Ich sag es mal so...
Alles hat ganz normal angefangen. Hab mein Abschluss gemacht (Realschulabschluss) mit einem guten Durchschnitt (2er halt) und joa. Hab mir beworben und immer nur absagen bekommen. war bei Vorstellungsgesprächen und war einfach nichts daraus geworden. Dann hat durch Zufall meine Mutter von ihrer besten Freundin gehört, dass der Ehemann zufällig einen Azubi zum Bürokaufmann sucht und meine Mutter natürlich gleich mich da im Mittelpunkt gestellt und versucht da was zu arrangieren. Wurde dann daraufhin eingeladen und hatte ein super Vorstellungsgespräch hinter mir. Eine Woche später hat der chef mich dann angerufen und wollte das ich bei ihm dann als Azubi anfange. Joa dann kam die Ausbildung bzw. ich hab mehr oder weniger in der Arbeit keine Ausbildung gemacht, sondern war gleich so richtig im Arbeitsleben drinnen und hab schön alle Abteilungen durchgearbeitet und immerwieder Erfahrungen geholt. Bis ich dann in die Logistik eingesetzt wurde. Mich hat es einfach sowas von interessiert das Ganze das ich mich da richtig eingelebt habe. Mein Chef hat das gemerkt bzw. wollte dann das ich dort arbeite. Joa war dann so ne Sache...Ausbildung und einen normalen Arbeitsplatz. Gut hab das dann auch gemacht und joa durch meine Leistung bin ich halt immer "bekannter" in der Firma geworden. Wurde dann "Disponent im internationalen Handel" bzw. hatte meinen eigene Abteilung mehr oder weniger...war eine Ein.Mann.Abteilung und hab halt mein Bestes gegeben und so kam es zu den Vortrag den ich halten durfte und joa. Das war halt dann mein richtiger Anfang sozusagen. Danach kam es mir nurnoch besser
Was ich damit sagen will ist beides wichtig. Beziehungen sowohl die Leistung die man erbringen sollte. Aber ich sag es mal auch so...die Lust von sich selber sollte auch dabei sein, den ohne die kann man es nicht weit schaffen.
Man kann einfach nicht sagen das man nur Leistung bringen soll. Ich mein bei mir hätte das keiner bemerkt das ich mich reinhängen kann ohne Ende und für das kämpfen kann. Durch Zufall hab ich so eine Chance bekommen und hab sie ausgenutzt...
Man sieht er dann was jemand leisten kann, sofern man ihn die Tätigkeit ausüben lässt...