Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Das Ende von PCs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, der Gros is aber nunmal kein Professioneller, sondern einer, der es möglichst schnell und einfach haben möchte. Ne Konsole stelle ich mir hin, sie sieht gut aus, ist platzsparend (ohne CD) so gut wie lautlos, man kann DVDs, HD-DVDs oder BluRays mit gucken, man kann auf den Server im Keller zugreifen und alle Filme gucken und Mucke hören, die man hat, man kann mit Freunden online chatten, zocken, etc. Spielen ist einfach, sieht genau so gut aus wie auf teuren PCs, die Steureung ist weitgehend perfektioniert (wer das nicht kann auch bei Shootern, der sollte wirklich beim PC bleiben) man muss nix neues einbauen, kaufen für teuer Geld, etc. Genau deswegen werden die Konsolen ja auch immer beliebter. Für Word, Excel und zum Surfen (oder auch WoW und CS, die einzigen wirklich ewig gespielten Games)) hat man nen ollen P4 irgendwo im Haus stehen, da brauch man keine High-End Hardware mehr. Selbst Decodieren, Photoshop etc läuft alles schon auf nem 3-400€ günstigen Rechner. Wozu also teure Hardware kaufen? Um ein Spiel wie Crysis zu spielen? EIN Spiel, was die Grafik der Konsolen übertrumpft? So denkt nunmal der Großteil der Technik liebenden Menschen auf der Erde, vor allem in den USA und in Asien. In Deutschland sind die Konsolen teurer, Spiele sind geschnitten und ebenfalls teurer, kommen gar nicht erst auf den Markt, alles wird einem vorgeschrieben...kein Wunder, dass die meisten Jugendlichen sagen "Nene, ich brauch nebenher noch nen fetten PC!".

Den Spieleherstellern gehts ja wie im Bericht nich anders: Warum n Spiel monatelang auf Bugs testen und es dann verbuggt auf den Markt geben (zb. Crysis, wenn wir schon hier sind^^), weil es so verdammt viele verschiedene Systeme gibt, so dass man nie alle abdecken kann? Das kostet Zeit, Geld, Image. Dann lieber auf eine Plattform perfektionieren und tadellos dastehen. Würd ich nicht anders machen. Genau aus dem Grund gebe ich auch kaum noch Geld für PC-Spiele aus. Selbst Blockbuster sind verbuggt und enttäuschen so einige Fans. Hinzu kommt, dass man PC-Games fast überall umsonst bekommt und das noch nichtmal ne Straftat ist...zumindest nicht bis 2008. Dies nutzen ebenfalls viele PC-User aus, was durch immer schnellere Internetverbindungen nicht grade eingedämmt wird.
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 22:30 Uhr)

Stichworte