Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie öffne ich die NAT?

Prophet Avatar von Sensman

Standard Wie öffne ich die NAT?

Hallo!

möchte gerne mit ein paar freunden Xbox360 online spielen, des ist jedoch unmöglich wegen der strikten NAT!

weiß jemand wie ich diese manuell öffnen kann? aber bitte für doofe erklären, kenn mich da ÜBERHAUPT NICHT aus!

hoffe jemand kann mir helfen!

achja, ports sind frei, firewall ist aus!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Hallo!

möchte gerne mit ein paar freunden Xbox360 online spielen, des ist jedoch unmöglich wegen der strikten NAT!

weiß jemand wie ich diese manuell öffnen kann? aber bitte für doofe erklären, kenn mich da ÜBERHAUPT NICHT aus!

hoffe jemand kann mir helfen!

achja, ports sind frei, firewall ist aus!
    Häh? Was genau is das Problem? Denn NAT hat wohl jeder, der zuhause nen DSL-Anschluss hat...

Standard

Ich kann kein Spiel von Freunden beitreten! da die NAT strikt ist!

habe grad immer die letzte zahl der IP geändert (22,33,44....) immer das gleiche!

hab ebenfalls mal den Netzwerk stecker in einen anderen port gesteckt...das selbe...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Sicher, dass du alle benötigeten Ports direkt in der NAT freigeschaltet hast, manchmal klappt das nicht zuverlässig!

Mfg

EDIT:

Da du ja XBox Live hast, wirste doch schon mal im MP gezockt haben oder?

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Ich kann kein Spiel von Freunden beitreten! da die NAT strikt ist!

habe grad immer die letzte zahl der IP geändert (22,33,44....) immer das gleiche!
    NAT bedeutet nichts weiter, als dass dein Router eine einzige öffentliche IP-Adresse nutzt, meistens vom Provider im 24Std-Takt zugewiesen. Intern kannst du mit mehreren IP-Adressen über diverse Ports dann die öffentliche IP nutzen um zu surfen. Wenn du also mit der Xbox ins Internet kommst, müsstest du auch ohne Probleme online zocken können.

Standard

leider habe ich doch diese probleme....

wenn mich mein Freund einlädt, komm ich rein, unten rechts steht "lädt(oder laden)" ich höre sie und dann wird die verrbindung getrennt und es geht zurück in den SP...

wenn mich mein anderer Freund einlädt lädt es nicht mal!

wie kann ich auf den router zugreifen? evtl. stehen dort optionen....

wenn se offen ist: kein problem, wie ich bei meinem Bruder sehen, bei ihm(er hängt an meinem Router mit seiner box) ist die NAT offen und er kann im MP zocken...

Standard

Ich versteh nur Bahnhof

Du kommst mit deiner Xbox ins Internet? Dann liegt das Problem ziemlich sicher woanders, nicht beim NAT.

Standard

doch doch!

denn alles andere ist verbunden und bestätigt im Test!

ich komme mit meinem Account Live, habe auch Gold, jedoch habe ich eine Strikte NAT und mit dieser kommt man in keine Spiele rein!....leider!

wenn die NAT offen ist bestehen keine Probleme! wie ich bei meinem Bruder sehe...

VIP Avatar von foofi

Standard

was ist der/die/das NAT?

Standard

Du müsstest mir nochmal erklären, wieso das NAT bei dir zu sein soll und bei deinem bro offen, das hab ich wohl nicht mitbekommen in meiner Ausbildung. Denn entweder nutzt ein Router NAT oder eben nicht.

@foofi: NAT = Network Address Translation ; kurz: Übersetzt die internen IP-Adressen in eine öffentliche IP, die der Router vom Provider bekommt. Meistens teilen sich mehrere PC´s des LAN´s den Anschluss und alle nutzen dieselbe öffentliche IP. Wurde mal hergezaubert, um der Adressknappheit von IPv4 entgegen zu wirken (IP-Adressen werden langsam knapp), zudem kann man so die interne Netzstruktur nicht von außen erkennen.

...hat aber meines Wissens keinen Zusammenhang mit Verbindungen von Online-Spielen. Denn NAT nutzt heutzutage jeder Router und somit auch jede private Xbox. Und ich könnte somit auch nich online zocken.

Problem liegt also denk ich eher an den Einstellungen der Xbox. Denn NAT glit global fürs ganze LAN, also dürfte auch die Xbox vom Brother nicht online zocken.
    Geändert von Nutz (05.05.2008 um 17:13 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte