Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ist jemand hier Pilot bzw. Co-Pilot?

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Also, wie oft fliegt man so in einem Monat?

Ich bin noch Schüler, und werde es wohl noch 3 Jahre bleiben....^^ Bin 17 Jahre alt.

Also, die Preise sind wirklich nicht teuer...
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Alter das ist ja mal ultra mega super billig da kann man ne stunde fliegen und braucht nicht mal ne volle stunde dafür arbeiten xDD nee aber ich finde das wirklich sehr billig (6 cent, das ist ja wahnsinn, hätte da eher mit dem 20 fachen gerechnet xDDDD) ich würde mir echt überlegen da mitzumachen, hab aber leider besseres zu tun das ist ja fast billiger als der stromverbrauch des PCs^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

@Crysis Player: ich bin auch noch Schüler, bin 15

Man kann jedes Wochenende, wenns nicht regnet zum Flugplatz fahren und dann da fliegen. Wenn man noch mit Fluglehrer unterwegs ist. Kommt man oft nicht so oft dran wie die Alleinflieger, da man viel mit den anderen Flugschülern
    abwechseln muss und so. Als Alleinflieger teilt man sich dann mit 3 (oder mehr oder weniger) anderen Leuten ein Flugzeug und kann sich halt abtsimmen wer wie viele Starts hintereinander macht. Wenn gutes Wetter ist kann man stundenlang unterwegs sein aber wenn Wetter nicht mitmacht kanns sein das man nach 10 minuten oder früher wieder landen muss, man hat ja schließlich kein Motor
    Dann am Ende eines Flugtags muss man sein Flugbuch führen.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Standard

Also, sagen wir mal so.

Ich komme da an, bin neu, kenne mich aber mit Flugzeugen schon aus....was kommt auf mich zu?

Also, ab wann kann ich Alleinfliegen? Was kommt da dazwischen?

PS: Kann ich gleich in den ersten Wochen mit dem Fluglehrer fliegen?
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von Paul11.10

Standard

also ich bin grad bei meinem 80 zigsten Flug (kurz vor A-> erster Alleinflug)in Zwickau EDBI und lerne gerade fürs BZF II.
    Es einfach nur geil... insgesamt wird es zwar um die 1500 € kosten und man brauch viel Disziplin sowie ne menge freie Wochenenden und Teamgeist, aber es ist garantiert besser angelegt als in einen neuen PC^^.

AM2 AMD 4200 X2 @ 2.6 Ghz Cooled by Zalman 9500 AlCu Led
    2 GB DDR Infenion MSI K9VGM-V
    ATI RADEON X1800XT 512 MB
    XP Home SP2 + Suse10.3

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also da ich ja jetzt mein Abi geschrieben hab und im Juli mit Zivi anfang, hab ich mich auch schon informiert, denn Pilot will ich auch versuchen. Das kostet ja nix (quasi). Segelfliegen etc is vielleicht ein guter Einstieg, aber wenn du wirklich Pilot von Verkehrsmaschienen werden willst, dann bringt das nicht sooooo viel.

Ausbildung is glaub ich 9 Monate Schule in Bremen, danach dann 7 Monate Praxis mit Motorflugzeugen in Phoenix/Arizona und dann nochmal ein paar Monate nach Bremen. Ich bin mir da jetzt aber ned ganz sicher. Kann mich auch täuschen.
    Insgesamt kostet der Spass die Lufthansa (wenn mans da macht) 40903€. Das muss man denen dann in Raten zurückzahlen, aber nur wenn man von denen übernommen wird. Die schauen, dass se dich innerhalb von 5 Jahren dann einstellen. Wenn ned hat man Pech.
    Man muss die Ausbildung nicht zahlen, man bekommt aber auch kein Geld von denen. Is also ein wenig Risiko dabei.
    Klingt jetzt ganz toll, wenn man da hin darf isses das bestimmt auch. Aber vorher muss man den Einstellungstest machen. Der ist in Hamburg. Da muss man sich anmelden, die laden erstmal jeden ein. Schafft man die erste Runde (Normaler Einstellungstest) dann wird man zur 2. Runde eingeladen, das is dann so Psycho-scheiss mit Psychologen, die dich beobachten, wie du dich in ner Gruppe verhälst.
    Wenn du das auch geschafft hast, dann kommst zur Medizinischen Untersuchung, die dir FLugtauglichkeit attestieren muss
    Weitere Vorraussetzungen:

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
    Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
    Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage)
    Gute körperliche Konstitution
    Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m
    Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
    Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
    Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
    Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

Hat man das, wird mann sodann genommen.
    Es bestehen nur 5% den Eignungstest.
    Von allen aufgenommenen an der Schule fliegen dann nochmal 20% raus.

Ich werd mich dann da bewerben, sobald ich mit Zivi angefangen hab. Mal sehn ob ichs schaff^^

Ach ja^^ wenn man dann nach der "Ausbildung" eingestellt wird, dann is man 11 Jahre lang (so ungefähr) Co-Pilot und fängt dann langsam aufzusteigen, also erstmal Fracht und Linienflüge, und dann später die dicken Flieger ins Ausland.

Standard

80 Flug? Und du kannst erst jetzt Alleinflug machen? Oder ist das normal? Und muss man für Alleinflug 1500€ zahlen? Also damit man alleine fliegen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Feedback ist Willkommen.

Standard

->ein Flug is durchschnittlich 10-15min lang, und man fliegt bei uns 4-5mal am Tag
    ->nach der A kommt noch B und C sowie die Theorie und dann erst die Lizenz
    ->Es einfach nur geil... insgesamt wird es zwar um die 1500 € kosten.....

XP Home SP2 + Suse10.3

Standard

Was heißt ingesamt?

Muss ich Geld zahlen, damit ich dann alleine Fliegen kann?

PS:@ tuete

Also, dass mit 5%, ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

Aber ich Wünsche dir viel Glück. Ich werde es auch versuchen....ist ja net so schlimm, also zum Glück muss man das nicht selber bezahlen. Aber, was ich jetzt MOMENTAN schlecht finde, ist, dass man nach Arizona muss, und da muss man warscheinlich fließend Ami-Englisch können, und die haben so einen beschießenen Akzent, ich habe an meiner Schule nur England Englisch gelernt. Also, wir hatten auch Amienglisch, aber dass war auch net so interessant, da hatte auch irgendwie kein Lehrer richtig "bock" drauf.... Deswegen haperts bei mir beim Amienglisch....

Aber, so gutes richtiges Englisch ( England ) verstehe ich ohne Probleme.
    Geändert von Crysis Player (05.05.2008 um 18:49 Uhr)
    Feedback ist Willkommen.

Standard

http://acz.de/ausbildung-pplc.html
    da steht ist eigentlich alles was du wissen musst

XP Home SP2 + Suse10.3

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte