Du kannst es ja wie ich machen, so eine Art Flatrate...also ich kann:
mit nem extra Tarif zu Handy-Netze telefonierene
500MB Speicher verfügbar fürs Internet (reicht fürs surfen vollkommen aus)
60 Minuten kostenlos aufs Festnetz telefonieren...
Sollte ausreichen für 30 Euro oder?^^
hallo zusammen. möchte ma fragen an all diejenigen, welche viel mit dem natel online sind (muss jetzt nicht unbedingt nur mit dem iphone sein. da es aber doch schon einige iphone besitzer im forum gibt, frage ich ma hier):
es geht um das datenvolumen. da ich bis anhin nicht viel mit dem smartphone im netz war, kann ich es lediglich nur ungenau abschätzen. sagen wir, man ist täglich online, holt seine mails via pop3 und ms exchange ab, schaut sich nicht selten sondern ebenfalls täglich youtube videos an etc. .. wieviel datenvolumen sollte man da monatlich einrechnen? habe die wahl zwischen etwa 2 verschiedenen abos. eines mit 250mb und eines mit 1gb im monat. allerdings ist des abo mit 1gb datenvolumen/mt. auch nicht gerade günstg - habe aber auch nicht lust, jeden monat viel für surfen draufzahlen zu müssen, dass es schlussendlich fast auf's gleiche kommen würde.
ratschläge von erfahrenen usern?? -thx-
Also ich bin fast jeden Tag, sofern ich in der Arbeit bin immer mal wieder hier online. Ich surf auch immerwieder so herum....nuja bei mir sind das so um die 300-400MB pro Monat, wenn ich das jeden Tag mache...
Wenn du jetzt net jeden Tag immer am surfen bist, dann langen vollkommen 250MB aus...
Ohne Vertrag gibt es die natürlich auch zu kaufen. Internet-Flat gibt es nur "mit Vertrag", also ich habe noch nichts von Pre-Paid-Karten für Mobiles Internet gehört. Jedenfalls bist du mit einem MDA um einiges besser dran, wenn es um's Internet und allgemein den Funktionsumfang gibt. Du hast dort auch eine gute Auswahl, denn "MDA" ist ja nur eine Bezeichnung, da gibts es letzendlich viele Modelle. Neben guten MDAs gibt es ja auch noch PDAs. Das Ganze vermischt sich heute aber sehr.
Naja, wenn du ein Gerät mit vielen Funktionen suchst, das etwas mehr als ein normales Handy kann, hol dir ein MDA. Denn ein iPhone kostet ohne Vertrag wahrscheinlich sogar mehr als die neuesten Modelle, aber in Sachen Technik bekommst du dort für 200€ eben Technik auf 200€-Niveau und für 600€ Technik auf 600€-Niveau, im Gegensatz zum iPhone, wo der Name, das Design und die große Nachfrage den Preis machen...
also sagen wir surfen an ca. 20-25 tagen im monat würden 250mb ausreichen?![]()
Naja kommt doch auch darauf an wie er surft oder nicht?
Wenn er jeden Tag da 50 Videos anschaut, verbraucht er doch mehr Volumen als würd er 2 mal seine Emails schecken![]()
...und so.