wird.
    Man kann verschiedene Adressaten anwählen, ne nachricht eintippen. Diese wird per Netsend verschickt (innerhalb der *.bat datei).

nja...
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional Avatar von Hamers

Standard

@IceWolf

Lol, aber auch net schlecht

Besorg dir mal die kostenlose VS2008 Express Edition, damit kannst du sau viel machen und lernen tut man auch schnell

Mfg

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    VB 06 ist mittlerweile aber veraltet und man sollte lieber mit VB.NET anfangen, wenn man neu einsteigen will
    Auf jeden Fall, obwohl sich VB6 wirklich sehr gut zur Quick and Dirty Programmierung nutzen lässt. Mit kaum einer anderen Sprache bekommt man mal eben in einer halben Stunde ein kleines Program zurechtgeschustert, dass man ganz dringend braucht.

Trotzdem würde ich als Einstiegssprache eine richtige objektorientierte Sprache wählen. Alles Andere würde nur unnötig viel Arbeit beim späteren Umstieg machen.

Ich programmiere auch hauptsächlich in VB.NET auf der Arbeit. MS bietet auch kostenlos das neue Visual Studio Express an. Das kann praktisch alles was auch die kostenpflichten Versionen können und reicht für den Hobbyprogrammierer mehr als aus.

Natürlich kann man auch C# nehmen, wenn einem die C-Syntax besser zusagt. Bei .NET ist es im Grunde genommen egal was man wählt, da die Sprachen zu 99% eh identisch sind.
    Wer später auch mal ein paar Spiele programmieren möchte, der kann sich auch mal das XNA Studio ansehen. Damit lassen sich in C# verdammt leicht Spiele schreiben, die sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox360 laufen.

Einfacher geht die Spieleentwicklung eigentlich nicht mehr.
    Hier gibt's drei kleine Tutorial Videos.

Ich finde die Spieleentwicklung immer am interessantesten. Mein ersten Programme habe ich damals in Turbo-Pascal 5.5 geschrieben und das waren zum großen Teil auch alles Spiele.
    Geändert von noxon (03.07.2008 um 19:54 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Administrator Avatar von warpspeed

Reden

Auch ein bisschen protzen will .
    JAVA, .NET, C++, PHP (siehe die Seite hier... habe viel daran selbst gemacht), mySQL, HTML, *nix shell scripting, Visual Basic, SAP.

Von jedem etwas aber nichts richtig .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gesperrt

Standard

mhh, hätte gar nicht gedacht, dass soviele Scripten und Programmieren^^
    naja, ich kann schon ein bissel VB, nen paar windows-forms-applications und vllt noch konsolen-anwendungen

Edit: achja, wo bekommt man eigentlich die IDE für Java?

Professional Avatar von Rick

Standard

Würd auch gern programmiern.
    Hab aber kein Plan, wie oder mit was ich anfangen soll
    ...und so.

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen buch

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn dieses Buch ??
    das buch stammt aus der serie "jetzt lerne ich" und heißt im untertitel "spieleprogrammierung mit directx und visual c++" ... der einfache einstief ins game-design. beim leserprofil || schwierigkeitsgrad steht "für einsteiger: start ohne vorwissen". da liegt dann noch ne cd mit der nötigen software bei. allerdings muss ich dazu sagen, dass da directx8 aktuell war. muss ich wohl so um 2001 gekauft haben, da noch dm drauf steht - aber eben auch euro.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    So schwer is es net hol dir einfach hier Visual Basic, C++ oder C# und zum lernen schaust du dir einfach mal ein paar tuts bei utube an (reicht erstma zum anfang) und wenn du weist das du weiter machen willst kannste dir ja n Buch besorgen .

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen anfangen

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    also womit man einfach anfangen kann ist html. mir persönlich fiel es sehr leicht, websiten mit html zu erstellen. wenn man ersma weiss, wie die befehle heißen dann sieht man gleich wo was ist. wenn man sich zum training dann mal aus spaß einen quellcode von ner website anschaut, dann merkt man, dass man weiß wo was stehen muss.
    Geändert von N3mdett4 (03.07.2008 um 20:26 Uhr) Grund: quote

User

Standard

naja in der Schule programmieren wir etwas Delphi.
    Zuhause selbst nehme ich lieber PureBasic oder auch C++
    Da ich noch zur Schule gehe programmiere ich os nebenbei

Wenn ihr eine gute tut-seite braucht hilft die etwas ältere aer sehr ausfürhliche Robsite.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte