Seite 40 von 96 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Also ich mach das immer so , 1. Tag Hanteltraining (also v.a. Arme,Schultern,Rücken und Brustmuskulatur) und am 2. Tag dann Bauchmuskeln und untere Rückenmuskulatur.
    So hat man jeden Tag was zu tun und die Muskulatur der anderen Bereiche kann sich erholen.

Hab erst seit ein paar Wochen nichts mehr gemacht ,aber über Weihnachten wurde alles wieder so "weich" durch das ganze Sitzen und Essen .

Professional Avatar von Spay

Standard

hmm Naja ich find die Betse Methode 1tag pumpen 1tag pause 1tag pumpen 1 tag pause und immer so weiter

und eiweiße Bringen was , wenns bei dir nichts bringt dann hasse wohl ein schlechtes eiweiß erwischt

So wie ich mache wachsen die schön und eiweiß nehtm mein Körper auch gut an

So ein guten Rutsch Commu
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro

Standard

Ihr solltet als "natürlich" Trainierender schon einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten haben. Viele beachten den "allgemein Zustand" des Körpers nicht. Klar, ihr könnt an 5 Tagen unterschiedlichste Muskelgruppen trainieren, aber euer gesamter Körper erschöpft sich immer etwas mit, auch wenn ihr nur einen Teil eurer Muskulatur trainiert. Ansonsten könnte ein Marathonläufer nach einem Lauf ja am nächsten Tag die volle Leistung beim Oberkörpertraining bringen. Aber so ist es nicht. Er wird immer noch kaputt sein.

Wenn ihr nach HIT usw. trainiert, also mit niedrigen WH-Zahlen, wenigen Sätzen und viel Gewicht, solltet ihr unbedingt 1 Tag Pause zwischen den Einheiten haben.

Vielleicht kommt ihr an den Punkt, an dem ihr merkt, dass ihr euch nicht mehr steigert bzw. die Gewichte sogar runterschrauben müsst. Dann empfehle ich euch diesen Artiek hier zu lesen:

http://www.muskelschmiede.de/forum/4...-ein-muss.html

(Ihr solltet bei sehr hartem Training z.B. alle 8-10 Wochen eine Pause von 1-2 Wochen einlegen - Genaueres im Artikel. )

Professional Avatar von R@ge

Standard

Achja , kann mir jemand zufällig gute Kurzhanteln empfehlen ,sollten aber auch nicht zu teuer sein , aber es sollten 2 sein , wenn möglich ab 10 Kg , am besten 2x 15 Kg und man sollte sie erweitern können ?

User Avatar von G7THRE3

Standard

@matti1974

worin sind denn ausreichend Vitamin B6+B12 enthalten?

@spray ok ich versuch mal ein tag training ein tag pause .... danke für den tipp =)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    @matti1974

worin sind denn ausreichend Vitamin B6+B12 enthalten?

@spray ok ich versuch mal ein tag training ein tag pause .... danke für den tipp =)
    Wie gesagt im Fleisch und vor allem in Innereien(Leber) aber davon nicht zu viel Essen und nicht zu oft, da die Leber relative viel Schwermetallgifte enthalten(Quecksilber etc.)
    Ansonsten in guten Eiweissen ist ausreichend beigefügt.(Beispiel Goldfield oder All Star)
    Hier ein typischer 3 er Split Plan. Wobei es immer Sinn macht HIT zu trainieren um die komplette Muskulatur zu erreichen und nicht nur die grossen lang liegenden. Alle Erklärungen findest du auf dieser Seite.
    http://www.ironsport.de/3erSplits.htm
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro

Standard

Als Anfänger am besten keinen Split-Plan. Und unbedingt auf Übungen konzentrieren, die mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen. Damit könnt ihr 1. eine gewisse "ganzkörperliche Grundkraft" aufbauen und 2. helfen diese Übungen nicht nur im Alltag, sondern ganz besonders auch in anderen Sportarten weiter (Kniebeugen z.B. beim Sprint und allgemein beim "Laufen"). Aber Kreuzheben würde ich jetzt dennoch nicht direkt am Anfang machen oder evtl. nur die Bewegung mit sehr wenig Gewicht "erlernen".

Übungen, mit denen sich jeder beschäftigen sollte, wären, meiner Meinung nach

• Kniebeugen
    • Kreuzheben
    • Fliegende
    • Dips
    • Klimmzüge/Latziehen

Setzt euch einfach Ziele, die ihr erreichen wollt. Nicht unbedingt über Jahre hinweg, sondern am besten greifbar ! Nicht "Ich möchte in 2 Jahren sehr durchtrainiert sein.", sondern "Dieses Training werde ich bei den Kniebeugen (Bsp.) 1-2kg mehr schaffen."

User Avatar von G7THRE3

Standard

ok danke .. dann hätte ich eine letzte frage was ist Fliegende und oder wie geht das ?

Semi Pro

Standard

http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/2-...de_Kurzhantel/

Und hier ist noch die Übungs-Suche, falls du wissen möchtest, wie man die Übungen ausführt, für welchen Bereich sie sind usw. : http://wikifit.de/Wissen/Uebungen/

Das mit den Übungen ist natürlich kein richtiger "Trainingsplan", sondern nur ein Tipp !

Ungefähr 90% der Leute in meinem Studio machen keinen Kniebeugen, weil sie diese vielleicht falsch gemacht haben und nun denken, sie würden das Knie kaputt machen. Bei einer Kniebeuge stehen zwar die Beine im Vordergrund, aber mittrainiert werden z.b. auch noch die Bauchmuskeln (um dich zu stützen) und einige Partien des Rückens (du hälst ja die Stange im Gleichgewicht, sonst würdest du umkippen).

Ein gutes und hartes Beintraining ist wichtig, wenn du wirklich etwas an Gewicht zulegen willst. Die Beine sind ja eine sehr große Grippe des Körpers. Bei keinen anderen Übungen wirst du mehr aus der Puste kommen als bei hart ausgeführter Beinpresse, Kniebeugen usw.

Semi Pro

Standard

Hier ein sehr interessanter Artikel, für alle Leute, die im Training wirklich etwas schaffen wollen:

Vergleicht man heute die Szenerie in einem typischen Fitnessstudio mit einem von vor 20 Jahren, so fallen meistens zwei Dinge auf: Zum einen wurde der Freihantelbereich entweder gestrichen oder ist merklich kleiner geworden und fristet bei den Mitgliedern ein Schattendasein, zum anderen zeichnet sich die Klientel dieser Einrichtungen nicht unbedingt durch eine überdurchschnittliche Muskulatur aus. Erkennen Sie Ihr Studio wieder und haben auch Sie so einen netten Trainingsplan bekommen, der aus ca. 10 Maschinenübungen besteht, die Sie dreimal pro Woche ausführen sollen?

[...]

Weiterlesen...
    Dann noch ein Artikel über 10 Tatsachen im Training:

Quelle: www.bambamscorner.com
    Geändert von Saltwater (01.01.2010 um 22:17 Uhr)

Seite 40 von 96 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte

Stichworte