Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Das letzte Mal, das ich was programmiert hab, is schon ca 7 Jahre her - 9. Klasse Informatik aufer Gesamtschule Haben da mit Programmen wie Delphi und keine Ahnung was noch immer kleinere Sachen gemacht. War immer ganz witzig. Ich weiß noch, dass man immer schreiben musste "IF" [Aktion 1] "THEN" [blabla], und ggf. ein "ELSE" dahinter Und dann konnte man noch irgendwie auf der Oberfläche so Buttons einfügen, denen man dann auch immer solche Befehlszeilen zuteilen musste...
    Aber heute, um mal zur Umfrage zu kommen, nur noch meinen DVD-Rekorder (auch wenn da Videorekorder steht).
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, das ich was programmiert hab, is schon ca 7 Jahre her - 9. Klasse Informatik aufer Gesamtschule Haben da mit Programmen wie Delphi und keine Ahnung was noch immer kleinere Sachen gemacht. War immer ganz witzig. Ich weiß noch, dass man immer schreiben musste "IF" [Aktion 1] "THEN" [blabla], und ggf. ein "ELSE" dahinter Und dann konnte man noch irgendwie auf der Oberfläche so Buttons einfügen, denen man dann auch immer solche Befehlszeilen zuteilen musste...
    Aber heute, um mal zur Umfrage zu kommen, nur noch meinen DVD-Rekorder (auch wenn da Videorekorder steht).
    genau das hatten wir auch gemacht bzw machen wir, auch mit delphi momentan schreiben wir die struktur bintree, macht tierisch spaß ^^ mein letztes programm konnte informationen speichern man konnte vor und nachnamen eingeben, löschen, bearbeiten. das programm hat alles direkt alphabetisch geordnet in TList da war ich mächtig stolz höhö

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Hehe, wie geil. Mein Programm konnte das Schulnetzwerk lahmlegen... MUHAHAH!!
    So kleine Programme zu schreiben macht echt fun und man ist da immer so stolz wie bolle ...
    Geändert von ratze (18.02.2009 um 14:58 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Hehe, wie geil. Mein Programm konnte das Schulnetzwerk lahmlegen... MUHAHAH!! (Besonders nützlich in Klassenarbeiten ...)
    So kleine Programme zu schreiben macht echt fun und man ist da immer so stolz wie bolle ...
    ich würde mit solchen Äusserrungen sehr vorsichtig sein.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Schon klar, mein Informatiklehrer hats auch rausbekommen, das ich es war, anhand der IP. Gab aber keinen Ärger, weil er vom Aufbau und Arbeitsweise des Programms fasziniert war .. Hast schon recht, ich will hier niemanden ermutigen sowas zu machen...

PS: Ich habs nicht in einer Klassenarbeit benutzt, so blöde bin ich auch nun wieder nich ...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

ich programiere auch allerdings nicht viel...
    hin und wieder mal was mit nem kumpel der das eigentlich eh viel besser drauf hat^^ (er hat nen crypter geschrieben der fast überall undetected ist...)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein Programm empfehlen für den Anfang?
    Meinst du ein kleines Einstiegsprojekt, das du schreiben kannst?

Wenn du dich wirklich noch gar nicht auskennst, dann würde ich nicht zu kompliziert anfangen. Versuch doch vielleicht einmal einfach nur einen Taschenrechner zu programmieren.

Dann lernst du schon einmal, wie du die Oberfläche zusammenbastelst, wie du die Knöpfe mit einfachen Rechenfunktionen hinterlegst und wie du die Daten wieder ausgibst.
    Das kannst du dann auch beliebig erweitern und negative Zahlen dann zum Beispiel in Rot ausgeben oder Dezimalzahlen in Hexwerte umrechnen und sowas.
    So ein Programm lässt sich beliebig einfach gestalten aber auch beliebig erweitern bzw. verbessern.

Wenn dir ein Taschenrechner allerdings zu langweilig ist und du lieber was interessantes schreiben möchtest sind kleine Spiele immer sehr empfehlenswert. Etwas ganz einfaches wäre zum Beispiel ein Tic Tac Toe Spiel. Das kann man wunderbar mit Standard GUI Elementen erstellen und man muss sich nicht in Grafik-Programmierung einarbeiten oder sowas.

Man legt einfach ein 3x3 Feld aus kleinen Buttons an und die kann man jeweils mit einem X und einem O beschriften oder farbig einfärben. Das reicht völlig. Interessant wird's dann dem Computer beizubringen, wie er spielen soll.

Ich selbst habe mal so ein Programm geschrieben, das allerdings selbstständig gelernt hat, wie man spielt. Es kannte von Anfang an nur die Regeln, wann es gewinnt und wann es verliert. Zu Beginn war der Computer noch total dumm und hat sehr oft verloren. Mit der Zeit hat er erkannt, in welchen Situationen er vormals verloren hat und in welchen er gewonnen hat. Anhand dieser Daten konnte er dann nach hundert Spielen oder so perfekt Tic Tac Toe spielen ohne das ich ihm beibringen musste, wie es geht.
    Geändert von noxon (18.02.2009 um 15:39 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Geile Sache mit dem TTT-Spiel Jetzt wo dus erwähnst - das haben wir damals in Informatik auch gemacht, ich meine aber so, dass man gegeneinander spielen konnte, irgendwie. Also Mensch gegen Mensch Aber zu der Mensch-vs.-Maschine-Sache: Vor allem das der Computer selbstständig lernt zu spielen, ist ja schon echt gut Das erinnert mich an so nen Film, weiß aber net mehr wie der heißt, geht um Rüstungskritik...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Also so richtig Profi-Mäßig programmieren tu ich nicht.
    Ich bastel mir nur ganz gerne mal kleine Hilfs-Batches, sprich benutze das gute alte DOS.
    Wozu teuere BackUp-Programme kaufen, wenn man die wichtigen Sachen, zwar nicht so umfangreich, auch selbst programmieren kann. Zum Beispiel Savegames automatisch von C:, oder wo auch immer die gespeichert werden, auf eine andere Partition kopieren.

In der Schule war ich mal in einer Java-AG, die aber mehr oder weniger daraus bestand, dass wir rumexperimentieren sollten.

Ich würde gerne meine Programmierkenntnisse ausbauen, weiß jedoch bei der großen Auswahl nicht welche Sprache ich nehmen soll.
    ...

Shaddy
    Gast

Standard

Kenn mich nurn bissl mit php aus, wars dann aber schon

Wozu teuere BackUp-Programme kaufen, wenn man die wichtigen Sachen, zwar nicht so umfangreich, auch selbst programmieren kann. Zum Beispiel Savegames automatisch von C:, oder wo auch immer die gespeichert werden, auf eine andere Partition kopieren.
    Wenn du windows hast, kannst du auch die Kopieren funktion benutzen =)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte