ich hab nicht mit einem wort geschrieben das ich waffen geil bin und am menschlichen leid ergötze ich mich auch nicht !!! hier wird die frage nach deutschen erfindungen
gestellt die habe ich nur beantwortet!!
viele militärischen erfindungen hatten und haben einfluss auf unser tägliches leben !!! (die panzerfaust jetzt vielleicht nicht ) aber zum beispiel das viel genutzte navigationssystem in autos hat seinen ursprung im millitär !!!
ob man diese erfindungen sinnvoll findet ist eine andere frage !!!(einfluss haben/hatten wir dadrauf nicht da werden wir nicht nach gefragt)
@ willy
ich hab mich mit dem thema beschäftigt , bücher gelesen , und auch mit zeitzeugen gesprochen (opa meines freundes) ich find krieg nicht geil und ich weiss auch das die leute vom volkssturm an der front als soldaten missbraucht wurden die alternative wahr an einem baum aufgehängt zu werden mit nem schild um den hals "feigling"!!! krieg ist ******** aber es geht hier im thread ja nicht um krieg oder frieden sondern um erfindungen !!! das sind die erfindungen die mir so eingefallen sind !
Ich stimme dir aber natürlich inhaltlich und moralisch zu !!!!
Geändert von Bloodsucker78 (05.04.2008 um 05:24 Uhr)