Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Render Grafiken, OverNextGeneration

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard Render Grafiken, OverNextGeneration

    Wann dürfen wir eigentlich so eine Grafik erwarten ? In 5 oder vielleicht 10 Jahren ?
    Ist es möglich in so eine schnelle Zeit, gerendertes material in Echtzeit ablaufen zu lassen ?
    Wieviel Power würde so eine Grafik brauchen, wenn es in Realtime ablaufen würde ?
    Da bin ich echt gespannt........

    Spoiler Vorschau Screens:









  2. #2
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Tja....ich weiß nicht. Theoretisch kann man in 10 Jahren schon damit rechnen. Sind ja schon pervers viele Details....aber sehr geil...das Bild vom Pilot gefällt mir am besten da mit dem Kopfhörer an dem Farbe abgeblättert is...


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Tja....ich weiß nicht. Theoretisch kann man in 10 Jahren schon damit rechnen. Sind ja schon pervers viele Details....aber sehr geil...das Bild vom Pilot gefällt mir am besten da mit dem Kopfhörer an dem Farbe abgeblättert is...
    Der Pilot gefällt mir auch am besten ! Der sieht sehr real aus.
    Wenn ich das Bild meine Mutter zeige, dann wird Sie zu 500% nicht den Unterschied zur echtheit erkennen !
    Mein Vater aber würde da 4mal hinschauen und rätseln......^^

  4. #4
    Semi Pro Avatar von tuete
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Hehe. Ich find die Spiegelung im Visier sieht nicht ganz echt aus. Der Rest is schon sehr gut gelungen. Das Mikrofon hätt man nochn bissl optimieren können, aber ansonsten isses sehr geil.


  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Crysis sieht schon Realistisch aus!

    es dauert sicher nicht mehr lange, so ca. 5-10 Jahre wie du sagtest und CryTek bringt solche Grafiken raus!

    ich glaub kaum das ein anderes Team/Firma/Entwickler sowas hinbekommen, da vertraue ich CryTek das die uns Realitäts nahe Grafiken liefern!

    ich will so ne Grafik wie auf Bild 3 sehen, total sexy

    P.S.: wo haste die eig. her?

    hat sich erledigt...
    Geändert von Sensman (16.05.2008 um 12:36 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    das sind render bilder, ein son bild dauert kann bis zu 32h dauern gerendert zu werden, und das bei pcs/server die fürs rendern ausgelegt sind, also 10 jahre.. ich weiß nich

  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.131

    Standard

    Ich rechne glaub ich sogar höchstens bis 5 Jahre. Ich meine wie ist denn die Entwicklung vorangeschossen. Vor nen paar Jahren haben wir den beginn von 3d mit Super Mario 64 gemacht (glaube zumindest das war das erste richtige 3D Game. Das ist noch nichtmal soo lange her (6-7 Jahre??). Jetzt sind wir schon bei CRYSIS und das sieht wirklich schon ziemlich Real aus. Glaube wir können spätestens in 5 Jahren damit rechnen.

    Man nehme nur mal FarCry2 als Beispiel. Das ist ja nochmal ein Schritt weiter. Schätze mal mit 4 Jahren.

    Mfg LKrieger

  8. #8
    Erfahrener User
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    470

    Standard

    Jo die Entwicklung in Sachen Grafik/Realitätsnähe schreitet ja sozusagen exponentiell voran. Ich glaube auch, dass in 10 Jahren solche Grafik schon lange in Echtzeit gerendert wird.
    Vorausgesetzt natürlich wir machen keine "Quantensprünge" mehr was die Computertechnik angeht. Neue Technik bringt neue Perspektiven und Möglichkeiten. Mit Hilfe von Quantenrechnern könnte wahrscheinlich jedes Handy solche Bilder innerhalb von Sekunden rendern. Aber so wies aussieht bleibt das noch länger Zukunftsmusik.

  9. #9
    User
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Wer ne 8800 hat, kann sich die Techdemo von nVidia runterladen. Da wird ein Kopf auch in Echtzeit gerendert, sieht verblüffend echt aus.
    Genauen Namen weiß ich grade nicht, schaut mal auf der NV seite bei den Demos.

  10. #10
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Übertreibt nicht. 1998 gabs Halflife 1, der Sprung zu Crysis ist nu auch nicht so übertrieben, als dass in 10Jahren "echte" Menschen über unsere Bildschirme laufen. Dazu müssen die Auflösungen alleine an die 5-6000Pixel heranreichen, etc. und wo waren wir 1998? Bei 1600x1200, das war bei vielen so Standard wie heute 2560x1600. So schnell wie man glaubt geht das gar nicht. Von 1996 bis 1998 waren die Sprünge jedenfalls größer, allein wegen der Polygon-Nutzung anstatt Sprites.

    Zudem sind solche Bilder meist noch nachbearbeitet, echte Bildausschnitte mit eingebracht etc. Da steckt dann mit der Zeit überhaupt kein 3D-Modell mehr hinter.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •