Schmerzen sind Grundsätzlich ein Signal des Körpers dafür, dass etwas nicht stimmt und keineswegs ein Hinweis darauf, noch stärker zu trainieren....
Druckbare Version
Hmm, wie ist denn dein Zustand ? Das kann man bei sowas unmöglich genau über das Internet raten !
Wenn du im Studio bist: Beinpresse mit geringem (!) Gewicht, einer hohen WH-Zahl (20-25) und vorsichtig ausgeführt.
Müsste wissen, welche Körperbereiche nicht belastet werden sollten und was dir zurzeit alles möglich ist. (Laufen, gehen, rennen, usw.)
Ergänzend: http://fitnessjournal.twoday.net/stories/5046200/
belastet werden dürfen alle körperbereiche
mittlerweile kann ich am rolator gehen - nach na beinpresse habe ich auch schon gefragt - hat das krankenhaus nicht weil zu teuer...
An bauchmuskeln fehlts mir auch - aber da weiß ich wie ichs in den griff bekomme
spastiken oder sowas hab ich zun glück nicht :)
So nebenbei, glückwunsch das dus so gut überstanden hast :shock:
hmm - die ärzte haben meinen eltern gesagt ich würde nicht überleben...
trotzdem hab ichs - und laufen werde ich auch wieder können - auch wenn mir die ärzte gesagt haben das ich meine beine nie wieder bewegen könnte - deswegen vertraue ich ärzten nicht - nun kann ich wieder ein paar meter laufen - nur ich möchte längere strecken laufen - deswegen...
Das sind aber 2 total andere Dinge.
Wunder können immer wieder geschehen.
Aber sei jetzt mal ehrlich zu dir selber...du traust den Personen nicht( in dem Fall den Ärzten, die von der Materie Ahnung haben, die ein genaues Bild von dir haben etc) nicht, DAFÜR aber wildfremden Leuten in einem Forum?
Denk mal drüber nacht, ich finds nur halt ein bisschen komisch...
Aus Sportmedizinischer Sicht:
Einerseits Ja, ANDERSEITS NEIN!
Ja:-ScaleoZitat:
"Für mich heißt Muskelkater - Muskeln grad kaput - muss warten :O"
Nein siehe drüber
Muskelkater für den Normalo erklärt ist, einfach "nur" ein (auf kleinste kleinste Bereiche einer Muskelfaser beschränkter) Mehrfachriss, der sich wenn er sich ausdehnt auch nicht nur auf einen Punkt beschränken muss, sondern in der Spindel sein kann.. oder im M-Bauch.
Es ist zu sagen, dass trainieren bei dem Thema sehr unterschiedlich zu betrachten ist.. Trainieren kann man! SOLLTE man aber nicht!
WENN man trainiert, dann mind. 1/6 des eigentlichen Gewichts weniger!!
Grund:
So wird der Muskel beansprucht, angesprochen, bearbeitet... ABER nicht gestärkt!!
So machen es auch z.b. viele viele Leute im Radsport ( da es mein Bereich ist, kann ich also dazu noch bessere Erfahrung aufbringen)
Man fährt halt langsamer...
Effekt:
Muskelkater geht schnell zurück UND der Muskel wird in seinen tonischen Effekten verbessert. D.h. : Wer nach, oben gegeben, Maß "trainiert", wird bei Muskelkater ein größeres Wachstum erreichen... weil auch bei Muskelkater wächst der Muskel selbstverständlich.. sogar noch schneller als ihn erst ausheilen zu lassen (zu warten bis der Kater vorbei ist)
Nebeneffekt: sollte erwähnt werden, trainieren bei gleichen Gewicht bringt ein 80% höheres Risiko aus dem Muskelkater einen geringfügigen oder großen MuskelRISS zu verursachen.... sollte also wohl überlegt sein!! ;)
Gruß
Noname
gebe Noname recht. Man sollte mit den Gewichten nicht übertreiben, damit kein Muskelriss oder andere Folgen für die Zukunft entstehen können.
So, geh morgen mal wieder zum Fitness :P
@BullGuard tut mir leid für dich mit dem unfall digga:sad:
hay ich wollt mal fragen ob ihr mir noch ein paar gute übungen sagen könnt die ich ZUHAUSE machen kann für den Trizeps außer frenchpress und dips und klimmzüge
hab gewichte
kurzhanteln
langhantel
hantelbank
klimmzugstange
dipholme
und eine bauchbank