Seite 83 von 96 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Für Arthritis bist du wohl noch zu jung, Übergewicht? Geh einfach zum Arzt und lass das checken.
    Evtl. Beinfehlstellungen, wenn das obere auszuschliessen ist. Wenn joggen ein Problem ist, dann versuch es doch mit gehen. Das wirkt mindestens genauso gut, musst halt nur so schnell wie möglich gehen, evtl. Stöckchen kaufen und Nordic daraus machen. Oft sind Gelenkprobleme nur eine folge von mangelnder Belastung und das passt sich meist sehr schnell wieder an. Kann auch eine Stoffwechsel Problematik sein. Wenn deine Ernährung einseitig ist ,bzw. dein Stoffwechsel recht langsam, kann natürlich auch der Abtransport von verbrauchten Nährstoffen extrem langsam sein, was wiederherum zum längererer Regeneration führt. In seltenen Fällen sind Schwefel, Phosphor und Zink Mangel im Blut, Schuld
    an Schmerzenden Gelenken. Da diese Stoffe Entzündungshemmend wirken, bzw. das Immunsystem aktiv unterstützen.

Mein Vorschlag, geh zum Arzt lass dich checken und beginne mit schnellem gehen. Untrainiert wirst du sehen, wie anstrengend das allein schon sein kann.

So, jetzt muss ich erst einmal joggen gehen. Bye
    Ich nehme an, es wird irgendwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben bzw. Mangel an irgendwas, denn beim Arzt war ich schon, konnte mir aber nix verständlich erklären (Ärzte von heute eben). Untrainiert oder gar übergewichtig bin ich jedenfalls nicht, mit 85kg und 193cm Größe. Viel mehr ist es so, dass ich 2-3 mal in der Woche jeweils 45min jogge, um das genannte Problem zu vermeiden.

Danke für den Beitrag!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Leute, ich brauche Tipps für Bauchmuskeltraining, was man zu Hause machen kann. Seit ich ausm Bund raus bin, werde ich körperlich nicht gerade attraktiver. Also ich mache täglich ca. 75 - 100 Situps, aber die sollen, so wie ich das weiß, nur die äußeren Bauchmuskeln trainieren. Brauche aber noch ein effektives Langzeittraining, dass auch die inneren Bauchmuskeln trainiert und gleichzeitig auch das innere Bauchfett reduziert. Ernährung dürfte klar sein, aber die allein bewirkt vielleicht mal die Hälfte.

Wenn ich bei Google was hilfreiches gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen...
    Mach lieber weniger am stück und dafür öfters z.B 3 mal 50.

Wenns brennt weißte das es wirkt

und viel Eiweiß essen. Ich esse persönlich ganz gern Rindersalamie die nicht so Fett hat aber auch viel Eiweiß
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Mach lieber weniger am stück und dafür öfters z.B 3 mal 50.

Wenns brennt weißte das es wirkt

und viel Eiweiß essen. Ich esse persönlich ganz gern Rindersalamie die nicht so Fett hat aber auch viel Eiweiß
    Rindersteak=Ja, Rinderleber=Ja,Rindsalamie=...eher nicht, also Nein.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CGsQ9QEwCA
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro

Standard

Die Erfolge kommen mit der Zeit. Sehen und spüren tut man es aber, wenn man nicht mehr ins Training geht. Dann sieht man erst, was man für tolle Leistungen erbracht hat. Empfehle ich aber nicht.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

hallo leute

also ich bin Neuling was das gezielte trainieren von oberkörper muskeln angeht

aber es wird zeit, ich habe mir ein Hantelstangen-Set bestellt, und würde gerne ein paar tipps von euch erhalten wie ich gezielt meine Brust Muskulatur aufbauen kann.

Zu meiner Person,
    ich habe vor Muskeln an der Brust sowie Oberarm aufzubauen da ich zb auf der Brust doch noch Babyspeck habe ?

Ich bin 1,86 gross und wiege aktuell 84Kg.

Ich möchte es halt nicht ohne Plan an das ganze ran gehen, wie oft und und in welchen intervallen sollte ich anfangen?
    Und welche Übungen genau?

Danke euch

Erfahrener User Avatar von TuRn

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    hallo leute

also ich bin Neuling was das gezielte trainieren von oberkörper muskeln angeht

aber es wird zeit, ich habe mir ein Hantelstangen-Set bestellt, und würde gerne ein paar tipps von euch erhalten wie ich gezielt meine Brust Muskulatur aufbauen kann.

Zu meiner Person,
    ich habe vor Muskeln an der Brust sowie Oberarm aufzubauen da ich zb auf der Brust doch noch Babyspeck habe ?

Ich bin 1,86 gross und wiege aktuell 84Kg.

Ich möchte es halt nicht ohne Plan an das ganze ran gehen, wie oft und und in welchen intervallen sollte ich anfangen?
    Und welche Übungen genau?

Danke euch
    wenn du gerne deine brust aufbauen möchtest ohne materialen,dann mach einmal pro Tag 20 liegestütze

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Genau für den Anfang langt das erst mal. Wenn dir irgendwann die Liegestütze zu leicht werden, dann mach die Arme weiter auseinander, langsamer und tiefer.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Heute 152 Klimmzüge geschafft ... man war das ein wahnwitziges Workout.
    Hier was ich heute gemacht habe (und da bin ich schon stolz drauf):
    Spoiler Workout, englisch geschrieben weil woanders gepostet:

12 Pullups wide grip
    12 Pullups wide grip again with 2kg weight each foot (footweight)
    10 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 5kg plate
    8 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 10kg plate
    6 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 10 + 5kg plates
    4 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 2x 10kg plates
    3 x 10 Pullups wide grip behind head with 2kg weight each foot
    3 x 10 Chin-ups with 2kg weight each foot
    3 x 10 Medium Parallel Grip Chin-ups with 2kg weight each foot
    10 Pullups parallel extreme close Grip with 2kg weight each foot

= 152 Pullups total (takes ~ 40 minutes)

12 Bent Barbell Rows and 10kg each side at 20kg bar (40kg)
    10 Bent Barbell Rows and 20kg each side (60kg)
    6 Bent Barbell Rows and 30kg each side (80kg)

12 Deadlifts 60kg
    10 Deadlifts 80kg
    8 Deadlifts 100kg

10 Machine-Pulldowns 75kg
    10 Machine-Pulldowns 90kg
    8 Machine-Pulldowns 105kg

12 Barbell Curls 20kg
    10 Barbell Curls 30kg
    6 Barbell Curls 40kg

and finally

3 x 25 Hyperextentions

Es wird vorrausgesetzt, dass die Namen der Übungen einem was sagen... falls nichts, googelt, oder lasst einfach weil es euch im Grunde eh nicht interessiert was hier steht

Also ich muss sagen, ich bin mit meinem Körper und meiner Leistung weitesgehend zufrieden. ABER dieses Workout ist nicht die Regel, fürs Rückentraining. Nehme an das versteht ihr

Nur mal so um den Thread wiederzubeleben.

By the way, wie siehts eigentlich mal aus mit Bildern aus euren besten Zeiten? Oder der heutigen Zeit? Ich mein, ich denke jetzt werden einige wieder denken das ist prollscheiße, ich nenn es Motivation.

Beste Grüße,
    XcorpioN
    t(-.-t)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Heute 152 Klimmzüge geschafft ... man war das ein wahnwitziges Workout.
    Hier was ich heute gemacht habe (und da bin ich schon stolz drauf):
    Spoiler Workout, englisch geschrieben weil woanders gepostet:

12 Pullups wide grip
    12 Pullups wide grip again with 2kg weight each foot (footweight)
    10 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 5kg plate
    8 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 10kg plate
    6 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 10 + 5kg plates
    4 Pullups wide grip with 2kg weight each foot + 2x 10kg plates
    3 x 10 Pullups wide grip behind head with 2kg weight each foot
    3 x 10 Chin-ups with 2kg weight each foot
    3 x 10 Medium Parallel Grip Chin-ups with 2kg weight each foot
    10 Pullups parallel extreme close Grip with 2kg weight each foot

= 152 Pullups total (takes ~ 40 minutes)

12 Bent Barbell Rows and 10kg each side at 20kg bar (40kg)
    10 Bent Barbell Rows and 20kg each side (60kg)
    6 Bent Barbell Rows and 30kg each side (80kg)

12 Deadlifts 60kg
    10 Deadlifts 80kg
    8 Deadlifts 100kg

10 Machine-Pulldowns 75kg
    10 Machine-Pulldowns 90kg
    8 Machine-Pulldowns 105kg

12 Barbell Curls 20kg
    10 Barbell Curls 30kg
    6 Barbell Curls 40kg

and finally

3 x 25 Hyperextentions

Es wird vorrausgesetzt, dass die Namen der Übungen einem was sagen... falls nichts, googelt, oder lasst einfach weil es euch im Grunde eh nicht interessiert was hier steht

Also ich muss sagen, ich bin mit meinem Körper und meiner Leistung weitesgehend zufrieden. ABER dieses Workout ist nicht die Regel, fürs Rückentraining. Nehme an das versteht ihr

Nur mal so um den Thread wiederzubeleben.

By the way, wie siehts eigentlich mal aus mit Bildern aus euren besten Zeiten? Oder der heutigen Zeit? Ich mein, ich denke jetzt werden einige wieder denken das ist prollscheiße, ich nenn es Motivation.

Beste Grüße,
    XcorpioN
    Du bist echt verrückt!
    Meinen Respekt hast du. Was mir aber auffällt, hast du auch ein Problem mehr Wdh zu machen? Bei mir ist 10 die Grenze, ab dem elften bekomme ich keine ganze Wdh mehr hin. Ich muss sowieso mal wieder mehr trainieren gehen. Seit meine Freundin schwanger ist, bin ich es irgendwie auch!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nanu? Ich hatte doch letztens schon mal was gepostet, aber jetzt ist hier nix mehr davon zu sehen!? Habe ich bestimmt mit dem Handy geschrieben und es ist was schief gelaufen -.-

Mein (kleines) Problemchen:
    Ich habe mich ja letztens im Fitnessstudio angemeldet und erst mal falsch angefangen^^
    Dann habe ich begonnen einigermaßen vernünftig zu trainieren und mich langsam und vorsichtig gesteigert.
    Am Butterfly habe ich z.B. mit 35kg angefangen (immer 3x12) und mich in 2,5 kg Schritten auf 47,5 hoch gearbeitet.
    Dann bin ich eines Tages beim Training und schaffe schon die 1. 12 nur gerade so, der 2. Satz ging gar nicht und ich habe sofort auf 40kg reduziert.
    Dies war allerdings nur beim Butterfly so und ist bisher (gut 2 Wochen) auch so geblieben, die 40 fühlen sich jetzt an wie vorher fast 50. o.O

Alles andere ist normal geblieben und da steigere ich mich weiter. Ist so was normal?^^

Ich muss demnächst mal mit dem Trainer quatschen, aber ihr scheint ja teilweise gut Ahnung zu haben

@ XcorpioN: Respekt!
    ​​

Seite 83 von 96 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte

Stichworte