Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von IceWolf

Standard

bei der auswahl trau ich mich ja kaum :P
    wir lernen in der schule Delphi.
    nix dolles, so sachen wie billig word und son kram kann man damit machen...
    derzeit arbeite ich an nem "Chat" programm, mit dem automatisch eine *.bat datei geschrieben wird.
    Man kann verschiedene Adressaten anwählen, ne nachricht eintippen. Diese wird per Netsend verschickt (innerhalb der *.bat datei).

nja...
    MFG IceWolf

Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

Professional Avatar von Hamers

Standard

@IceWolf

Lol, aber auch net schlecht

Besorg dir mal die kostenlose VS2008 Express Edition, damit kannst du sau viel machen und lernen tut man auch schnell

Mfg

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    VB 06 ist mittlerweile aber veraltet und man sollte lieber mit VB.NET anfangen, wenn man neu einsteigen will
    Auf jeden Fall, obwohl sich VB6 wirklich sehr gut zur Quick and Dirty Programmierung nutzen lässt. Mit kaum einer anderen Sprache bekommt man mal eben in einer halben Stunde ein kleines Program zurechtgeschustert, dass man ganz dringend braucht.

Trotzdem würde ich als Einstiegssprache eine richtige objektorientierte Sprache wählen. Alles Andere würde nur unnötig viel Arbeit beim späteren Umstieg machen.

Ich programmiere auch hauptsächlich in VB.NET auf der Arbeit. MS bietet auch kostenlos das neue Visual Studio Express an. Das kann praktisch alles was auch die kostenpflichten Versionen können und reicht für den Hobbyprogrammierer mehr als aus.

Natürlich kann man auch C# nehmen, wenn einem die C-Syntax besser zusagt. Bei .NET ist es im Grunde genommen egal was man wählt, da die Sprachen zu 99% eh identisch sind.
    Wer später auch mal ein paar Spiele programmieren möchte, der kann sich auch mal das XNA Studio ansehen. Damit lassen sich in C# verdammt leicht Spiele schreiben, die sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox360 laufen.

Einfacher geht die Spieleentwicklung eigentlich nicht mehr.
    Hier gibt's drei kleine Tutorial Videos.

Ich finde die Spieleentwicklung immer am interessantesten. Mein ersten Programme habe ich damals in Turbo-Pascal 5.5 geschrieben und das waren zum großen Teil auch alles Spiele.
    Geändert von noxon (03.07.2008 um 19:54 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte