Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Habe morgen meinen letzten "Schultag" und gehe dann auf eine Höhere Berufsfachschule und mache dort 2 Jahre lang Wirtschaftsinformatik.

@Sensman: Ich will mich ja nicht einmischen, aber vielleicht gehst du mal zur Direktorin/zum Direktor? Da lässt sich sicherlich was machen ..
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Habe morgen meinen letzten "Schultag" und gehe dann auf eine Höhere Berufsfachschule und mache dort 2 Jahre lang Wirtschaftsinformatik.

@Sensman: Ich will mich ja nicht einmischen, aber vielleicht gehst du mal zur Direktorin/zum Direktor? Da lässt sich sicherlich was machen ..

Die ist ja auch so eine. Meinte ich sollte mir neue Klamotten kaufen und die Haare schneiden lassen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Hmm schreib heute in einer Woche meinen Abschluss. Dann hab ich diese Schule auch endlich hinter mir
    Und im September start ich dann endlich in meine Ausbildung und mach mein Fachabitur.
    Freu mich schon richtig drauf ^^

Mfg Scaleo

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Die ist ja auch so eine. Meinte ich sollte mir neue Klamotten kaufen und die Haare schneiden lassen.
    Was ist denn daran so schlimm?
    Dann hoffe ich mal, dass dir die neue Schule besser gefallen wird, aber wenn man hinter gutgemeinten Tipps oder Ratschlägen gleich Bösartiges vermutet, bleibt man wohl selber im Sumpf der Vorurteile stecken.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Naja gut gemeint... ich habe etwas längere Haare und trage camouflage Hose oder Jeans und normale Shirts, ab und zu von Bands. Andere laufen mit zerissenen Hose, Nietenarmbänder und co. rum. Ich geh in die Schule um zu lernen und nicht um auf Shopping Tour zu gehen. Und sowieso... selber hat die ne Matte auf der Birne... Rekord größe...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Mhh also ich verstehe nicht warum bei euch der Abschluss bei euch so schwer ist. Hier in Österreich sind eigentlich nur Grundwissen als Test (Hauptschule) Ich hab nicht dafür gelernt und hab überall ne 1 ausser in Deutsch und Chemie, da isses ne 2

EDIT: Is das jetzt anders weil bei uns war das eigentlich kein richtiger Abschluss

Seit September 2008 arbeite ich als Maschienenfertigungstechniker und hab das erste Lehrjar mit nen guten Erfolg abgeschlossen, im September gibts dann endlich Lohnerhöhung
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Seit September 2008 arbeite ich als Maschienenfertigungstechniker und hab das erste Lehrjar mit nen guten Erfolg abgeschlossen, im September gibts dann endlich Lohnerhöhung
    Du bekommst eine Lohnerhöhung während der Lehre? Wo muss ich unterschreiben?
    Meinst du vielleicht die Vergütung aus dem 2. Lehrjahr?

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Du bekommst eine Lohnerhöhung während der Lehre? Wo muss ich unterschreiben?
    Meinst du vielleicht die Vergütung aus dem 2. Lehrjahr?
    Also wenn ich dann ins 2t Lehrjahr komme. Zurzeit bekomme ich Schmutzzulage, das sind ca. 50 Euro mehr im Monat
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dann ins 2t Lehrjahr komme. Zurzeit bekomme ich Schmutzzulage, das sind ca. 50 Euro mehr im Monat
    Achso, das meinste. Ist normal, das Gehalt steigt ja mit jedem Lehrjahr. 50 Euronen im Monat ist schon nicht schlecht... also zumindest wenn das nicht noch versteuert wird, verstehts sich.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Achso, das meinste. Ist normal, das Gehalt steigt ja mit jedem Lehrjahr. 50 Euronen im Monat ist schon nicht schlecht... also zumindest wenn das nicht noch versteuert wird, verstehts sich.
    Ne nicht nur 50 Euro

Ich meine die 50 Euro + derzeitigen Lohn,

Ich finds schon ganz schön Luxus, für Lehrlinge das mit so ner Zulage, früher hätte es sowas nit gegebn.

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Stichworte