Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

@Sensman

An sich können bei diesem ganzen lächerlichen Weltuntergangsblablabla ja nur die schwarzen Löcher gemeint sein.

Und die sind so klein das sie sich sofort wieder auflösen. Da kann nicht passieren, und da ist es mir egal was irgendein Wissenschaftler quatscht.
    Da wird NIX passieren, in einer Woche interessierts eh kein Schwein mehr.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=BXzugu39pKM

so oder so

http://www.youtube.com/watch?v=hwVyXgbaXHs

^_^

Das Szenario würde mir auch gefallen
    http://www.youtube.com/watch?v=qm9_gpGF3Xw

http://www.youtube.com/watch?v=nZMwKPmsbWE

€tym
    Was genau erwartest du auch?
    In einem SpieleForum (welch schönes Wort) eine rein Sachliche Dikussion
    zu führen?
    Also bitte, das kannst du wirklich nicht verlangen.
    Für solche Angelegenheiten gibt es extra Foren, in denen
    der Alters und Bildungsunterschied nicht groß ist.
    Geändert von Cephei (10.09.2008 um 17:18 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Keines von beiden!
    ES KANN NICHTS PASSIEREN VERDAMMT UND DONNERKEIL !!!
    Alles andere sind nur Gerüchte und sonstiger Quark die aus Spaß und damit Panik ausbricht ( ) verbreitet werden.
    Gib es auf...
    Wissenschaftliche Diskussionen sind in diesem Forum sinnlos.

Boulevardmedien versuchten ihr Sommerloch zu stopfen, indem sie eine handvoll reputationsarme Professoren mit ihren Weltuntergangstheorien zu Wort kommen ließen. Wissenschaftliche Fakten hätte das geistig minderbemittelte Publikum ohnehin nicht verstanden - ganz im Gegensatz zu kleinen bunten Bildchen, die das Ende der Welt illustrieren.

Warum sich die Kritiker zuerst an die Medien und die Justiz und nicht an ihre Kollegen in Genf wendeten, hinterfragt niemand. Halten ihre Berechnungen einer Überprüfung etwa nicht stand? Vielleicht sollten sie keine gängigen Postulate wie die Hawkingstrahlung ignorieren und astrophysischen Experimenten widersprechen.
    Die Intention einer kritischen Überprüfung in allen Ehren aber die Umsetzung war infam und unüberlegt...

EDIT:
    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    €tym
    Was genau erwartest du auch?
    In einem SpieleForum (welch schönes Wort) eine rein Sachliche Dikussion
    zu führen?
    Nö - ich hab nur darauf hingewiesen, dass dies hier nicht der richtige Ort dafür ist und eine Diskussion somit sinnlos ist. Die restliche Kritik bezog sich eher weniger auf das Forum sondern auf den allgemeinen Umgang mit dem Thema
    Geändert von tym (11.09.2008 um 03:33 Uhr)

MerYchippus
    Gast

Standard

LOL, google

Öhmm kurz was anderes und zwar es gibt einen Film der immer gleich anfängt ein Mann steht auf und jedes mal ist eine andere Katastrope eingetreten unter anderem auch ein schwarzes Loch, der Film kamm schon mal auf ProSieben kennt jemand den Titel des Films ?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    LOL, google

Öhmm kurz was anderes und zwar es gibt einen Film der immer gleich anfängt ein Mann steht auf und jedes mal ist eine andere Katastrope eingetreten unter anderem auch ein schwarzes Loch, der Film kamm schon mal auf ProSieben kennt jemand den Titel des Films ?
    Ich glaub du meinst den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", weiß nur grad net, wer der Schauspieler is...

Professional Avatar von Fusion145

Standard

LOL, in "Und täglich grüßt das Murmeltier" kommt kein schwarzes Loch vor, sondern irgendwann versucht er nur sich selbst umzubringen (was aber nie klappt).

Das Cern Projekt ist für mich jetzt nichts tolles (zumindest das was den Urknall angeht) denn ich bin immer noch der Meinung das man mit dem Projekt höchstens beweisen kann das es mal eine Art Urknall gegeben haben kann aber nicht ob dadurch auch das/unser Weltall entstanden ist.
    Geändert von Fusion145 (10.09.2008 um 18:37 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Über das Projekt wird wirklich viel Unfug erzählt. Heute hab ich zum Beispiel im Radio gehört: "Die Versuche waren ein voller Erfolg". Bloß wurde noch gar kein Versuch gemacht. Und die ersten Befürworter sagen schon: "Seht ihr, die Welt ist doch nicht untergegangen". Dabei ist noch gar nix gelaufen. Wenn es dann im Oktober richtig loß geht, wird kein Mensch mehr davon berichten und dieser Thread ist dann schon verstaubt. Und von den Ergebnissen wird man dann 2010 nur etwas erfahren, wenn man sich wirklich drum kümmert, weil sie bestimmt bei weitem nicht so medienwirksam wie ein potentieller Weltuntergang sind.

Ich sag nur noch mal: Die Versuche zielen nicht darauf ab, ein Schwarzes Loch zu erzeugen. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, aber als Wissenschaftler von CERN wäre ich schon etwas besorgt.
    Focus schreibt:
    "...obwohl die schnellen Atomkerne in der Teilchenkanone gemeinsam nicht einmal ein Milliardstel Gramm auf die Waage bringen, haben sie zusammen etwa so viel Energie wie ein 800-Tonnen-Güterzug bei Tempo 100."

Ich denk mal, die Zahlen wurden aus der Formel E=mc^2 hergeleitet, weswegen das Experiment nebenbei auch noch Einsteins Relativitätstheorie stützen könnte.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@MerYchippus

Den fand ich auch heftig, an den muss ich die ganze Zeit denken, wenn ich hier die Beiträge so lese

Das war ja auch so ne Art Teilchenbeschleuniger:

1.Schalter an.
    2.Maschine schrott
    3.Schwarzes Loch

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

@Hamers

Die ersten beiden Punkte sind nachvollziehbar. Beim dritten fängt es an weh zu tun
    So typisch hollykack mäßig:

Maschine hat Fehlfunktion, ein waghalsiges Projekt gerät natürlich außer Kontrolle ( obwohl es bei diesem Fall so wäre, Maschine schrott = Versuch weg ! ) und es entsteht ein GIGANTISCHES schwarzes Loch was ganz Ameri... ähh die ganze Welt verschlingt
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

MerYchippus
    Gast

Standard

Ja aber wie heist der geile Film will mit den nochmal anschauen

Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Stichworte