Ergebnis 1 bis 10 von 285

Thema: Verschwörungstheorien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Ich habe absolut keine Ahnung was du mir oder uns damit sagen willst. Aber eines ist doch wohl klar: niemals würde man zulassen, dass die Menschen so gesund werden, dass sie nur noch an Altersschwäche sterben. Unzählige Arbeitsstellen würden dadurch Flöten gehen. Dass wäre ein richtiger Zusammenbruch durch diese vielen Arbeitslosen. Von daher ist es in diesem Fall klug uns weiterhin mit gemachten Krankheiten zu bescheren.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Du unterschätzt die Natur aber mal gewaltig^^ Und sowas kann man ganz schnell mit Biologie- und Medizinkenntnissen hinterlegen.
    Da, wo es mehr Menschen gibt, herrscht mehr Nachfrage, mehr Nachfrage sorgt für mehr Umsatz, mehr Umsatz sorgt für mehr Arbeit, mehr Arbeit sorgt für mehr Menschen. Repeat.
    Der Grenzwert liegt dabei an den verfügbaren Ressourcen und dem Platz. Ohne das Haber-Bosch-Verfahren zur effektiven Ammoniaksynthese könnten wir überhaupt nicht genügend Nahrung produzieren. Mit wenig Nahrung passt sich die Bevölkerung automatisch an; es werden weniger Kinder geboren weil sie nicht ernährt werden können. Die, die in armen Ländern geboren werden, haben noch geringere Überlebenschancen. Das ist immer so und wird immer so bleiben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt die Natur aber mal gewaltig^^ Und sowas kann man ganz schnell mit Biologie- und Medizinkenntnissen hinterlegen.
    Da, wo es mehr Menschen gibt, herrscht mehr Nachfrage, mehr Nachfrage sorgt für mehr Umsatz, mehr Umsatz sorgt für mehr Arbeit, mehr Arbeit sorgt für mehr Menschen. Repeat.
    Der Grenzwert liegt dabei an den verfügbaren Ressourcen und dem Platz. Ohne das Haber-Bosch-Verfahren zur effektiven Ammoniaksynthese könnten wir überhaupt nicht genügend Nahrung produzieren. Mit wenig Nahrung passt sich die Bevölkerung automatisch an; es werden weniger Kinder geboren weil sie nicht ernährt werden können. Die, die in armen Ländern geboren werden, haben noch geringere Überlebenschancen. Das ist immer so und wird immer so bleiben.
    Wenn irgendwann unsere Nahrung nur noch aus Chemie besteht, weil das Natürliche weg oder modifiziert ist, dann geb ich dir recht. Aber leben will ich so bestimmt nicht.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwann unsere Nahrung nur noch aus Chemie besteht, weil das Natürliche weg oder modifiziert ist, dann geb ich dir recht. Aber leben will ich so bestimmt nicht.
    Dir ist bewusst, das die Menscheit exponentiell wächst und die Nahrumgsmittelproduktion eigentlich linear.
    Diese These hatte Malthus aufgestellt und gilt eigentlich heute immernoch. Doch eines hatte Malthus vernachlässigt: Die Inovation und Anpassungsfähigkeit des Menschen.

Darunter zu verstehen ist die Industrielle Revolution, Maschinen, Düngemittel und in Zukunft die Gentechnik, so konnte und kann die Nahrungsmittelproduktion ebenfalls exponentiel wachsen.
    Wenn man diese Inovation verbietet wächst sie wieder linear, das heisst es gibt zu wenig Nahrung für die künftigen 8 oder 9 milliarden Menschen und die Bevòlkerung würde zusammenbrechen auf ca. 5 bis 7 mia, je nachdem was in der Zukunft noch erlaubt ist.

Also ohne Gentech wird die Bevölkerung nich mehr lange ernährt werden können und Bio ist der Untergang des Menschen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte