Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Render Grafiken, OverNextGeneration

VIP Avatar von foofi

Standard

Das Problem ist ganz einfach: Der User.

Klar, Grafik, A.I. Gameplay wird versucht immer verbessert zu werden. Das fette Problem ist, dass ich oder die nette Nachbarin einfach keine 2000 EUR für einen neuen Rechner haben um das, was uns geboten wird, so zu geniessen, wie es der Entwickler möchte.

Alleine hier schon im Forum gibts sehr viele mit einer 7900 GTX bzw. vergleichbaren Karten und dmit kann man Crysis oder anedere aktuelle Spiele NICHT auf Ultra Quality zocken. Das geht nicht.

Das, was Cevat Yerli und andere Entwickler mal gesagt haben (Googelt bitte nach) ist, dass die Entwicklung auf Konsole nun mitbeginnt und später die PC Entwicklung einfach still gelegt wird. Das wird nicht langsam passieren, das wird dann schnell geschehen.

Wenn die Entwicklung von Hardware schneller vorrangehen könnte, günstiger zu erwerben wäre und die Kompatibilität der Komponenten und Treiber einfacher und unkomplizierter wäre, dann könnte man sowas wie oben (siehe Grafik) geniessen. Keine Rendershots, sondern Ingame.

Eine Konsolenentwicklung hat Grenzen. Bei der Entwicklung auf PC muss man sich virtuelle Grenzen setzen und dabei wissen, wie die Hardwareentwicklung in einem Jahr nach Release sein wird und welche Meilensteine in der Softwareentwicklung sodann anstehen (DX10 DX 11 usw.)
    Geändert von foofi (24.10.2008 um 20:25 Uhr)

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Muss auch sagen das sich in diesem Jahr sehr viel getan hat, Grafischtechnisch.
    Aber leider macht die KI keine vorschritte, bzw. keine merkbaren.
    Denke mal das die Grafik so in 5 Jahren fast realitätstreu ist.

Mfg Scaleo

PS:
    Es gab mal nene netten Artikel in der Gamestar zum Thema KI, dort wurde erklärt, das sich die KI in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert hat und wie KI funktioniert und son Zeug.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich glaube, dass wir schon bald an der Grenze der Grafikentwicklung sind. Es braucht alles eine gewisse Zeit und keine Firma kann sich eine Entwicklungszeit von 5 Jahren leisten. Zeit, das ist das Problem. Entweder die Firmen vergrößern sich in Zukunft um einiges, oder die Neuerungen in Spielen werden immer seltener und es wird keine großen Meilensteine mehr geben.

In den vergangenen Jahren konnten mich nur zwei Spiele überzeugen und das waren Rome - Total War und BF2. Viele andere Spiele waren einfach nicht ausgereift und Grafik ist nicht alles. Es kommt einfach nichts gutes mehr nach

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das, was Cevat Yerli und andere Entwickler mal gesagt haben (Googelt bitte nach) ist, dass die Entwicklung auf Konsole nun mitbeginnt und später die PC Entwicklung einfach still gelegt wird. Das wird nicht langsam passieren, das wird dann schnell geschehen.
    Wäre sicher praktisch für den Endnutzer und vor allem auch günstiger. Wenn man an die Konsole dann auch eine Maus+Tastatur anschließen kann, hätte wohl keiner etwas dagegen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Muss auch sagen das sich in diesem Jahr sehr viel getan hat, Grafischtechnisch.
    Aber leider macht die KI keine vorschritte, bzw. keine merkbaren.
    Denke mal das die Grafik so in 5 Jahren fast realitätstreu ist.

Mfg Scaleo

PS:
    Es gab mal nene netten Artikel in der Gamestar zum Thema KI, dort wurde erklärt, das sich die KI in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert hat und wie KI funktioniert und son Zeug.
    Ich kann da für dich die Hand ins feuer legen, dass man in 5 Jahren keine reale Grafik bekommt !
    Viel realer ist erstmal eine Grafik der nächsten Generation die auf dem Technischen Niveau von Shrek oder die Animationsfilme der Pixarstudios ankommt.

Raytracing ist momentan der Renner. Gerade die Lichtverhältnisse sollten haargenau sein, wenn man ein Raum betrachtet.
    Alles in allem sollte jeder Effekt mit dem anderen Effekt gut Verknüpft werden.

So könnte z.b. Fable 3 oder 4 aussehen:

Professional Avatar von sic

Standard

Es heißt ja, die Technik würde sich exponentiell verbessern, also immer alles schneller besser wird. Denkt einfach mal 100 Jahre zurück, da gabs noch (sogut wie ?) keine Computer (generell), vor 50 Jahren kams grad so an und heute, also 50 Jahre später gibts Crysis etc, wenn CryTek alle 4 Jahre nen neuen Grafikstandart setzt, haben wir in 50 Jahren vielleicht ein bisschen mehr Realismus, hoffentlich. Irgendwann schauen die Nerds der Zukunft, die CG Render in realtime zocken, auf unsere Zeit und sehen unsere heutige HighTech wie wir die damalige, also als totalen Trash an ^^ passt mal auf, irgendwann ists soweit. Ob wir das noch erleben ist fraglich hehe

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Das Grefische Niveau der Spiele wird sich auf jeden Fall noch extrem weiterentwickeln.
    Ich weis noch als ich das erste mal Half Life 2 gesehen hab da bin ich fast vom Stuhl gefallen so gut sah das aus. Und wenn mans jetzt wieder spielt findet man die Grafik eher alt und hat an allem etwas auszusetzen, weil man sich eben langsam an die Crysis-Grafik gewöhnt hat. Und in spätestens 2 jahren wird man auch an der Crysis-Grafik, vieles finden was besser aussehen könnte, was einem heute noch nicht aufgefallen ist

amen

User Avatar von EL-COMANDANTE

Beitrag

Wirklich hab auch immer nur Topspiele...Crysis,Assassins Creed,UT3 usw...

Aber hänge jetzt schon hinterher..das geht schneller als so manch ein High-End-Pc-
    Gamer denkt...Hab mir dann irgenwann nen neuen PC gekauft...alles was ich hatte und wollte ging...bis dann Crysis und co. kamen...dann konnt ich auf "Mittel" mit starken ruckel spielen......Ich und andere "Gamer"^^werden wohl auch immer etwas weiter hinten bleiben...naja aber ich bin sowieso einer der immer das beste will

Gesperrt

Standard

In ein paar Jahren wird die CryEngine 2 kacke aussehen und dann werden wieder viele Leute neue Rechner haben und die zukünftige Grafik Games zocken können.

Man braucht da garnicht traurig zu sein.

Professional Avatar von Willy

Standard

Wenn ich mir das erste von Baggibox gepostete Bild ansehe, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass ich den Typ gar nicht so sehr in einem Spiel sehen möchte

Aber es ist schon erstaunlich, welche Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht wurden.

Gesperrt

Standard

Ich glaube das so eine Render Grafik in den Starlöchern der Konsolen stehen wird, die ca.2012 rauskommen !

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte