Ist im Router DHCP auch eingeschaltet? Welchen Router hat dein Freund?
Druckbare Version
Ist im Router DHCP auch eingeschaltet? Welchen Router hat dein Freund?
Mein DLink Router rastet voll aus und spinnt.
Erhalte immer die Meldung, von einer SYN Flood Attake von 2.22.61.11 und weiteren IPs. Netzwerk (Kabelgebunden) keine Probleme, nur WLAN Spackt massiv ab.
Was kann ich da tun?
Ich hab jetz mal total die Noob-Frage...
Wie kann ich mit einem Android Tablet YT-Streams auf meinem Tablet speichern ? :lol:
**die Stelle an der wildes Gelächter einsetzt**
Die Frage ist ernst gemeint... :p
Hallo,
hab jetzt mal WoW bekommen und wollte es mal ausprobieren, allerdings bleibt der update immer bei 982 mb left hängen.
Egal was ich tuhe, immer das gleiche Problem und immer bei der menge an MB's übrig...
weiss jemand zufällig woran das liegen könnte ?
Problem nagelneuen PCs im i net geholt mit Win 7 drauf aber alle Windows Updates schlagen fehl jemand ne Idee??system vorbereitungstool startet auch noch net mal um die Fehler suche zu starten:/
Jetzt seh ich grad da ist Software von 2011/2012 installiert das ist doch übelster betrug die Firma heißt shinobee habe den schon ne saftige Email geschrieben solchen muss man das Handwerk legen sowas hab ich noch nicht erlebt und dann zu blöd ums zu vertuschen NVIDIA Treiber drauf obwohl ne ATI verbaut ist !!!!!
Gesendet vom iPhone 5 mit Tapatalk
Bei der derzeitigen Forenaktivität würde ich mal direkt behaupten: Ja bist du.
Erstmal würde ich dich bitten mal in ganzer Ruhe dein Problem fachlich und deutlich zu schildern. Bei dem zusammengestellten Mist lese ich derzeit nur das jemand wegen einer Schlechtleistung aufgebracht ist.
Gestern hatten wir so ein Thema im Teamspeak, habe aber nur halb mitgehört. Ich frage ihn mal später
Kennt sich hier jemand aus mit einer Ausbildungsverkürzung für den Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.
Es ist nämlich so:
Zu dem Verkäufer braucht man ja 2 Jahre Ausbildungszeit und wenn man weitermachen möchte zum Kaufmann im Einzelhandle noch 1 Jahr.
In meiner alten Schule war die Verkäufer Ausbildung aber 3 Jahre, jetzt wollte ich wissen ob man das eine Jahr zu der Ausbildungszeit für den Kaufmann im Einzelhandel dazurechnen kann, sprich die Ausbildungszeit um 1 Jahr verkürzen kann ?.
Wenns um so wichtige Dinge geht, fragst du am besten mal bei der IHK nach ?!
Hi ich bin am verzweifeln.
Ich habe eine Problem mit Facebook. Browser : Firefox, Safari, IE, überall das selbe Verhalten. Windows 7 Pro 64 Bit.
An manchen Tagen und Zeiten läd Facebook ganz normal, alle anderen Seiten übrigends auch. Und manchmal läd sich Facebook zu Tode bzw. ist sehr langsam, andere Seiten sind davon aber nicht betroffen. Dies ist auch nur auf dem Desktop so festzustellen, Mobile alles kein Problem. Tritt immer sporadisch auf und meistens dann, wenn ich was dringend nachschauen möchte. Es kommt auch keine Meldung , es läd und läd und läd, nach 10 Minuten habe ich es dann sein gelassen. Abhilfe verschafft manchmal ein neuer Tab bzw das kurzzeitige wechseln zu einem anderen Browser.
Alle anderen Internetaktivitäten sind davon nicht betroffen, nur Facebook. Jetzt aufeinmal läd er wieder schnell. Ich versteh das nicht...
hat jemand ne Lösung?
bin mir ziemlich sicher dass das facebooks schuld ist, habe manchmal auch probleme mit deren ajax gedöhnse. safari oder webkit benutzen und hoffen, dass es besser wird ):
wenn du magst kannst du auch mal facebook öffnen, cmd + shift +i bzw strg + shift + i drücken, dann öffnet sich die dev console in safari/ chrome. da auf netzwerk klicken und facebook neu laden. wenn du scrollst siehst du, welche urls lange laden bzw ewig laden. kannst du ja mal posten
Danke für die Antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können ...
Nja jetzt läuft es wieder super, sowohl im Safari und auch auf meinem Mac und Desktop.
Komische Sache...
Wenns nochmal vorkommt, werde ich mal die URLs filtern.
Halli Hallo.
Ich glaube nicht, dass ihr davon etwas wisst, aber zur Zeit läuft eine Aktion von Coca Cola "Alles für dein Verein" bei der man Deckelcodes von 1,25l und 1,5l Einwegflaschen Coke Zero sammeln muss.
Zu gewinnen gibt es u.a. Ballsätze, Trokotsätze oder Renovierungsarbeiten am Vereinsheim.
Eventuell könntihr falls ihr welche zu Hause habt mir die per pm schicken? Dankeschön ;)
Also ich kann das Forum nicht unter Win8.1 mit dem IE erreichen (also der App Version) via Desktop und dann "normal" Surfen mit dem IE geht. Es lädt, dann 2-3 absturz dann Fehlermeldung?
Habt ihr das auch?
Mit dem Iron klappt es.
Benutzt du die Win8.1 RTM?
Den bei mir funktioniert es, hab auch den Post hier mit der IE11 App geschrieben
Win8.1 Review
Muss noch mal genauer gucken ^^
Ist ja vielleicht ein Bug bei der Preview?
Anders kann ich es mir nicht vorstellen das es bei mir mit Win8.1 RTM funktioniert.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich ne Video ansehe (auf PC) und Surfe, hängt das Video alle furz lang -.-*
Sind 8GB Ram zu wenig für Win8?
Wenn dein Video nicht gerade ein 4K-uncompressed ist und auf deinem Browser nicht gerade 200 tabs auf sind, dann ist nicht unbedingt der RAM.
Es ist richtig, dass Windows 8 generell mehr RAM belegt hat als Windows 7, aber einfach aus dem einfachen Grund, dass Applikationen erst dann aus dem RAM entfernt werden, wenn er für irgendwas anderes benötigt wird (gut). Das heisst nicht unbedingt, dass der Speicher nicht ausreicht sondern ist einfach die Art wie Windows damit umgeht. Meinen Erfahrungen nach ist das System an sich insgesamt genügsamer.
Ruckeln alle videos? Wie häufig? Sind sie auf der Zweitplatte/USB-stick etc.?
Video war / ist ein Lets Play von mir im AVI Format mit einer Länger von 53min und 113 GB größe.
Liegt auf meiner 4TB HDD (sATA600)
Wenn ich ne DVD sehe, ruckelt es kurz, so alle 30min ... danach läuft es wieder.
Browser hatte 5 Taps offen und sonst nix.
Also das sollte kein Problem darstellen.
Anhang 7636
Ruckelts nur bei DVDs? Weil das kommt vor, je nach Programm, DVD oder Laufwerk. Meist wird ein bisschen was gelesen, dann gebuffert (zwischengespeichert) und später dann wieder der nächste Part gelesen, sie dreht sich also nicht unbedingt die ganze Zeit. Dann kann es eben vorkommen, dass es da ne leichte Verzögerung gibt.
Es ruckelt bei DVDs und bei dem AVI Video Buffert der VLC die ganze Zeit, also alle 2 Minuten, das stresst massiv.
aha VLC;) Damit hatte ich auch nur Probleme(bei mir war das noch extremer, da hat das alle paar Minuten geruckelt), probier mal den Media Player Classic.
http://www.chip.de/downloads/Media-P..._13010299.html
Was ich aber auch nur empfehlen kann ist PowerDVD, kostet aber leider:-/
So es wird mal wieder Zeit für ein PC Upgrade und wie immer bin ich kaum drin in der Materie was Grafikkarten und Prozessoren angeht, und brauche dementsprechend etwas Hilfe von euch. ;)
Hab zurzeit einen i7 920 übertaktet auf 3,4 GHz drin und eine ATI HD5870. Jetzt erstmal die Frage was ersetzt werden soll. Budget liegt bei 300-400€. Ich gehe aber davon aus, dass ich wohl die Grafikkarte in Rente schicken sollte. Von der Preisklasse her scheint die GTX 770 genau drin zu liegen, aber bin mir jetzt nicht sicher ob es da eine in dem Preissegment gibt, die vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist. Könntet ihr mir da einen Rat geben?
Oder lieber doch auf die neue NVIDIA Generation warten? Soll ja irgendwie bald erscheinen.
ich hab ein problem mit meiner maus, welches ich auch schon mit meiner vorherigen maus hatte
ich setze nicht auf die riesigen gaming mäuse aber diese funkiton sollte gegeben sein:
und zwar wenn ich im browser einen Mittlere Maus Klick mach werden bei links zum teil 5 Tabs geöffnet, durchschnittlich 2-3 und beim drücken vom mittleren mausklick zum scrollen hört das scrollen nicht auf und muss duch einen klick darauf es wieder abbrechen
wie kann ich das ganze beheben?
ich nutze:
hama uRage
Firefix 25
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit einem Ordner auf meiner 2. Festplatte. Wenn ich ihn versuche zu löschen passiert erst lange gar nix und dann meldet mein PC Festplatte Anschluss 2 entfernt. Also die ist dann einfach nicht mehr verfügbar. Das passiert auch manchmal beim bloßen öffnen des Ordners. CHKDSK hat auch nicht funktioniert... immer das selbe Ergebnis. Nach einem Reboot wird dann keine Bootplatte mehr erkannt. Ich muss erst komplett ausmachen dann läuft es wieder ohne Probleme. Jemand ne Idee woran das liegt? Festplattenfehler? Mainboard Fehler? Treiber müssten alle aktuell sein. Wäre extrem hilfreich wenn mir jemand ne Lösung sagen könnte :)
So einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meiner SSD
wollte Windows installieren und wurde oft nicht vom BIOS gefunden
Ende vom Lied war SSD war kaputt
sind wichtige oder andere Daten auf der platte?
ist noch Garantie drauf?
ich würde sie einschicken
Passiert das nur unter Windows bzw. schonmal unter Linux versucht?
@hyper.aN#
Meine Festplatte(HDD) funktioniert ansonsten einwandfrei... kann nur den ordner nicht löschen. Auf ihr befinden sich lediglich Steamspiele und andere Programme wie 7Zip, OpenOffice etc. Hab alles bei Mindfactory bestellt sofern es da Garantie drauf gibt müsste ich sie eigentlich haben(PC ist erst 10 Monate alt). Muss nur die Papiere finden^^
@MAGIC
Nein noch nicht. Hab grad keine Linux bei mir daheim rumfahren müsste das erst mit meiner Bambusleitung downloaden ^^
Suche ein Programm oder eine Website wo ermittelt wird was für Bauteile man im PC stecken hat und es wäre wäre schön wenn man die Ergebnisse dann als Screenshot bekommt!
Das standartprog dxdiag ?
Kenn ich net und finde da auch nix im Netz!
Möchte mir ein Lenkrad für PS3 zulegen(GT6) sollte max.ca.100€ Kosten??
Könnt ihr da was empfehlen?7
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...49824-225-9435
Ist mir gerade zufällig ins auge gesprungen beim surfen.
Runterscrollen, das finden und umstellen.
http://m.mufff.in/c43.png
Wo ist das Problem mit dem Englisch? Ist doch nicht schlimm O.o
Warpi meinte ja auch, kommt noch alles in deutsch also immer schön locker bleiben. :wink:
Suche jetzt für das Lenkrad noch ne anständige Ablagefläche da mir ein Playseat zu teuer ist .
Irgenwelche Ideen dachte an sowas (siehe Anhang)
oder das hier
http://www.ebay.de/itm/Laptop-Notebo...item3387b2519f
hey
da man von bitcoins immer mehr in den digital news liest, hab ich mir überlegt auch einzusteigen
jedoch nicht durch das kaufen von bitcoins, sondern durch das "minen" nach bitcoins im pooled mining
ich hab mich für den slush pool entschieden und auch schon mining software und wallet auf dem pc, und mit meiner HD7870 auch schon 0,00094 BTC verdient
aber irg wie dachte ich das ganze geht schneller bzw ich verdien schneller daran, daher hab ich wollte ich jetzt auf LightCoin umsteigen, da es noch nicht so weit ist wie bei Bitcoin
was denkt ihr zu dem thema?
1 Bitcoin (BTC) um 16:40 CET 20.12.13 : 510€/BTC
1 Lightcoin (LTC) um 16:40 CET 20.12.13: 14,18€/LTC
im november gab es ja eine riesige explosion und der Kurs von BTC stieg von ca 250$ auf 1000$
glaubt ihr sowas wird bei lightcoin auch passieren? = jetzt in LTC investieren?
Ich hatte meine Bitcoins für 70€ gekauft und für 110€ verkauft. Als der Boom kam war ich natürlich nicht allzu happy dass ich das gemacht habe.
Für Privatpersonen lohnt es sich eigentlich schon lange nicht mehr selber Bitcoins zu minen, selbst mit spezieller Hardware.
Wie sich welche digitale Währung in Zukunft entwickeln wird ist leider sehr schwer vorauszusagen.
Auf der Arbeit minen wir z.B. Protoshares, aber keiner von uns rechnet mit mehr als +/- 0 gegenüber den Stromkosten, aber wir hoffen natürlich, dass die erfolgreich sein werden.
Aktuell scheinen allerdings einige Regierung langsam das Potential dieser digitalen Währungen zu erkennen und gehen dagegen vor.
Schließlich haben die darauf keinen Einfluss und können sie nicht so leicht kontrollieren wie echtes Geld. Außerdem haben die ja grundsätzlich Angst vor neuem.
Ich bin noch sehr skeptisch gegenüber dem weiteren Verlauf des Ganzen, wünschte aber, dass ich damit viel viel früher angefangen hätte.
Die Leute, die ganz zu Beginn Bitcoins gemint haben, haben damit einen Haufen Kohle gemacht.
Hallo,
habe mal ne frage, wenn ich bei amazon was bestelle was nicht direct von amazon ist aber von amazon versendet wird, wie funktioneirt das mit der bezahlung ?
mein bro und ich wollten LAN CoD spielen nur klappt das nicht so ganz
beide PC's sind direkt per LAN kabel verbunden
ich hab 192.168.2.99
er hat 192.168.2.105
als feste IP vergeben
über CMD ping erreicht er mich nur wenn AntiVirus aus ist
ich ihn allerdings garnicht, da ist nur "Zielhost nicht erreichbar" fehlermeldung
zuvor haben wir BlubVolleyball gespielt und da konnte nur er einen server hosten da er, zwar meinen server sieht aber nicht joinen kann
bei CoD umgekehrt, wenn er hostet sehe ich seinen server überhauptnicht, wenn ich hoste kann er nicht joinen, sieht ihn aber
connect über IP funktioniert nicht
ich weiß nicht mehr weiter
PS: könnte man auch im WLAN einen LAN server erstellen der im WLAN netz ferfügbar wäre?
Welches CoD?
Schonmal über connect IP:Port versucht?
Ist jemand in der DHCP-Range von euch? Versucht mal andere Adressen, möglicherweise beide unter 100 oder beide darüber! DNS, richtige Netzadresse, gleiches Subnetz?
Zur Frage zum WLAN: Selbstverständlich! Man kann auch separat mit einem Client übers WLAN und mit einem übers Kabel auf den Server, sofern beides vom gleichen Switch, Router was auch immer kommt!
EDIT: Und generell Virenprogramme, Malware-Scanner, Firewalls, Adblocker ect deinstallieren oder zumindest deaktivieren! Auch am Router!!
es gibt hier im forum ingendwo ein thread zu einer 3d engine (leider weiß ich den namen nicht mehr :() wo man quasi die komlette welt umrunden kann (per streaming) und man bis ins weltall rauszoomen kann.
weiß zufällig jemand welche engine ich meine/wie die heißt?
oh mein gott! genau, das ist sie :D ich danke dir!!!
ich hatte die ganze zeit irgendwas mit O im kopf, aber es wollte mir absolut nicht einfallen. :lol:
Hallo
Wollte das Kabel ziehen umgehen daher hab ich mir Dlan angeschafft bin aber mal garnicht zufrieden damit!
Habe 100.000 Leitung von Unitymedia und habe wenn ich direkt mit Kabel ins Modem gehe ein Download bis zu 14 mbits,gehe ich über Dlan sind es nur wenn es hochkommt 5 mbits !
Ist das bekannt das es solche Einbussen gibt ?
Ich möchte es jetzt an Amazon zurückschicken wie händele ich das?Habe noch nie was zurück schicken müssen an amazon!
Ein Bekannter von mir möchte eine SSD für seinen Laptop holen und fragt mich jetzt, welche zu empfehlen wäre.
Dabei hatte er diesen Link hier (Amazon): Link
Was würdet ihr empfehlen?
Voraussetzung sind eigentlich nur mindestens 250gb und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Leider habe ich kP was genau sein Laptop für ein Modell ist, war aber ein 1-2 Jahre altes Gerät, 100% für Office Arbeiten gedacht.
Ich habe da wirklich überhaupt keinen Überblick aktuell -.-
Da sein Laptop ein etwas langsameres Model von 1-2 Jahren Alter zu sein scheint, kann es gut sein, dass dieser keinen internen SATA3-Port, sondern nur einen SATA2-Port hat,
sprich er wird die maximalen Datenraten aktueller SSD's gar nicht voll nutzen können. Ist aber wie gesagt eine Frage des Anschlusses, geht also evtl. doch. SSD mit SATA3-Port lässt sich natürlich schon
verbauen, wird eben nur etwas ausgebremst.
Zur SSD selbst: Aktuell würde ich da eine SSD der Crucial M500 Serie oder der Samsung 840 EVO Serie kaufen, haben beide eine gute Preis/Leistung und beide Hersteller produzieren sehr zuverlässige SSD's
(auf die Debatte bzgl. der TLC-Flash-Chips gehe ich hier jetzt nicht näher ein).
Falls er nicht neu aufsetzen möchte, gibt es zu beiden SSD's praktische Sets mit USB-Sata-Adapterkabel und Klonsoftware, da braucht er nur die neue SSD per USB an den Laptop anschließen, den ganzen Inhalt
klonen und kann sofort die neue SSD einbauen und mit allen Daten nutzen. Evtl. muss er danach noch Defragmentierung und ähnliches deaktivieren, falls Windows nach dem Klonen nicht sofort erkennt, dass
es sich nun auf einer SSD befindet. Ansonsten geht neu aufsetzen natürlich auch (ist "sauberer"), muss er entscheiden, was ihm lieber ist.
Bei der Samsung gibt es die SSD zusammen mit dem Notebook Adapter Kit zu kaufen, bei Crucial muss man dies extra dazu kaufen, falls man es benötigt.
Preis ist dann so ziemlich der gleiche.
Bei der Crucial M500 ist zu beachten, daß sie ein paar Grad wärmer wird als andere aktuelle SSD´s!
Meine 240er liegt im Leerlauf immer bei 30, 31 Grad, wohingegen meine Samsungs Basic, Kingston V300 und Sandisks Extreme nie über 25 Grad kommen (jeweils immer im gleichen Wechselrahmen).
Bei den größeren Modellen der M500 wurde auch schon von noch deutlich höheren Temperaturen berichtet!
Das stimmt, sie verbraucht auch 1-2W mehr als manche anderen SSD's in der gleichen Größenordnung.
Temperaturen sind bei SSD's aber generell nicht so wichtig wie bei Festplatten, würde mir da keine Sorgen machen (die 30/31 Grad von AndiCloak sind nicht
einmal ansatzweise gefährlich).
Edit: Die Crucial M500 480GB die in meinem Notebook verbaut ist, wird wärmer als die Crucial M4 256GB, die davor verbaut war. Allerdings
sind die Temperaturen auch hier weit von einer gefährlichen Grenze entfernt (SSD wird nicht aktiv gekühlt im Notebook).
Hab ne kleine Frage wegen eines Tablets...
Meine Oma (ja die :p), wünscht sich ein Tablet zum Geburtstag, der am 3.2 ist. Bin deshalb mal schnell in den MM gefahren und mich schon ein wenig schlaugemacht.
Muss also kein super duper Ding sein, aber schon eins wo man ein wenig Surfen/Mails schreiben kann. WLan ist vorhanden, deshalb braucht man auch keine SIM Karte um dieses lahme EDGE empfangen un müssen :lol:
Hier mal eine kleine Liste, die ihr gerne mal bewerten/erweiter und/oder kritisieren dürft (konstruktrive Kritik bitte):
Acer
Iconia A3-A10 32GB
10" Display
244€
Samsung Tab 2
10" Display
299€
Lenovo
Yoja Tablet
10" Display
289€
Meine Verwandten meinen sie sollte schon so ein 10" Display gebrauchen können, damit die Tastatur recht 'groß' ausfällt. Außerdem liegt das Budget bei rund 300€.
Naja nun seid ihr dran :p
Danke schon einmal im Vorraus.
kenne die genannten nicht, mein kollege besitzt ein google nexus und das finde selbst ich als anti-tablet0r sehr ansprechend :) liegt auch in deinem budget und wurde mittlerweile sogar refurbished
Hi, meine Freundin hat ein HTC One. Wenn ich ihr bei Whatsapp schreibe, bekommt sie die Nachricht aber immer erst, wenn sie an das Handy geht und das Display einschaltet.
Das führt bei uns regelmäßig zu Problemen -.-
Weiß einer, was für eine Einstellung an ihrem Scheißhandy dafür verantwortlich ist?
Einstellungen > Power > Standby Modus oder Energiesparmodus
In eine der beiden einstellungen mal rein schauen, ob eingestellt ist, dass die Verbindung gekappt werden soll, sobald das Display aus ist.
Ist das ne Original Firmware oder gerootet und Custom drauf?
Davon mal abgesehen, das HTC One ist ein sau gutes Smartphone
Erm, es ist ein HTC? ^^
EDIT: Natürlich ein Scherz, sonst mag mich Maniac nicht mehr ^^
Moin moin,
Kennt jemand von euch ein kostenloses und gutes Videobearbeitungsprogramm? Muss die nächsten 2 Wochen auf Arbeit ein paar Videos zusammenschnippeln und mit Effekten belegen, damit es auf der ILA (Internationale Luftausstellung) im Mai der breiten Masse gezeigt werden kann. Wenn ich alles zusammengeschnitten habe, werde ich von Kollegen natürlich auch noch Hinweise bekommen, da ich ein absolutes Greenhorn in dem Gebiet bin :P
So wie gesagt, Übergänge und Effekte sollen vorhanden sein. Musik ist nicht gewünscht; muss das Programm deshalb auch nicht inne haben. Formate sind so weit ich das beurteilen kann größenteils: avi, wmv, mov, jpg und mpg. Die Qualität soll natürlich möglichst gut sein. Quellmaterial ist weitesgehend HD-Qualität (1280x720) vorhanden. Auf Full-HD Technik soll ausgestrahlt werden.
Video Dub und lightworks lag bereits auf unserem Server, allerdings spielt Video Dub einige Formate nicht ab und lightworks kann ich nicht benutzen, da ich kein Internet auf Arbeit habe, zumindest nicht an den Arbeitsrechnern.
Wäre nett wenn mir jmd ein paar Tipps geben könnte oder auch sagen würde, wenn die Anforderungen nur mit Bezahlsoftware realisierbar sind. Dann geb ich das so weiter und fordere eine Non-Free-Software an. Vielen Dank schonmal ;-)
Also wenn du das einfachste vom einfachen möchtest kannste ja den Windows Live Movie Maker nehmen.
Aber wenn du etwas Wert auf Qualität legst, lass die Finger davon.
Theoretisch kannst du ja, wenns nur ein einmaliger Auftrag ist, eine Testversion von nem guten Programm laden. Ich hab von Magix den Video Deluxe 14. Kein Ober mega super Profitool, aber hat ein paar Effekte, man kann einfach schneiden, die meisten Videoformate werden unterstützt und exportieren kannste auch in sämtliche Formate...
Aber gute Free-Software kenn ich so auch nicht...
Im Filmschnitt (mit Adobe Premiere) war ich in der Ausbildung immer sehr gut, könnte aber auch an meiner Geduld und der vielen investierten Zeit gelegen haben.^^
Dann musste ich mal Jahre später privat was schneiden und stand vor einem ähnlichen Problem wie du.
Nach einiger Recherche und 5 oder 6 getesteten Trial-/ Gratisversionen diverser Programme habe ich dann den Windows Movie Maker genommen, der für den einfachen Schnitt vollkommen ausgereicht hat.
Hätte mir jemand während der Ausbildung erzählt, dass ich später mal mit dem WMM zufrieden wäre, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.
Bei so was spezialisierten ist es mit Gratissoftware meistens schwierig.
Wenn diese besser ist, dann ist es dagegen meist schwer damit umzugehen und geht gerne mal nach hinten los, besonders unter Zeitdruck.
Ich bin aber schon seit einigen Jahren aus dem Bereich ganz raus und kann dir daher leider nicht sagen, wie jetzt der aktuelle stand ist.
Der WMM hat bei mir besonders dadurch gepunktet, da er in dem speziellen Fall alle von mir gebrauchten Formate Problemlos gefressen hat und dabei sehr einfach zu benutzen war.
Für Adobe Premiere braucht man (neben viel Geld) einiges an Einarbeitungszeit.
Habe aber gerade mal kurz gegooglet und es scheint mittlerweile wirklich viel Angebot an Programmen zu geben, da wird schon was dabei sein ;)
Ja Danke schonmal. Über weitere Hilfen würde ich mich natürlich freuen.
Den Adobe Premiere werde ich nutzen, wenn keine geeignete Freesoftware zu finden ist. Von Windows Movie Maker wurde mir von meinem Kollegen abgeraten, der mir den Auftrag gegeben hat. Aber reinschauen schadet ja nicht.
Das Problem ist; Der "alte" Movie Maker ist um tausend Längen besser als der neue vom Windows Essentials.
Ich denke wenns nur darum geht, mehrere Clips zusammenzuhängen, zu schneiden und simple Übergänge zu machen, wirst du im www auf jedenfall was finden... Ich denke auch der WMM reicht dann aus.
Solange das Zeugs ja gratis ist, kannste dich ja durchtesten und schaun was dir am besten passt ;)
Das WWW ist bloß so riesig das ich hier einfach nicht das passende finde. Habe jetzt 4 Programme durchgetestet und alle kann ich nicht verwenden. Die unterstützen schon alle nicht die Dateiformate.
Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.
Wie befubo schon richtig gesagt hat, ist es wichtig die alte WMM Version zu nutzen.
Der hatte dann auch alles an Bildern und Videos gefressen, inklusive Rendervideos aus 3ds Max und Cinema 4D
Bloß was heißt jetzt alt? :roll:
ich hätt hier eine gute software, die ich selbst zwar noch nicht benutzt hab, aber auch im professional bereich genutzt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra
einziger nachteil ist das teil läuft nicht unter Windsows :P
Ja herzlichen Glückwunsch :P
http://www.microsoft.com/en-us/downl...ils.aspx?id=34
Der "alte" Movie Maker.
Hab ihn zum Test auf Win7 64 bit geladen und scheint ohne Probleme zu funktionieren...
EDIT: 600er Beitrag, yes ^^
Moin moin. So der Speicherplatz meiner 500GB Filmfestplatte hat sich heute gegen 0 bewegt. Eine größere Platte ist unterwegs, aber jetzt stellt sich mir die Frage nach der Anordnung, da alles ziemlich unübersichtlich wird.
Habe jetzt erstmal angefangen alles nach Genre zu ordnen. Aber gerade später über 1TB wird es wieder unübersichtlich. Habe mir noch überlegt alles nach Alphabet und nach imdb-Rating in einer Excel Tabelle zu ordnen. Kann ich dann hier in der Excel-Tabelle die Filmnamen mit der dazugehörigen Datei verbinden, damit ich per Klick in der Tabelle sofort den Film öffne? Wenn ich alle paar Wochen neue Filme hinzufüge sollte die am besten auch gleich automatisch nach Alphabet oder Rating angeordnet werden. Hat jemand nen Plan?
Uiuiui, ein Ordnungsfanatiker xD
Also Files in Excel verknüpfen geht schon; aber Hand aufs Herz: Ich glaube kaum dass du bei JEDER Änderung / Hinzufügung von Daten in dein Excel gehst und das anpasst.
Eine vernünftige Ordnerstruktur find ich persönlich wichtiger.
Du kannst auch die Festplatte entsprechend partionieren, so hast du z.B. alle Filme auf Partition G, Dokumente und Bilder auf F, oder was auch immer ;)
Auch die Dateibenamsung kann helfen Dateien schnell zu finden.
Ich denke ein Patentrezept gibts nicht, aber mit den oben genannten Tipps kannste dir das Ganze vielleicht schon etwas einfacher machen ^^
Naja eigentlich will ich die 2TB nur mit Filmen vollklatschen^^ Und wenn ich jetzt mit den 500GB schon ein wenig überfordert bin, dachte ich mit 2TB wird es vllt noch schwerer :D
Wahnsinn wie klein so eine 2,5" Platte 2TB ist. Kleiner als meine 2-3 Jahre alte 500 GB Platte.
Na dann machs mit Genres...
Kannst es ja auch so machen:
Anhang 7796
Im Ordner Action:
Anhang 7797
Im Ordner Schauspieler:
Anhang 7798
Und bei Braddy machste ne Verknüpfung zum Film der im Ordner "Alle Filme" von der Kategorie "Action" abgelegt sind:
Anhang 7799
etc...
Dann klatschst du alle Filme von Genre "Action" in den "Alle Filme" von Action, das gleiche bei Komödien etc...
In die Kategorieordner machst du dann nur noch Verknüpfungen zu den Files...
Ich hoffe ist verständlich xD
EDIT:
Oder wenn du möchtest, dass ein Film Action UND Komödie ist, dann pack alle Filme in einen Ordner (Alle Filme) und so kannste dann die Verknüpfungen in die Ordner der Kategorien erstellen:
Anhang 7800
Moin Jungs,
Google Maps hat ja letztens sein Design geändert (Vollbild). Also gleich mal heute draufgegangen und erstmal gedacht 'wtf' brauch ich jetzt eine Brille? Bei mir ist alles total unscharf. Habt ihr das auch?
http://m.mufff.in/dcb.png
Es ist unscharf.
bei mir nicht
http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-02iosve.png
bei mir ist es auch scharf
ich hab die ansicht schon länger da ich an der Maps Beta teilgenommen hatte
Komisch, muss ich wohl mal schauen wie ich das am Besten löse
browser? os?
FF 27.0.1
Windows 7 Prof. 64 bit
Ich teste später mal andere Browser, PCs aus
ich suche eine Docking Station für mein HTC One welches MHL und OTG kann
also das ich es am Bildschirm anschließen kann und auch als USB HUB nehmen kann
das ganze will ich im zuge für das Ubuntu Touch vorbereiten, was aber nicht der einzige grund ist
nur hab ich gelesen das MHL und OTG nicht gleichzeitig genutzt werden kann, was aber wichtig wäre für das Ubuntu Desktop was für High End Smartphones verfügbar sein soll
klar das ganze dauert noch eine ganze weile, aber nice to have ist es trotzdem :P
So mal ne Frage habe mein schönes 1 Jahr altes Iphone 5 auf karneval verloren!
Jetzt wollt ich von euch mal wissen welches würdet ihr euch holen wenn das Geld da ist!
Wieder Iphone 5 womit ich sehr zufrieden war oder habt ihr andere Vorschläge?
Windows Phone?iOS?Android?Wo bei ich Android nicht mag!!!
Empfehlt mir mal paar Smartphones obwohl ich wieder sehr zu Apple tendiere!
Wenn du damit zufrieden warst, dann bleib dabei ;)
Woher sollen wir das wissen? :-D Ich persönlich würde mirkein Windows Phone holn und da du kein Android magst, wärefür michdie Entscheidung schon gefallen.
Teste doch mal ein Android Phone.
Weil die Aussage von manchen Apple sei einfacher in der Bedienung ist nämlich Unsinn.
Soviel unterschied ist da nicht. App drücken und fertig.
Was haltet ihr von dem Teil hier???
http://www.youtube.com/watch?v=Fl6oRqOYfws
Wenn du sowieso mit Apple ohnehin zufrieden bist, bin ich der selben Meinung wie Biggreuda.
Bleibst du dennoch der Meinung das du etwas neues ausprobieren möchtest wären denk ich mal ein paar Informationen für eine Empfehlung sicherlich vom Vorteil. Zu Huwei, never >.< never buy that shit
EDIT: Dazu wäre noch eine Preisvortellung vom Vorteil
Warum kein Windows Phone?
Ich hatte mal eins aber das war 3 mal in Reperatur von HTC weiss net vielleicht hat ich auch nur ein Montagsmodell erwischt!Aber es nervte schon tierisch.
Warum never zu Huawei?
Ja denke ich warte jetzt ein Jahr dann gibts ne Vertragsverlängerung und auch neues Handy von denen!Und hol mir erst ein billigeres als Apple und nehme das nach einem Jahr als zweit Handy!
WEIL ich müsste meinen alten Vertrag noch 1 Jahr weiter bezahlen wäre bis zum Ende hin zusammen 308€ für taube nüsse!Und hätte noch ein neuen anne Backe für die ersten 12 Monate 40€ danach die nächsten 12 Monate 49€ und würde dabei ein Iphone 5c für 1 € bekommen!Aber ich sehe sehe nicht ein für nix 308 € zu bezahlen für einen alten Vertag der nur so nebenher läuft!
@chenjung
Ich habe ein Tablet mit Android daher weiss das man da für jede noch so kleine Funktion ein Haken setzten kann und viel Einstellmöglichkeiten!
Huawei ist sehr gut (geworden!) Da kann man nix sagen ;)
Einfach mal angucken :D
Allein meine persönliche Meinung zu Huwei. Ich kann mit der Firma nichts sehen das etwas irgendwie vergleichbar im Bezug auf Apple oder Samsung besser hervorbringt. Preis hier besser, bisschen an der Technik dort geschraubt worden und im Gesamtkonzept dennoch aus meiner Perspektive ein Ding mit dem ich nichts anfangen würde.
Ist so wie bei den Grafikkartenherstellern oder Konsolen :)