Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Ich hab vorhin den "Abi 2008" Thread gesehen, damit der nicht von anderen Themen voll geschrieben werden soll, öffnete ich diesen Thread !

Es wäre interessant, wenn ihr euer Beruf, Auzbildung oder Schulgang hier reinschreibt !

Ich fang dann mal mal:

10. Klasse (Abschluss) ----> Erweiterten Hauptschulabschluss !
    Danach hab ich die Einjährige Handelsschule besucht und meinen Realschulabschluss nachgemacht !

In 3 Monaten beende ich meine Schulische-Ausbildung, als Mathematisch Technischer Assistent, das 2 Jahre dauerte !

Nach den Sommerferien gehe ich auf die FOS, dessen Schwerpunkt Wirtschaft ist ! ( 1 Jahr)
    Dann auf die BOS (Berufs-Ober-Schule) und mache meinen vollen ABI ( 1 Jahr) !
    Danach wird Studiert, was genau weiss ich noch nicht, vielleicht wird das in richtung Hardware gehen !

mfg. Baggi

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

na ja bei uns in Österreich is das etwas anders,... wir haben 4 Jahre Volksschule und danach 4 oder 5 Jahre Mittelschule oder Gymnasium... wobei man sich nach dem Gymnasium für eine "spezialisierte" Schule entscheiden kann oder das allgemeine weiter machen...

na ja ich bin mittlerweile im 6. Gym also 10. Klasse wäre es in Deutschland... und mache in 2 Jahren die Matura (=die Abschlussprüfung)

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Bin jetz auf ner gesamtschule 10. klasse, und mache jetz mein erweiterten real, danach besuche ich das gymnasium ^^.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Erfahrener User

Standard

@BlackDeath

Oha, viel Spass im Klinikum. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen da gemacht. Ups mit dem Post verstoss ich gegen meinen Vertrag.
    Naja wie dem auch sei. Es wird ja gerade saniert und ich hab da bei der Ökomed im Gütertransport (400Euro Nebenjob) gearbeitet.
    Mit denen wirst du wohl eher nix zu tun haben.

Aber pass auf, wenn du durch die Transportgänge läufst... die lustigen orangfarbenen Elektroautos hört man manchmal sehr spät

Achja, die Lohnbuchhaltung in dem Laden ist UNTER ALLER SAU.

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Abschluss> dann 2 Jahre eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel(aufgehört weil der Laden dicht gemacht hat) und jetzt mach ich eine Ausbildung als Koch womit ich dieses Jahr fertig bin.

Professional Avatar von Counter233

Standard

bin 10. klasse aufm gym und habe dann noch 2 jahre vor mir (zum glück nicht 3 ) danach werde ich zum bund gehen und gucken was man dort so machen kann, vllt studieren oder so, wenns was interessantes gibt.

sry dass ich alles klein schreibe, nur eine hand frei gehabt außerdem schreibe ich immer klein, falls sich wieder welche aufregen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Ich war von der 1-10 Klasse auf der BaumSchule und habe trotzdem einen Super Job wo man gutes Geld fuer seine Arbeit bekommt
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

User Avatar von Track11

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    Ich war von der 1-10 Klasse auf der BaumSchule
    Is datt jetzt nen Scherz oder wie? Wassen das?

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

gleichfalls...

bei mir stehen jetzt dann auch die zk´s an im gymi....

@black strike:

flugzeuge oder hubschrauber, dieser themenberiech interessiert mich auch sehr, hast du dich da schonmla kundig gemacht was es da so gibt ( außer pilot....)

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also bin in der 10 klasse. machen jetzt zentrale abschlussprüfungen und machen dann bis in die 13 weiter mein abi. dann wird bwl studiert und dann bin ihc mir noch net sicher. kann ja dann selbst noch im studium noch gucken was ich mache. vllt was großes selber machen mit leuten oder erstma an einer firma anfangen und dann nen eigens dingen drehn.

will an das ganz große geld

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte