Seite 607 von 1076 ErsteErste ... 107507557597605606607608609617657707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    man hat nur 1 Ausbildungszeugnis.

Erfahrung sammelt man mit der Zeit. Ausbildungszeugnis ist bleibend. Ein Arbeitszeugnis kann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber variieren.

Zudem bekommt man durch ein 1A Ausbildungszeugnis schnell einen neuen Job, auch wenn es Berufsfremd ist.

Wenn ich 2 oder mehr Ausbildungszeugnisse mit einer 4 hätte, dann würde ich mir Gedanken machen.
    Das trifft ja nicht zu ^^ Also bei mir xD

Allerdings können Arbeitgeber ja so geheime Wort ins Arbeitszeugins machen, was sich zwar gut Lesen lässt, aber was anderes aussagt. So habe ich jedenfalls das gefühl, das sowas in einem Arbeitszeugssteht, obwohl ich immer gut mit allen ausgekommen bin!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Allerdings können Arbeitgeber ja so geheime Wort ins Arbeitszeugins machen, was sich zwar gut Lesen lässt, aber was anderes aussagt. So habe ich jedenfalls das gefühl, das sowas in einem Arbeitszeugssteht, obwohl ich immer gut mit allen ausgekommen bin!
    ja, das machen die. Das ist ein Code, den man prüfen kann und sodann kann man dagegen vorgehen und ein neues also besseres verlangen. Das ist dein gutes Recht!

Ich habe einmal nach 3 Jahren eine Verbesserung durch bekommen, die mir zustand. Man muss dann mal zum Anwalt. Zum Glück waren es b ei mir Kumpels, die haben das so gemacht.

Standard

Hm ok. Meinst du, das dieses Zeugnis soweit ok ist?

Ich hatte mich gegen Ende der Ausbildung mit dem Ausbilder (Abteilung, nicht mein Ausbilder in der EDV) i die Haare bekommen - wir sind ab und an aneinander geraten, weil ich mal ne Serverschrank ******* gemacht hatte (die Verkablungen musste mehrmals erneuert werden, bedingt, weil ich nicht ganz bei der Sache war). Als er dann meinte, das ich ein Depp sei, wurde ich leicht Böse. Ich habe nichts weiter gesagt, nur er konnte bei mir nichts mehr gewinnen. Bei allem was recht ist, aber eine Persönliche Beleidung war unangebracht. Und er hatte es am Telefon gesagt, also mir nicht Persönlich, was ich noch viel feiger finde. Aber naja, was solls.

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hm ok. Meinst du, das dieses Zeugnis soweit ok ist?

Ich hatte mich gegen Ende der Ausbildung mit dem Ausbilder (Abteilung, nicht mein Ausbilder in der EDV) i die Haare bekommen - wir sind ab und an aneinander geraten, weil ich mal ne Serverschrank ******* gemacht hatte (die Verkablungen musste mehrmals erneuert werden, bedingt, weil ich nicht ganz bei der Sache war). Als er dann meinte, das ich ein Depp sei, wurde ich leicht Böse. Ich habe nichts weiter gesagt, nur er konnte bei mir nichts mehr gewinnen. Bei allem was recht ist, aber eine Persönliche Beleidung war unangebracht. Und er hatte es am Telefon gesagt, also mir nicht Persönlich, was ich noch viel feiger finde. Aber naja, was solls.

Also das erste ist gut...paar Sachen kann man da herauslesen wo eher negativ was gesagt wird, aber das ist eher Geschmackssache. Sonst eigentlich sehr gut egschrieben bzw. man kann sich damit ordentlich bewerben

Zum 2.

Ich sag nur eines "Standard-Vorlage". Kann man eigentlich so gut wie vernichten mehr oder weniger, da was die geschrieben haben eher dir schadet als wie überhaupt irgendwie zur Weiterverwendung benutzt werden kann

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also das erste ist gut...paar Sachen kann man da herauslesen wo eher negativ was gesagt wird, aber das ist eher Geschmackssache. Sonst eigentlich sehr gut egschrieben bzw. man kann sich damit ordentlich bewerben

Zum 2.

Ich sag nur eines "Standard-Vorlage". Kann man eigentlich so gut wie vernichten mehr oder weniger, da was die geschrieben haben eher dir schadet als wie überhaupt irgendwie zur Weiterverwendung benutzt werden kann
    Danke für deine Meinung. Heut zu Tage muss man echt aufpassen, was die alles reinschreiben ^^

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Danke für deine Meinung. Heut zu Tage muss man echt aufpassen, was die alles reinschreiben ^^
    Jup...man sagt immer "Der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet den Arbeitnehmer ein gutes Zeugnis auszustellen". Aber ihr wisst gar nicht wie viel man zwischen den Zeilen alles herauslesen kann.

Echt teilweise unglaublich. War damals in meiner Ausbildung auf eine Fortbildung bezüglich genau so eines Thema´s. Echt teilweise erschreckend was man da teilweise da herauslesen kann und einer der sich da nicht gut auskenn wird sich denken "Woah gutes Zeugnis und kann mich gleich weiterbewerben". Aber manchmal ist das so schlecht das man nicht mal mehr als "Fachkraft für die Reinigung der Sanitätsanlagen" (Toilettenputzer) angestellt werden kann.

Wie gesagt das machen wir deutschen eigentlich nur so...die meisten anderen EU Staaten sind da nach meiner Erfahrung anders drauf.

Auch wenn man jetzt denkt. "Moment mal, der ist 19 und schreibt sowas.". Ich sag dazu gleich...mich interessiert sowas und ich bin eher die Person die Leuten helfen will...auch im Bezug auf sowas. Hab echt schon Fälle gehabt, da kamen Personen an die sind knapp 30 und haben mich gefragt wie es hier und da aussieht.

VIP Avatar von foofi

Standard

Der Crysis2142 hat alles geschrieben, was mir auch eben im Kopf schwebte.

Beim 2ten würde ich jemanden zurate ziehen, mit dem man eventuell das Teil verbessern kann... also rechtliche Hilfe.

Standard

Danke euch beiden

Prophet

Professional Avatar von R@ge

Standard

Bräuchte mal eure Meinungen :

Nokia N97 in weiß oder schwarz ? Kann mich nicht entscheiden , weiß sieht irgendwie eleganter aus , is aber anfälliger für Schmutz.

Weiß:

http://www.youtube.com/watch?v=R3AUiVhq7BI

Schwarz

http://www.youtube.com/watch?v=T8eOe...eature=related

Stichworte