Eindeutig Galaxy s nehmen
Viele der guten Spiele werden eh für Zielgruppe casual gemacht (,somit nicht so anspruchsvolle - und meist auch noch 2D - Grafik) oder für die Hardware eines der I Phones.
Das Galxy S hat den gleichen Prozessor wie das I Phone 4, die GPU ist sogar eine Stufe darüber und es hat (ab Froyo auch voll zur Verfügung stehende) 512MB RAM.
Es gibt etwa 120.00 Anwendungen und Spiele für, über die Hälfte umsonst.
Viele Anwendungen, die es auf dem I Phone gibt, werden mittlerweile auch für Android umgesetzt.
Auf dem Market kann man bald auch mit paypal bezahlen.
Es hat einen richtigen GPS Sensor (bin mir nicht sicher, aber das I Phone geht nur über Inet und somit je nach Netzbetreiber nicht überall und je nach Land/Netzbezreiber/Tarif kostenpflichtig).
Abgesehen davon ist es bei weitem nicht so teuer wie das neue I Phone.
und und und
Schlussfolgerung:
Mit dem Handy haste noch lange Spaß und ist im Moment meiner Meinung nach das beste was man so kaufen kann.
Bis das nicht mehr richtig mit Spielen und Anwedungen unterstützt wird, gibt es bestimmt wieder eine neue Technik, die du umbedingt haben willst und kannst dich dann freuen eine (meiner Meinung nach) unnötige Stufe der Handyentwicklung (die ersten Dualcores) übersprungen zu haben.