Das mit dem PERFEKT trainieren ist erstens reine difinitionssache, zweitens hat die Wiederholungszahl im Zusammenhang mit der Satzzahl unter gewissen umständen wenig zu tun.
Perfekt trainieren geht nicht, es geht nur gut, angemessen oder schlecht zu trainieren.
Ihr müsst es auch so sehen, der Muskel wächst nicht beim trainieren, man gibt ihn lediglich einen Reitz der ihn dazu verannlasst, bei der erholung zu wachsen... und ob der Reiz jetzt besser ist wenn man 4 Sätze a 10-12wdh macht, oder 4x8 mit mehr Gewicht, ich glaube da ist es eindeutig das mehr Gewicht, mehr belastung darstellt auch mit weniger wdh und so den muskel einen stärkeren anlass gibt zumindest Kraft aufzubauen.
Das was du da quatscht mit 4 Stätzen und 12, 12, 12 und 10 Wdh - damit trainierst du eher auf definition. Jetzt ist es ne auslegungssache ob für einen Defi oder Masse, oder Kraft perfekt ist
Ist auch so eine Sache... wenn du die Satzpausen kürzer hälst, dann ist das training automatisch fordender und härter, aber du bringst auch in der Zeit nicht mehr so viel kraft auf wie mit vernünftiger erholungszeit ziwschen den Sätzen.
Du musst stets eins beachten, deine Muskeln müssen warm bleiben sonst kann es zu ehlenden verletzungen führen (hatte ich selbst auch schon, ist niemanden zu wünschen). 90sek ist ganz gesund denke ich, und weniger als 30 sek ist schon zu hart.
Musst du austesten, hauptsache du bleibst warm (;