Seite 998 von 1076 ErsteErste ... 498898948988996997998999100010081048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.971 bis 9.980 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich glaub auch da schert sich keiner drum. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal so eine Doku über Hartz 4 angesehen. Dort wurde bemängelt, das viele Kinder aus Familien die Hartz 4 beziehen, keine richtigen Vorraussetzungen haben, eine Arbeit zu finden. Immer wieder wurde gesagt, das viele Kids einfach keinen Abschluss haben??

So und jetzt meine Frage, wir haben doch eine Schulpflicht, Ergo wirst du dann von der Polizei in die Schule gebracht. Also wie kann es sein, das Junge Leute keinen Abschluss haben können. Einen Hauptschulabschluss MÜSSTE jeder haben.

Wie soll das denn bitte gehen? Das versteh ich irgendwie nicht.

PS: Arbeit muss Spaßen machen, weil sonst bringt das nix.
    "Viele Kinder die Harz 4 beziehen"...

Eher sollte man an die Erziehung denken anstatt an die finanziellen Mittel die einer Familie zur Verfügung stehen. Klar spielt das eine gewisse Rolle, aber das Kind bzw. Einstellung und Beziehung ist doch wesentlich wichtiger bei einem Kind bzw. Schulbildung damit diese dann nach dem Abschluss einen Job finden.
    Damals als ich in der 5. und 6. Klasse (Hauptschule) hat man bei einigen schon feststellen können was die von ihrer Zukunft eigentlich so verlangen, nämlich Faulheit. "Staat kümmert sich ja irgendwie drum", so war meist die Einstellung bei den Schulen. Eher wurde die Schule als Gruppentreff für Freizeitaktionen angesehen.

Meiner Meinung nach fängt es schon bei so einem Punkt an das Kinder sich viel viel schwerer tun. Würden die Eltern um einiges mehr darauf achten was ihre Kinder in der Schule bzw. in der Freizeit machen und dementsprechend handeln, würde man evtl. so etwas geringer feststellen.
    Ich kann Bücher erzählen wie und was ich alles von meinen Eltern angehört habe wie wichtig meine Schuldbildung ist und wie wichtig es ist dafür zu sorgen ne Ausbildung zu bekommen. Da konnte ich nicht groß die Stimmung "kein Bock", sondern ich musste Bock dazu haben es zu machen und jetzt bin ich echt dankbar dafür. Vergleichbar mit anderen Personen die ich noch von der Zeit kenne bin ich nur froh das ich einen anderen Weg gewählt habe.

Auch was ich so in meiner Arbeit sehe: Mitte 30, hat einen Hauptschulabschluss. Sind quasi hier aufgewachsen und groß geworden. Aber ein deutsch...ich mein, ich bin ja schon recht gewöhnungsbedürftig mit meiner Grammatik, aber bei solchen Personen versagt völlig jedes Verständnis. Dazu kommt einfach das diese eine Dummheit mit sich bringen das es der Wahnsinn ist. Von ihrere Vergangenheit weis ich zwar nicht viel und ich glaub nicht das jeder gern darüber redet wenn man ne ****** Zeit damals hatte, aber dennoch merkt man das meist die Einstellung bzw. Motivation nicht vorhanden war damals sich in der Schule oder Ausbildung anzustrengen...

"Arbeit muss Spaßen machen, weil sonst bringt das nix.".
    Kann man jetzt direkt auch nicht sagen. Für mich muss eine Grundlage vorhanden sein wo ich sehe das diese Arbeit auch eine Arbeit ist wo ich gerecht bezahlt werde und demetnsprechend menschlich behandelt werde. Das allein ist eine Basis für die dementsprechende Motivation.
    Hobbys sollten Spaß machen oder in der Freizeit mit anderen was unternehmen, aber für mich muss Arbeit einfach Arbeit sein.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch da schert sich keiner drum. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    Naja, der Kläger sollte ja die Schule sein, diese müssen das beim Jugendamt melden, bzw. Die herbringung zum Unterricht, notfalls mit der Polizei erzwingen. Aber da hast du wohl recht, in Berlin gibt es wohl aktuell den Fall, das ein türkischer Vater seine Tochter von der Schule genommen hat, weil sie "reif" ist. Obwohl sie erst 10 Jahre alt war, und jetzt weiß niemand sogenau wo sie ist und die Schule hat diesen Konflikt schon Aufgegeben. Traurig.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    @chenjung: Du fällst solange durch, bis du ü18 bist. Dann fällt die Schulpflicht weg.
    Hm ne.
    Also hier in NRW hat man nur 10 Jahre Schulpflicht. Das ist alles.
    Sprich wenn du die 10. Klasse beendet hast, kannst du machen was du willst. WEnn du allerdings irgendwann mal eine Klasse übersprungen hast, dann hast du ein Jahr länger Schulpflicht. (Also bis zum Ende der 11.)
    Unabhängig vom Alter.
    Wenn du einen Hauptschuldabschluss machst, also nach der 9. Klasse raus bist (? bin mir grad nicht sicher, ob es wirklich 9 Klassen sind), dann greift eine Sonderregel. Also entweder die Ausbildung, die du dann im Optimalfall machst, oder Berufsschule oder sonstwas.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Der Punkt mit den Eltern stimmt. Die sollten sich mehr darum kümmern was ihr Nachwuchs macht.

Meine Eltern hatten mi damals auch gleich klar gemacht. Mach die Schule und wage ea nicht ******* zu machen. Ich meine meine Eltern waren sehr offen für alles. Sie haben mir klipp und klar gesagt was passiert wenn ich nicht die Schule fertig machen würde. Und glaubt mir meine Schulzeit war nich wirklich normal.

Dennoch war mir klar das ich meine Ziele erreichen wollte. Klar jeder hat mal eine 0 Bockphase aber das ist normal. Ich habe in den ganzen Jahre der Schule 5 mal geschwänzt und das wars. Ich nahm die Sache schon ernst.

Daher versteh ich die anderen nicht? Warum nich Lesen und Schreiben lernen?
    Sowas muss man können. Also ich habe insgesamt 3 Schulsysteme durch machen müssen. Hessen Niedersachsen und Rheinland Pfalz. Das bringt einen schon durcheinander. Aber dennoch hab ich mir beste mühe gegeben.

Meine Eltern sagten mir auf der faulen Haut liegen gibt es nicht. Entweder Schule weiter machen oder ausbildung. Andern auf der Tasche liegen gibt es nicht.

Ich war so dermaßen beschämt als ich 6 Monate Arbeitslosengeld 1 bekam. Ich wolte das nicht und habe alles unternommen um da wieder weg zubkommen. Es war Peinlich und ich kam mir "nutzlos" vor.

Was Spaß umd arbeit angeht. Ich finde svhon dass es spaß machen muss. Würde mein Job mir keinen Spaß machen würde ich mich nach einen anderen umsehen. Daher
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Melde mich jetzt mal wieder mit einer verzweifelten Frage zurück
    Bin grade eben aufgrund von Kompatibilitätsproblemen unter 64bit (evtl. liegt das Problem auch an Win8 generell) von iTunes auf MusicBee umgestiegen. Soweit bin ich mehr als zufrieden, denn ich merke grade, dass MusicBee wesentlich mehr kann. Jetzt möchte ich das gute Programm nur dazu bringen eine gemeinsame Mediathek mit iTunes zu nutzen und nicht nur die iTunes Mediathek zu importieren in die eigene. Das hätte den Vortei, dass ich meine neue Musik die ja ab und zu neu hinzukommt nicht immer in beide Bibliotheken ziehen müsste um alle Musik von PC auch auf dem iPod zu haben.
    Googlen gab leider keinen Erfolg, wär klasse wenn jemand was dazu weiß

User Avatar von xXFloXx

Standard

Ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk.

wenn ich mein CD-Laufwerk auswerfe (über Auswurf Taste) und wieder einfahren lasse, dann schaltet es sich aus und ist erst nach neustart wieder verfügbar. Aber wenn ich es über Computer rechtsklick auf das Laufwerk auswerfe, dann schaltet es sich nicht ab. Hat jemand ne Lösung um das zu fixen?
    Crysis does not look like Real Life. Real Life does look like Crysis.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ist hier jemand bei http://www.reddit.com/ angemeldet?

Prophet

Standard

Ich weiß nicht wohin, deshalb frag ich jetzt einmal hier...
    Mein Dad hat bald Geburstag. Ok das könnte jetzt ne Standartfrage sein "was soll ich ihm schenken".
    Leider ist er schwer krank geworden und man weiß nicht mehr wie lange er noch unter uns weilt...Ärtzte geben ihm nicht mehr viel Hoffnung aber solang er noch die Augen aufhat glauben wir noch an das Wunder.
    Was kann man so einem Menschen schenken? Zum Geburtstag....? Ich weiß ehrlich nicht genauo was, manche Dinge kommen so vor als wenns dann quasi als Abschied wäre und das will ich nicht...ich weiß , ist ne schwierige Frage aber villt hat jemand noch Anregungen? Soll sowas in der Art Hoffnung etc sein.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich würde mir einen Zettel nehmen und alles aufschreiben, was mir zu dieser Person einfällt. Wirklich alles. Und sei es soetwas wie "schwimmt gerne". So wirst du in viel tiefere Bereiche vorstoßen, an die das Gehirn im ersten Moment erst gar nicht denkt. Und heraus werden Ideen kommen, die viel mit seiner Persönlichkeit zu tun haben und genau das wird ihn erfreuen.

Stichworte