Hi Leute hab mal ne Frage, vllt habt ihr eine Idee...
Ich muss jetzt im Studium nen 7 minütigen Vortrag zum Thema Kernenergie halten. Soll hier ein Teilgebiet herauspicken von dem noch nicht jeder Bescheid weiß (z.B. physikalische Vorgänge odere so was langweiliges wie Pro/Contra eher nicht).
Hmm mir fällt aber ehrlich gesagt nichts wirkliches ein. Habe mir nur gedacht zur Not etwas wie: Wege zur Endlagerung radioaktiver Abfälle
Aber eventuell fällt dem Einen oder Anderen noch etwas interessanteres ein![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Wie wäre es mit Alternativkonzepten? In einem anderem Thread hatten wir schon Flüssigsalzreaktoren und Kernfusionsreaktoren angesprochen. Dann gibt es noch Transmutation zur Wiederaufbereitung von radioaktivem Abfall.
Das sind alles so Gebiete, von denen viele wenig wissen und dann vorschnell über Kernkraft urteilen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Sorry für Doppelpost...
Also ich habe mal vor ein paar Tagen eine E-Mail über dieses Kontaktformular geschickt, doch noch keine Antort bekommen... Ist dies überhaupt richtig oder soll ich per PM eine Nachricht schicken?
http://crysis.4thdimension.info/forum/sendmessage.php
Folgende:
Ich suche für Windows eine neue Benutzeroberfläche.
Quasi so etwas wie Rainmeter nur einfacher zu bedienen.
Hat da jemand was im Angebot?
MfG
Jam
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |