Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Danke für deine Meinung. Heut zu Tage muss man echt aufpassen, was die alles reinschreiben ^^
Jup...man sagt immer "Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet den Arbeitnehmer ein gutes Zeugnis auszustellen". Aber ihr wisst gar nicht wie viel man zwischen den Zeilen alles herauslesen kann.

Echt teilweise unglaublich. War damals in meiner Ausbildung auf eine Fortbildung bezüglich genau so eines Thema´s. Echt teilweise erschreckend was man da teilweise da herauslesen kann und einer der sich da nicht gut auskenn wird sich denken "Woah gutes Zeugnis und kann mich gleich weiterbewerben". Aber manchmal ist das so schlecht das man nicht mal mehr als "Fachkraft für die Reinigung der Sanitätsanlagen" (Toilettenputzer) angestellt werden kann.

Wie gesagt das machen wir deutschen eigentlich nur so...die meisten anderen EU Staaten sind da nach meiner Erfahrung anders drauf.

Auch wenn man jetzt denkt. "Moment mal, der ist 19 und schreibt sowas.". Ich sag dazu gleich...mich interessiert sowas und ich bin eher die Person die Leuten helfen will...auch im Bezug auf sowas. Hab echt schon Fälle gehabt, da kamen Personen an die sind knapp 30 und haben mich gefragt wie es hier und da aussieht.