wo wir gerade bei raketen sind !!!!!!
die panzerfaust ist auch ne deutsche erfindung !
am ende des krieges wurde die an kinder alte männer und frauen verteilt !!
Wikipedia:
1942 wurde die Panzerfaust auf Grundlage der Faustpatrone von der Hugo Schneider AG entwickelt. Das Ergebnis war ein einfaches Werferrohr mit einem Gesamtgewicht von weniger als 10 kg. An der oberen Seite des Rohrs befand sich eine simple, aufzuklappende Zielvorrichtung und der darin enthaltene Abzug. An der Vorderseite befand sich ein 3,3 kg schweres Geschoss mit ungefähr 1,6 kg Sprengstoff.
Insgesamt verwendete man während des Zweiten Weltkrieges drei Ausführungen. Die Panzerfaust 30 wurde im August 1943 ausgeliefert. Die „30“ gab die optimale Reichweite in Metern an. Später entwickelte man die Panzerfaust 60 und die Panzerfaust 100. Ein weiteres Modell mit 150 Metern Reichweite, optional montierbarem Splitterring (sog. „Splitterfaust“) und nachladbarem Startrohr wurde zum Ende des Krieges in sehr geringer Stückzahl hergestellt. Die Panzerfaust 250 kam nie über die Planungsphase hinaus. Verbessert wurden jeweils Reichweite, Hohlladung und Abschussvorichtung.
In den letzten Kriegsmonaten wurden Millionen dieser Waffen hergestellt und an Soldaten sowie an den Volkssturm ausgegeben.
Die Rote Armee erbeutete große Mengen der Panzerfaust und setzte diese auch ein, da keine vergleichbare eigene Waffe zur Verfügung stand. Finnland wurde als Verbündeter Deutschlands (bis September 1944) mit Panzerfäusten.....
gut muss man die erfindungen nicht finden aber einer muss es ja erfinden !!!
Geändert von Bloodsucker78 (04.04.2008 um 19:50 Uhr)
ich finds geil!^^
is doch auch ne krasse erfindung, da das im krieg bestimmt praktisch war, leute die nicht im reichsheer gekämpft haben auch auszurüsten.
mfg MATSCHKEK
Super, praktisch mag das ja gewesen sein, aber ohne diese Erfindung wäre der Krieg wahrscheinlich auch schneller zu Ende gewesen, und es krass oder praktisch zu finden, dass man auch noch Kinder, Frauen und die Ü50 in den Tod schicken konnte, ist schlichtweg pervers!
Fragt mal Großeltern oder Bekannte, die den Krieg noch erlebt haben, wenn es nicht verstockte Altnazis sind, werden sie euch berichten, wie unendlich grausam ein Krieg ist und wie froh wir heutzutage in unserer Situation sein können. Das ist kein Opa-erzählt-vom-Krieg-Gealbere, sondern pure Wahrheit.
Unterhaltet euch mit Zeitzeugen, solange es welche gibt, und dann denkt nochmal drüber nach, was krass, geil und praktisch ist.
Man kann das nicht sagen ob der Krieg schneller oder langsamer beendet wurde, wegen der Panzerfaust.
Die Stielhandgranate ist ja auch von uns.
Der Stiel war gut geeignet zum werfen. Sehr praktisch
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
also ich muss dir sagen, ich hab ne uhroma und die hat beide weltkriege miterlebt!
wenn ich mich mit ihr darüber unterhalte (sobald das noch geht^^) sagt sie zwar, dass der krieg schlimm war, aber sie sagt nie das er schlecht war und auch nicht das er hätte nicht sein sollen!
so ist nunmal unsere geschichte und daran kann mna auch nichts ändern!
ich finde es nicht pervers, sondern korekt, da man damals alles versucht hat das land zu schützen und zu stützen.
ich glaube nicht, dass das mal wieder an die deutschen lag, da die ****** engländer in unserer situation das auch gemacht hätten!
(das wette ich)
ich verstehe nicht, wieso man immer auf den 2. weltkrieg rumhackt?!
andere länder waren genau schlimm und grausam!
mfg MATSCHKEK
Also das stimmt. Ich finde vor allem China schlimm. Die habem 2 100 000 Soldaten und schicken sie auf die armen Mönche los. (Tibet) .... . .
Wo wir gerade bei China und Umweltproblemen sind. Ich wiederhole mich da gerne... Jede Woche geht in China ein neues Kohlekraftwerk ans Netz! Ihr braucht nicht glauben, dass die auf irgendwelche Schadstoffwerte achten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam Angst bekomme. Mein Technologielehrer war schon dort und hat meine Meinung, im Bezug auf China, stark beeinflusst. Wenn ihr wüsstet wie dort behinderte Menschen behandelt werden... Der Mann hat das alles gesehen und ich gebe 100% auf das, was er sagt. Die Chinesen schauen nur auf das Geld. Erst danach kommt irgendwann mal Familie etc. Von einer "zivilisierten" Menschheit, wie in Europa, weit entfernt. Auch dieser "Kleinwuchs" kommt nur von mangelhafter Ernährung. Durch den steigenden Wohlstand wird sich dies noch ändern und sie werden so groß wie wir(wie es bei uns eben noch im Mittelalter war)
Das Land wird irgendwann andere Länder überfallen müssen, um den Standard halten zu können und ich bin mir sicher, dass sie auch bei Europa nicht Halt machen würden, wenn es denn die Umstände erfordern.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Das stimmt auch, die Chinesen sind einfach schrecklich. In weniger als 20 Jahren kann es möglich sein das es Kriege wieder geben wird. WARUM?
BENZIN und GAS sowie Öl wenn das aus geht haben wir alle ein problem. Schaut euch USA an die kämpfen für das Benzin und Öl ..... was wetten USA macht heimliche Verträge mit Irak und Iran wegen Benzin- -...
Nein muss keiner erfinden! Ich finde man muss instrumente die nur zum töten geschaffen sind nicht erfinden, ist meine meinung aber da ich aber in jedem fall gegen mord bin wird das wohl nicht anklang finden...
Sag mal du fandest den Volkssturm gut? Kanonenfutter für die Front die eh nie einen Hauch einer Chance hatten, sinnlose Vergeudung von Menschenleben für einen Krieg der eh schon verloren war?
Öhm, China greift so schnell niemandn an. Sie verstehen sich mit den Russen super und schließen fleißig Ölgeschäfte mit dem Iran ab.
Die wissen das man niemanden wegbombt oder jemanden bis zum geht nicht mehr sanktioniert bis die Lage in dem Land so unhaltbar ist das es angegriffen werden muss damit man es verbessert, best beispiel Irak.
Die USA machen heimlich Verträge mit dem Iran? Ehm, hast du etwa die Kriegshetze von dem Oberbefehlshaber der Amis überhört?
Chinesen sind schrecklich? Nenn mir mal die Kriege die sie führen. Zeig mir mal wo sie in der Welt anderen Staaten aufbrummen wollen wie sie zu leben haben. Wir sind ja der westen der so gut und toll ist. Ja da hat die Propaganda wieder gefruchtet...
Prinzipiell was wird das für ne Waffenverherrlichende Sache hier?
Ich meine "ja toll Stielgranaten, kann man super werfen"
"Ja wir haben die Panzerfaust erfunden" (obgleich die Amis auch schon ein Gegenstück nämlich die Bazooka hatten).
Ich meine man muss nicht noch dazu sagen "ich finds geil"
Findet hier denn einer Antrax geil? Napalm? Findet das jemand geil?
Findet jemand hier jemand hätte die Atombombe erfinden müssen? Denkt hier echt jemand die Welt braucht rießige Waffenarsenale die aufeinander gerichtet sind?
Fuck it. Echt das gibts ja nicht, ja kein wunder das es Kriege giebt. Genau wegen einer solchen *******, weil man diese Erfindungen billigt. Ja deren bloßen Existenz gutheißt.
Und von China und Tibet schlau reden, schaut euch eure abgefuckten Fernsehsender an. Wissen nicht mal wo ihr Material gedreht wurde oder wann. Dann geben sie es klammheimlich auf ihren Webseiten zu das sie was falsch gemacht haben.
Und jetzt braucht mir keiner nen Vortrag halten wie "spiel mal nicht den Moralapostel".
Das ist einfach ne Moral, wer für Waffen ist der ist fürs Töten. So einfach ist das. Ich brauche keine Panzerfaust um ein Reh zu erlegen.
Und wer es gut findet das das dritte Reich solche Waffen entwickelt hat ist für mich einfach nur ein weiterer Neo (und damit mein ich nicht den typ aus Matrix).
Geändert von crossfader (04.04.2008 um 22:18 Uhr)