Seite 50 von 96 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
    kann mir jemand tipps geben, was schnellen muskelaufbau in den beinen angeht???

denn ich liege seit dem 1.7.09 im krankenhaus, weil ich mir bei nem motorradunfall wirbel gebrochen habe und jetzt wieder anfange zu laufen (stück für stück)...

wollte einfach mal nachfragen-auch wenns recht außergewöhnlich klingt- das ein querschnittsgelähmter wieder anfängt zu laufen- aber die nerven haben sich wieder regeneriert-daher funktionierts

gibts da irgendwelche mittel, die mir helfen könnten???
    Hmm, wie ist denn dein Zustand ? Das kann man bei sowas unmöglich genau über das Internet raten !

Wenn du im Studio bist: Beinpresse mit geringem (!) Gewicht, einer hohen WH-Zahl (20-25) und vorsichtig ausgeführt.

Müsste wissen, welche Körperbereiche nicht belastet werden sollten und was dir zurzeit alles möglich ist. (Laufen, gehen, rennen, usw.)

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Schmerzen sind Grundsätzlich ein Signal des Körpers dafür, dass etwas nicht stimmt und keineswegs ein Hinweis darauf, noch stärker zu trainieren....
    Ergänzend: http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5046200/

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Hmm, wie ist denn dein Zustand ? Das kann man bei sowas unmöglich genau über das Internet raten !

Wenn du im Studio bist: Beinpresse mit geringem (!) Gewicht, einer hohen WH-Zahl (20-25) und vorsichtig ausgeführt.

Müsste wissen, welche Körperbereiche nicht belastet werden sollten und was dir zurzeit alles möglich ist. (Laufen, gehen, rennen, usw.)

Ergänzend: http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5046200/
    belastet werden dürfen alle körperbereiche
    mittlerweile kann ich am rolator gehen - nach na beinpresse habe ich auch schon gefragt - hat das krankenhaus nicht weil zu teuer...

An bauchmuskeln fehlts mir auch - aber da weiß ich wie ichs in den griff bekomme

spastiken oder sowas hab ich zun glück nicht

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So nebenbei, glückwunsch das dus so gut überstanden hast

Gesperrt

Standard

hmm - die ärzte haben meinen eltern gesagt ich würde nicht überleben...

trotzdem hab ichs - und laufen werde ich auch wieder können - auch wenn mir die ärzte gesagt haben das ich meine beine nie wieder bewegen könnte - deswegen vertraue ich ärzten nicht - nun kann ich wieder ein paar meter laufen - nur ich möchte längere strecken laufen - deswegen...

Prophet

Standard

hmm - die ärzte haben meinen eltern gesagt ich würde nicht überleben...

trotzdem hab ichs - und laufen werde ich auch wieder können - auch wenn mir die ärzte gesagt haben das ich meine beine nie wieder bewegen könnte - deswegen vertraue ich ärzten nicht - nun kann ich wieder ein paar meter laufen - nur ich möchte längere strecken laufen - deswegen...
    Das sind aber 2 total andere Dinge.
    Wunder können immer wieder geschehen.
    Aber sei jetzt mal ehrlich zu dir selber...du traust den Personen nicht( in dem Fall den Ärzten, die von der Materie Ahnung haben, die ein genaues Bild von dir haben etc) nicht, DAFÜR aber wildfremden Leuten in einem Forum?
    Denk mal drüber nacht, ich finds nur halt ein bisschen komisch...

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Muskelkater heißt für mich, Muskeln werden aufgebaut. Also ab da trainiere ich länger.
    Schmerzen sind da aber es gibt schlimmeres
    Aus Sportmedizinischer Sicht:
    Einerseits Ja, ANDERSEITS NEIN!

Ja:
    "Für mich heißt Muskelkater - Muskeln grad kaput - muss warten :O"
    -Scaleo

Nein siehe drüber

Muskelkater für den Normalo erklärt ist, einfach "nur" ein (auf kleinste kleinste Bereiche einer Muskelfaser beschränkter) Mehrfachriss, der sich wenn er sich ausdehnt auch nicht nur auf einen Punkt beschränken muss, sondern in der Spindel sein kann.. oder im M-Bauch.

Es ist zu sagen, dass trainieren bei dem Thema sehr unterschiedlich zu betrachten ist.. Trainieren kann man! SOLLTE man aber nicht!
    WENN man trainiert, dann mind. 1/6 des eigentlichen Gewichts weniger!!

Grund:
    So wird der Muskel beansprucht, angesprochen, bearbeitet... ABER nicht gestärkt!!
    So machen es auch z.b. viele viele Leute im Radsport ( da es mein Bereich ist, kann ich also dazu noch bessere Erfahrung aufbringen)
    Man fährt halt langsamer...
    Effekt:
    Muskelkater geht schnell zurück UND der Muskel wird in seinen tonischen Effekten verbessert. D.h. : Wer nach, oben gegeben, Maß "trainiert", wird bei Muskelkater ein größeres Wachstum erreichen... weil auch bei Muskelkater wächst der Muskel selbstverständlich.. sogar noch schneller als ihn erst ausheilen zu lassen (zu warten bis der Kater vorbei ist)

Nebeneffekt: sollte erwähnt werden, trainieren bei gleichen Gewicht bringt ein 80% höheres Risiko aus dem Muskelkater einen geringfügigen oder großen MuskelRISS zu verursachen.... sollte also wohl überlegt sein!!

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (27.02.2010 um 16:19 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

gebe Noname recht. Man sollte mit den Gewichten nicht übertreiben, damit kein Muskelriss oder andere Folgen für die Zukunft entstehen können.

So, geh morgen mal wieder zum Fitness :P

Semi Pro

Standard

belastet werden dürfen alle körperbereiche
    mittlerweile kann ich am rolator gehen - nach na beinpresse habe ich auch schon gefragt - hat das krankenhaus nicht weil zu teuer...

An bauchmuskeln fehlts mir auch - aber da weiß ich wie ichs in den griff bekomme

spastiken oder sowas hab ich zun glück nicht
    Rolator und dann willst du Muskeltraining machen ?! Vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein.

Kann dir leider keine Empfehlung geben, ist mir zu heikel und habe da auch zu wenig Erfahrung in solchen Fällen.

User Avatar von G7THRE3

Standard

@BullGuard tut mir leid für dich mit dem unfall digga

hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge

hab gewichte
    kurzhanteln
    langhantel
    hantelbank
    klimmzugstange
    dipholme
    und eine bauchbank

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    @BullGuard tut mir leid für dich mit dem unfall digga

hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge

hab gewichte
    kurzhanteln
    langhantel
    hantelbank
    klimmzugstange
    dipholme
    und eine bauchbank
    Engesbankdrücken und triezeps kickbags

http://www.youtube.com/watch?v=hG5xmOWJNPs
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz