Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 285

Thema: Verschwörungstheorien

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @tym: Religionen haben mit das meiste Unheil über die Erde gebracht, glaub es oder lass es bleiben.
    Ich habe nichts Gegensätzliches behauptet. Ich bin nur der Meinung, dass die Religionen lediglich das Mittel waren und insbesondere in jüngerer Zeit nicht der Zweck.

Und wegen der Wirtschaft, dem Geld und den Besitztümern wohl am Zweitmeisten, das hat mit Nonsens nichts zu tun.
    Zuvor hast du nur den Aspekt Wirtschaft genannt und das ist in der Tat Nonsens. Vielleicht hast du eine unübliche Definition von Wirtschaft vor Augen...
    Eine Gesellschaft kann nicht ohne Wirtschaft bestehen. Es sei denn, wir werden wieder zu Höhlenmenschen, Jägern und Sammlern...

Professional Avatar von twinTurbo

Ausrufezeichen

Vielen vielen vielen Dank für diesen Film!
    an die Ersteller des Films und an den Poster

Dieser Film sollte in JEDER Schule gezeigt und in JEDEN Briefkasten geworfen werden!!!(Familien/Leute ohne DVD-Player finden einen im Briefkasten^^)

Wenn man man nicht blauäugig durch die Welt läuft, bekommt man mit, dass nicht alles so läuft wie es scheint. Die Beweise und Motive sind erdrückend.

Ich hoffe, dass die Menschheit erst eine Stunde nach meinem Tod (oder dem meiner Kinder) kollabiert!

Aus dem 1.Teil(Religionen/Christentum) halte ich mich heraus, da ich von diesem Thema nicht den Überblick und die Ahnung wie von den andern Themen habe.
    ps: Dinosaurierknochen als Probe an den Glauben lol

Geändert von twinTurbo (09.04.2008 um 19:40 Uhr)

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

ich finde die hätten den gesamten ersten Teil des Films weglassen sollen/müssen

viel zu viele Falsche Informationen

aber der Gipfel ist ja auch noch Behauptng, dass es Jesus nie gegeben hat!

hätten sie gesagt Gott hat es nie gegeben, hätte man das nicht beweisen können geschweige denn das Gegenteil

doch für die Existenz Jesu gibt es Beweise, die auch außerbiblisch/außerchristlich sind
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen

hätten sie gesagt Gott hat es nie gegeben, hätte man das nicht beweisen können geschweige denn das Gegenteil

doch für die Existenz Jesu gibt es Beweise, die auch außerbiblisch/außerchristlich sind
    Es gibt Beweise, das Jesus gelebt hat, aber nicht wann und was er getan hat und ob alles stimmt, was in der Bibel steht

Standard

ich glaube zwar daran, dass Jesus diese Wunder gewirkt hat, aber ich habe nicht gesagt, dass es für die Wunder beweise gibt

Fakt ist aber, dass Jesus existierte und somit so ziemlich der gesamte "religiöse" Teil des Films schlicht falsch ist
    waiting for...

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen

Das sollten wir hier nicht diskutieren, denn darum haben sich schon
    10 hoch 18356 Menschen drum gestritten. Eindeutige Beweise gibt es bis heute nicht und wird es auch nie geben(behaupte ich jetzt mal).
    Ich bin da anderer Meinung, stell mich aber nicht hin und behaupte Recht zu haben! Ich respektiere andere Meinungen, solange sie keinen störenden Einfluss auf mich haben!
    Wenn wir das jetzt hier ausdiskutieren, werden wir erst aufhören können, bis einer heulent wegrennt(^^) oder wir den dritten WK vom Gartenzaun brechen.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Das sollten wir hier nicht diskutieren, denn darum haben sich schon
    10 hoch 18356 Menschen drum gestritten. Eindeutige Beweise gibt es bis heute nicht und wird es auch nie geben(behaupte ich jetzt mal).
    Ich bin da anderer Meinung, stell mich aber nicht hin und behaupte Recht zu haben! Ich respektiere andere Meinungen, solange sie keinen störenden Einfluss auf mich haben!
    Wenn wir das jetzt hier ausdiskutieren, werden wir erst aufhören können, bis einer heulent wegrennt(^^) oder wir den dritten WK vom Gartenzaun brechen.
    ich wollte das auch eigentlich garnicht ausdiskutieren, sondern nur sagen, dass ziemlich viele Infos im Film schlichtweg falsch sind, denn sie werden sonst nirgendwo erwähnt
    waiting for...

Professional Avatar von Willy

Standard

Genau das meine ich aber.

@tym: Religionen haben mit das meiste Unheil über die Erde gebracht, glaub es oder lass es bleiben.

Das mag wahr sein, ist aber nicht im Wesen einer Religion begründet. Religionen entstehen nicht, um Krieg zu führen, sondern um Fragen zu beantworten und dem Unbegreiflichen eine Gestalt oder einen Sinn zu geben.

Sie lassen sich instrumentalisieren (ebenso wie Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe), um in ihrem Namen Verbrechen zu begehen. Dies bedeutet aber nicht, dass sie die Ursache dafür sind. Die Ursachen liegen im Wesen des Menschen selbst.

Es ist eben so, dass die Saat des Krieges von einer Minderheit (gar Einzelpersonen) gestreut wird, bis sie in der Gesellschaft - auch durch Manipulation - aufgeht. Wenn eine Gesellschaft nicht kritisch hinterfragt, dann ist das Übel kaum aufzuhalten. Dabei ist es dann auch egal ob die Religion als Saat dient oder ein anderer Grund herhalten muss.

Unbestritten aber bleibt: Solange der Glaube dem Menschen den richtigen Umgang mit Recht und Unrecht lehrt, dann ist der Glaube etwas gutes. Lehrt er diesen Umgang aber nicht, dann kann das fatale Folgen haben!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich habs mir jetzt auch angeguckt. Und ich fands echt gut!
    Aber mal so ne Frage. Ist das ehct alles mit 11 Sep. und so war? Weil wenn nicht, glaub ich jetzt an was falsches Naja die Beweise waren echt der Hammer. Hab sowas nur bei Farenheit 9/11 bisher gesehen.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Im Voraus: Ich habe den Film noch nicht geguckt, nur 5 Minuten. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn zu Ende schaue. Nach dem was SashTheMash sagt, ist er voller Halbwahrheiten. Und der Reaktion einiger User zu urteilen, scheint es Propaganda zu sein (nach dem Motto: Dieser Film hat mir die Augen geöffnet).

Es stört mich sehr, wie selbstgefällig hier einige auf die Religion hinabblicken. Macht man es sich mit dem Spruch "die Religion hat nur Böses bewirkt" nicht etwas leicht? Die Bildungszentren des Mittelalters waren immerhin Klöster. Von ihnen ging auch die Siedlung bzw. die Zivilisierung aus. Ich möchte nicht wissen, wieviele Erfindungen ohne die christliche Forschung heute nicht wären. Wie sähe das menschliche Verhalten im Mittelalter wohl aus, wenn man nicht das Gefühl gehabt hätte, für alle Sünden bezahlen zu müssen? Falsche Dinge aus dieser Zeit haben nicht "die Religionen" zu verschulden, sondern irgendwelche Querköpfe. Man sollte nicht die große karitative Leistung der Kirche unterschlagen.

Leute, die sich auf die Aufklärung berufen, wissen wohl nicht, dass selbst Kant die Religion als Garanten ewiger Werte und Tugenden als absolut notwendig sieht. Wieviele Wissenschaftler von heute kehren sich wieder der Religion zu, nachdem sie in ihrer Forschung auf Dinge stoßen, die sie nicht erklären können. Und glaubt ihr, dass hinter unserem komplexen Konstrukt Erde ein Zufall steht? Vielleicht erhält man neue Erkenntnisse, die einige Irrtümer früherer Zeit widerlegen, aber man muss auch daran denken, was die Religion für einen Fortschritt im Denken mit sich brachte. Die Beschäftigung mit Wissenschaft war vorher nicht üblich. Aus heutiger Sicht kann man viele Dinge beurteilen, dabei vergisst man gern die damalige Sicht der Dinge. Glaubt ihr, da standen Leute, die sich heimlich über Unheil freuten und Schlechts absichtlich taten? Aus unserer heutigen Sicht erscheint alles so klar und eindeutig.

Wie gerne würde ich ein wirklich religiöser Mensch sein, dort ergibt das Leben einen Sinn, die Sorgen sind wohl auch geringer. Für mich gibt es irgendwie keinen Lebenssinn (Geld verdienen, sich einen neuen Fernseher kaufen und dann sterben???). Religiöse Menschen sind bestimmt um einiges zuversichtlicher. Die Aussage: Religionen sind unnötig entspricht der Aussage: Wir brauchen keinen Staat mehr. Sowas hat mit moralischem Fortschritt zu tun, und den kann ich beim besten Willen heute nicht erkennen.

Nur am Rande: Die Kreuzzüge wurden ausgelöst, weil die Seldschucken das heilige Land besetzen und es unzugänglich für einige Religionen machten. Kein Papst hat jemals befohlen: raubt und mordet!
    Außerdem sind wird trotz des ganzen bösen Christentums meiner Meinung nach im Weltvergleich doch Recht weit vorn (entwicklungstechnisch), wo liegt also das Problem? In Afrika gab es etwas vergleichbares überhaupt nicht, dort sieht es aber auch ganz anders aus.

Was ich sagen will: Jeder entscheidet selbst, was er glaubt, ich fühle mich nicht berechtigt, einem anderen zu (schein)offenbaren, dass er an etwas Flasches glaubt und dass er lieber mein noch viel planloseres Leben nachzuvollziehen. Auch wenn die Wege der Kirche manchmal falsch sind, sind die Ziele die richtigen.
    Außerdem: Fortschritt erreicht man nicht, indem man zurückschaut. Jeder sollte überlegen, wie es Vorwärts geht. Schade, es macht doch so einen Spaß, sich über Flasches zu beschweren. Wenn einer eine Weltformel findet, ich hör sie mir gern an.

PS: Ich bin weder getauft, noch gehöre ich irgendeiner Religion an, würde mich aber als Deisten bezeichnen.

EDIT: Hab mal reingeschaltet, das mit WWI, WWII und Vietnam war echt gut. Also ich meine Lusitania, Pearl Habor und Tonkin. Das wissen viele eben noch nicht, und das sind tatsächlicht Tatsachen. Aber auch hier ist ein kleiner Vauxpas: Eine offizielle Kriegserklärung in Vietnam hat es nie gegeben.
    Geändert von Heinz_Baer (09.04.2008 um 21:20 Uhr)

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte