Ergebnis 1 bis 10 von 380

Thema: Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Mhh also ich verstehe nicht warum bei euch der Abschluss bei euch so schwer ist. Hier in Österreich sind eigentlich nur Grundwissen als Test (Hauptschule) Ich hab nicht dafür gelernt und hab überall ne 1 ausser in Deutsch und Chemie, da isses ne 2

EDIT: Is das jetzt anders weil bei uns war das eigentlich kein richtiger Abschluss

Seit September 2008 arbeite ich als Maschienenfertigungstechniker und hab das erste Lehrjar mit nen guten Erfolg abgeschlossen, im September gibts dann endlich Lohnerhöhung
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Seit September 2008 arbeite ich als Maschienenfertigungstechniker und hab das erste Lehrjar mit nen guten Erfolg abgeschlossen, im September gibts dann endlich Lohnerhöhung
    Du bekommst eine Lohnerhöhung während der Lehre? Wo muss ich unterschreiben?
    Meinst du vielleicht die Vergütung aus dem 2. Lehrjahr?

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Du bekommst eine Lohnerhöhung während der Lehre? Wo muss ich unterschreiben?
    Meinst du vielleicht die Vergütung aus dem 2. Lehrjahr?
    Also wenn ich dann ins 2t Lehrjahr komme. Zurzeit bekomme ich Schmutzzulage, das sind ca. 50 Euro mehr im Monat
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Standard

Also wenn ich dann ins 2t Lehrjahr komme. Zurzeit bekomme ich Schmutzzulage, das sind ca. 50 Euro mehr im Monat
    Achso, das meinste. Ist normal, das Gehalt steigt ja mit jedem Lehrjahr. 50 Euronen im Monat ist schon nicht schlecht... also zumindest wenn das nicht noch versteuert wird, verstehts sich.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Achso, das meinste. Ist normal, das Gehalt steigt ja mit jedem Lehrjahr. 50 Euronen im Monat ist schon nicht schlecht... also zumindest wenn das nicht noch versteuert wird, verstehts sich.
    Ne nicht nur 50 Euro

Ich meine die 50 Euro + derzeitigen Lohn,

Ich finds schon ganz schön Luxus, für Lehrlinge das mit so ner Zulage, früher hätte es sowas nit gegebn.

Standard

Ne nicht nur 50 Euro

Ich meine die 50 Euro + derzeitigen Lohn,

Ich finds schon ganz schön Luxus, für Lehrlinge das mit so ner Zulage, früher hätte es sowas nit gegebn.
    Achso, ja klar, so meinte ich das auch.
    Jaja, früher war eben doch nicht alles besser.

Professional Avatar von Bies

Standard

Sensman, das is doch krank O.o
    Mal im Ernst, wehr dich dagegen. . .theoretisch könntest du die Lehrer/Direktorin anzeigen wegen Disskriminierung, was meinst du wie schnell die ihren Job los sind?

Also bitte, Haare schneiden?
    Solange du nicht komplett wie ein Assozialer aussiehst, dürfen die dir das nicht vorschrieben :-/
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Sensman, das is doch krank O.o
    Mal im Ernst, wehr dich dagegen. . .theoretisch könntest du die Lehrer/Direktorin anzeigen wegen Disskriminierung, was meinst du wie schnell die ihren Job los sind?
    Garnicht, denn Lehrer und Schulleiter sind Beamte und können nicht suspendiert werden.
    Die einzige Möglichkeit, solche Leute los zu werden ist, dass sie "weg gelobt" werden.
    Bei unfähigen Menschen ist das jedoch meist nicht möglich. ...

Stichworte