Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Die schlimmsten Unfälle eurer Pc's

  1. #21
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat von Sir Lolz
    Beim 3ten so:
    Da war irgendwas net in ordnung(weiss auch net was)
    dr PC is Nachts immer hochgefahren^^
    So was nennt sich entweder "Boot up und Power loss" oder "Boot up on Lan activity". Das sind Einstellungen im BIOS. Hoffentlich hast du das Ding deswegen net weggeschmissen...

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    mir is auch mal was lustiges passiert^^ und zwar wollte ich mal das Mainboard bei meinem alten PC wechseln, hat auch soweit alles gut gepasst, blos dann musste ich die CPU ausbaun, und die hatte aber sone klebe-Wärmeleitpaste -> die CPU und der Kühler haben zusammen geklebt. Aber ich wusste, dass man einfach nur mit dem Föhn den Kühler erwärmen muss, dann müsste die eigentlich zehflüssig werden, das dumme war nur dass ich es net abwarten konnte den Prozi abzutrennen. Hab dann einmal kräftig dran gezogen und wusch lag die CPU (war noch damals vor 4 Jahren, Sockel 478 ) 5 Meter hinter mir und ist direkt mit den Pins aufgekommen , hab erstmal voll den Schreck bekommen, hab sie dann aber genommen und mit der Pinzette die Pins wieder aufgerichtet. Danach hab ich den PC eingeschaltet, und siehe da der Prozi funzt noch ^^

  3. #23
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    470

    Standard

    Wers noch nicht kennt:

    http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

    Da gibts auch noch einige "PC-U(n/m)fälle".

  4. #24
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Mein Kumpel hat sich mal nen neuen PC zusammengebaut und hat dann vergessen die Abstandsschrauben für das Mainboard anzubringen, somit hatte das Mainboard Kontakt mit der Gehäusewand!

    Das Ende vom Lied war dann, als er den PC einschalten wollte!
    Es kam ein riesen Blitz aus dem Gehäuse, dann war der ganze PC inklusive der bereits angesteckten USB Geräte im Eimer

    Mfg
    Geändert von Hamers (16.05.2008 um 15:09 Uhr)

  5. #25
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied war dann, als er den PC einschalten wollte!
    Es kam ein rießen Blitz aus dem Gehäuse, dann war der ganze PC inklusive der bereits angesteckten USB Geräte im Eimer

    Mfg
    riesen
    Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    Aber ich wusste, dass man einfach nur mit dem Föhn den Kühler erwärmen muss, dann müsste die eigentlich zehflüssig werden, das dumme war nur dass ich es net abwarten konnte den Prozi abzutrennen.
    zähflüssig
    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    mir ist mal mein Alter Pc vom Fenster gefallen 3 Stock
    Habe mich gewundert warum die Kabel alle aus dem Fenster hängen und gucke was sehe ich da mein Pc liegt unten Konnte alles weg schmeissen außer die Festplatte Paar Kühler Ramsteine Laufwerke und Glücklicher weiße die Graka war eine 5200 von XFX

    Mainboard war ein Riss drin Komplett zu Helfte gemacht
    Glücklicherweise
    Hälfte
    Verben+Adjektive klein...

    Sorry, dass musste mal sein, dass kann ich nicht angucken.

    Hatte soweit noch keinen Unfall, nur diverse Boot- und Startprobleme.
    Mein letzter, der ärgerlichste, keine Daten konnten gesichert werden:
    Grafikkartentreiber installiert, nach jedem Neustart war er aber wieder weg.
    Deshalb hab ich den von der Treibercd installiert und neugestartet, aber dann fehlte die "NTRDLL" oder so etwas in der Richtung.
    Habe dann versucht sie manuell über die Reperaturkonsole nach Windows-Anleitung zu kopieren, lief aber nicht.
    Wollte dann Windows über die CD reparieren, aber es gab keine Windoof-Partitionen mehr.
    Habe dann 3 Lifesysteme gebrannt, ging aber jedes mal nicht.
    Musste so Windows neu aufsetzen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von Shyrag
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Im schönen Allgäu
    Beiträge
    189

    Standard

    Bist du Deutschlehrer?
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

    Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

  7. #27
    Erfahrener User Avatar von PIMP50
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    652

    Standard

    @ M3nTo5 ..omk sovaß haß ik dotal.... nüx pesseres su duhen???? >.< ...gibt schon menschen die gibs net!!!

    hab bis jetzt nur ne graka aufn gewissen....hardmod lief schief xD



  8. #28
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...Reperaturkonsole nach Windows-Anleitung zu kopieren, lief aber nicht....
    Reparaturkonsole

    Ich zitiere:
    "Sorry, dass musste mal sein, dass kann ich nicht angucken."

    @topic
    Ich hatte noch keine großen Vorfälle und das ist auch gut so
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  9. #29
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Mal überlegen?!?

    2-3 Netzwerk Karten - Chip durch gebrannt
    5 Intel CPUs ( 2x 100; 1x 133; 2x 200 Mhz) - bissel übertaktet
    1 NT - war eine Büroklammer drinne und machte Boom mit etwas Rauch
    diverse Kaffeeunfälle - Tastatur, Maus, Tisch, Moni, PC außen, PC innen, Steckdosenleiste jeder ist mal dran ^^
    2 Boxensysteme - 1x Steuermodul, 1x Boxen
    Beim Bios update Windows aufgehangen - Bios zerschossen
    1 CD Brenner - wollte keine orginal CDs mehr lesen
    2 Diskettenlaufw. - kein Plan was die hatten
    1 Monitor - Der wurde immer dunkler
    1 Grafikkarte - passiert durch Bios flashen

    Das war mit sicherheit nicht alles, nur fällt mir gerade nicht mehr ein.

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  10. #30
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    ich habe bei meinem alten pc mal am netzteil den stecker raus gezogen während der schalter beim netzteil noch an ist und das kabelende an der steckdose steckt

    als ich das ding dann rausgezogen hatte gabs erstmal ein riesen funken und roch ziemlich verschmorrt.
    ab zum glück war nur das NT schrott

    aber seitdem lege ich immer vorher den schalter am NT um bevor ich ausstöpsel^^

    EDIT: omg turnschuh.... das ist ja heftig!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •