Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Liste Deutscher Erfindungen

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Erst besser informieren, dann noch ein bisschen Politik, Geschichte und Wirtschaft lernen und dann alles schreiben, do it like crossfader
    Das mit den "Super Panzerfaust" "Super Handgranaten" geht auch ein bisschen weit.
    Sprengstoff auf einem Holzstiel aufgesteckt find ich nicht besonders kreativ und ist auch nicht nützlich für die allgemeine Menschheit.
    Und irgendwo gibt es auch Gegensätze, also irgendwer hat immer etwas was der Panzerfaust und der Stielhandgranate gleichkommt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

ich hab daraus gelernt, ok ok, aber du sollst ja nicht so ausflippen.

Wir wissen das wir viel von Waffen reden. DAS sind aber nur die Erfindungen, und wenn jemand es geil findet dann lass ihn halt. Die Amerikaner sind auch Waffen freaks..... wenn du was gegen uns hast nur weil wir hier über Kriege reden das ist normal seit der Mensch auf die Erde lebt gibt es immer Krieg. Krieg im Steinzeitalter, krieg gegen das assyrisches Reich die Perser usw. krieg gegen Troja wegen eine Frau starben über 50 000 Soldaten krieg gegen Napoleon, in jedem Jahrhundert gab es kriege und das wird sich glaub ich mal nicht ändern. !

Schau dir mal das Kalte Krieg an. Russland und Amerika waren fast sich gegenseitig mit atombomben abzuwerfen. Ich finds nicht mehr normal wenn jetzt über 2 000 000 Soldaten in den Krieg geschickt werden wegen NIX !
    Geändert von Sir.Simon (04.04.2008 um 22:34 Uhr)
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Standard

Den Krieg sollte man nicht als normal behandeln, nur weil es ihn oft gibt.
    Wir können uns hier in Deutschland glücklich schätzen.
    Ich denke auch das die meisten Erfindungen mit dem Militär bereits gemacht wurden, es gibt jetzt viel Zivilforschung und kriegerische Entwicklungen unterstützen nicht mehr das Alltagsleben, so wie es früher einmal war.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also stellt euch mal vor, es hätte nie Atomforschung gegeben: Keine Atombomben aber auch nix, was in dem Bereich in der Medizin hilft.
    Außerdem ist man nicht gleich ein Kriegsfanatiker, wenn man Waffen toll findet. Jo, ich interessiere mich für Waffen, für Napalm, für Panzer, für Raketen, für alle Kaliber - nenne es von mir aus: ich finde Waffen geil. Aber mag ich deshalb menschliches Leid? Crossfader, du kannst die Bereiche einfach nicht trennen. Hinter den Waffen steht auch Technik, und wenn es laut knallt, ist es einfach super. Sind Leute aus dem Schützenverein direkt Verbrecher oder moralische Sünder?

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Also stellt euch mal vor, es hätte nie Atomforschung gegeben: Keine Atombomben aber auch nix, was in dem Bereich in der Medizin hilft.
    Außerdem ist man nicht gleich ein Kriegsfanatiker, wenn man Waffen toll findet. Jo, ich interessiere mich für Waffen, für Napalm, für Panzer, für Raketen, für alle Kaliber - nenne es von mir aus: ich finde Waffen geil. Aber mag ich deshalb menschliches Leid? Crossfader, du kannst die Bereiche einfach nicht trennen. Hinter den Waffen steht auch Technik, und wenn es laut knallt, ist es einfach super. Sind Leute aus dem Schützenverein direkt Verbrecher oder moralische Sünder?
    Da hast du Recht, aber man sollte schon unterstreichen welche Bedeutung der Post hat.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Genau, ich bin auch ein Waffennarr. Ich liebe waffen über alles aber das heißt nicht das ich töten werde oder wie auch immer. Im Bundeswehr ist es was anderes da bist du im Irak und musst auf dein Leben aufpassen und auf andere Zivilisten ... ..

Ich liebe waffen wie Pistolen, Maschinengewehren und schrottflinten.

Aber töten als ein Zivilist werde ich das nie.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User

Standard

Spoiler Off Topic:
    Ja ich finde halt man könnte die Energie die man in die Entwicklung von Waffen steckt auch sehr gut anders nutzen. Und eine Waffe hat nur einen Sinn, zu Töten. Sonst wäre es keine Waffe.
    Wenn man auf Technik steht gibt es einen immens großen Bereich der nicht darauf ausgelegt ist zu töten.
    Wir werden sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, egal wie weit wir nun dem näher kommen...

EDIT: Guter Punkt mit dem Schützenverein. Aber ich kann auch Fragen ob jemand der die Waffenindustrie mit einem Kauf eines solchen Sportgewehres unterstützt nicht doch auch die Forschung an nem Maschinengewehr fördert. Ist sehr zweischneidig...
    Außerdem kann man mit einem Sportgewehr jemanden genauso töten.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Du kannst auch mit nem Küchenmesser töten, und der kauft fördert sicher die Entwicklung von noch mehr Messer. Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Luftgewehr tödlich sein kann.

Zu dem Post darunter: Ich bin auch im Schützenverein, mit nem Sport(Pressluft)gewehr (Walther) schafft man es nicht mal einen Kronenkorken mit einem Schuss zu durchlöchern.
    Geändert von Heinz_Baer (08.04.2008 um 17:06 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Du kannst auch mit nem Küchenmesser töten, und der kauft fördert sicher die Entwicklung von noch mehr Messer. Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Luftgewehr tödlich sein kann.
    Du also in der Hauptschule waren wir mal im Schützenverein, und die Munition mag sich zwar sehr von der gebräuchlichen unterscheiden, dennoch würd ich meinen Kopf nicht vor einen Lauf eines solchen Gewehrs legen, das sind ja keine Gummikugeln.

Naja sieh die Relation, wieviele Leute kannst du abstechen und wie viele kannst du vergleichsweiße erschießen oder in die Luft jagen (mit sprengstoff versteht sich)?
    Deswegen läuft ja auch kaum jemand mit nem Messer Amok.

EDIT: Finde wir sollten es nun mit dem off topic belassen ^^
    WIr sind uns einig das wir uns nicht einig sind.

Gute Nacht euch allen

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ich hab nicht mit einem wort geschrieben das ich waffen geil bin und am menschlichen leid ergötze ich mich auch nicht !!! hier wird die frage nach deutschen erfindungen
    gestellt die habe ich nur beantwortet!!

viele militärischen erfindungen hatten und haben einfluss auf unser tägliches leben !!! (die panzerfaust jetzt vielleicht nicht ) aber zum beispiel das viel genutzte navigationssystem in autos hat seinen ursprung im millitär !!!

ob man diese erfindungen sinnvoll findet ist eine andere frage !!!(einfluss haben/hatten wir dadrauf nicht da werden wir nicht nach gefragt)

@ willy

ich hab mich mit dem thema beschäftigt , bücher gelesen , und auch mit zeitzeugen gesprochen (opa meines freundes) ich find krieg nicht geil und ich weiss auch das die leute vom volkssturm an der front als soldaten missbraucht wurden die alternative wahr an einem baum aufgehängt zu werden mit nem schild um den hals "feigling"!!! krieg ist ******** aber es geht hier im thread ja nicht um krieg oder frieden sondern um erfindungen !!! das sind die erfindungen die mir so eingefallen sind !

Ich stimme dir aber natürlich inhaltlich und moralisch zu !!!!

Geändert von Bloodsucker78 (05.04.2008 um 05:24 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Stichworte