Zitat:
Zitat von
Heinz_Baer
Also stellt euch mal vor, es hätte nie Atomforschung gegeben: Keine Atombomben aber auch nix, was in dem Bereich in der Medizin hilft.
Außerdem ist man nicht gleich ein Kriegsfanatiker, wenn man Waffen toll findet. Jo, ich interessiere mich für Waffen, für Napalm, für Panzer, für Raketen, für alle Kaliber - nenne es von mir aus: ich finde Waffen geil. Aber mag ich deshalb menschliches Leid? Crossfader, du kannst die Bereiche einfach nicht trennen. Hinter den Waffen steht auch Technik, und wenn es laut knallt, ist es einfach super. Sind Leute aus dem Schützenverein direkt Verbrecher oder moralische Sünder?
Ja ich finde halt man könnte die Energie die man in die Entwicklung von Waffen steckt auch sehr gut anders nutzen. Und eine Waffe hat nur einen Sinn, zu Töten. Sonst wäre es keine Waffe.
Wenn man auf Technik steht gibt es einen immens großen Bereich der nicht darauf ausgelegt ist zu töten.
Wir werden sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, egal wie weit wir nun dem näher kommen...
EDIT: Guter Punkt mit dem Schützenverein. Aber ich kann auch Fragen ob jemand der die Waffenindustrie mit einem Kauf eines solchen Sportgewehres unterstützt nicht doch auch die Forschung an nem Maschinengewehr fördert. Ist sehr zweischneidig...
Außerdem kann man mit einem Sportgewehr jemanden genauso töten.