Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Das Ende von PCs

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    blond vs. brunette,
    ja, des is immer sone sache...
    Ich würde mir da mal keinen Kopf machen. Es ist ja nicht nur so, das die Pc`s zum Zocken sind, nein , es ist eine multimedia und Arbeitsfläche. Wenn man an nem Pc arbeitet und daran noch spielen kann, ist das ein großer vorteil für den Pc.
    eben. selbst wenn es fuer pc nurnoch billigzeug geben wuerde, was sicherlich nicht passieren wird, ist er trotzdem unverzichtbar. für mich wäre das nur n kleiner einschnitt. mal davon abgesehen das die zockerbranche ja von den pc gamern lebt. zumindest die professionelle und in deutschland. wuesste auch nicht wie der umstieg auf konsole aussehen sollte. da macht doch kein erfahrener gamer mit

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

in dem berricht stand ja auch das deutschland das einzige land ist wo der pc noch mit konsolen verkaufstechnisch (spiele ) noch mithalten kann überall anders macht man mehr geld mit konsolen spielen also leute ihr seit gefordert KAUFT PC SPIELE damit das so bleibt gerade in den usa spielen die leute lieber an der konsole !!!! da müssten mal alle hersteller sich zusammensetzen und überlegen was man am pc verbessern könnte

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, der Gros is aber nunmal kein Professioneller, sondern einer, der es möglichst schnell und einfach haben möchte. Ne Konsole stelle ich mir hin, sie sieht gut aus, ist platzsparend (ohne CD) so gut wie lautlos, man kann DVDs, HD-DVDs oder BluRays mit gucken, man kann auf den Server im Keller zugreifen und alle Filme gucken und Mucke hören, die man hat, man kann mit Freunden online chatten, zocken, etc. Spielen ist einfach, sieht genau so gut aus wie auf teuren PCs, die Steureung ist weitgehend perfektioniert (wer das nicht kann auch bei Shootern, der sollte wirklich beim PC bleiben) man muss nix neues einbauen, kaufen für teuer Geld, etc. Genau deswegen werden die Konsolen ja auch immer beliebter. Für Word, Excel und zum Surfen (oder auch WoW und CS, die einzigen wirklich ewig gespielten Games)) hat man nen ollen P4 irgendwo im Haus stehen, da brauch man keine High-End Hardware mehr. Selbst Decodieren, Photoshop etc läuft alles schon auf nem 3-400€ günstigen Rechner. Wozu also teure Hardware kaufen? Um ein Spiel wie Crysis zu spielen? EIN Spiel, was die Grafik der Konsolen übertrumpft? So denkt nunmal der Großteil der Technik liebenden Menschen auf der Erde, vor allem in den USA und in Asien. In Deutschland sind die Konsolen teurer, Spiele sind geschnitten und ebenfalls teurer, kommen gar nicht erst auf den Markt, alles wird einem vorgeschrieben...kein Wunder, dass die meisten Jugendlichen sagen "Nene, ich brauch nebenher noch nen fetten PC!".

Den Spieleherstellern gehts ja wie im Bericht nich anders: Warum n Spiel monatelang auf Bugs testen und es dann verbuggt auf den Markt geben (zb. Crysis, wenn wir schon hier sind^^), weil es so verdammt viele verschiedene Systeme gibt, so dass man nie alle abdecken kann? Das kostet Zeit, Geld, Image. Dann lieber auf eine Plattform perfektionieren und tadellos dastehen. Würd ich nicht anders machen. Genau aus dem Grund gebe ich auch kaum noch Geld für PC-Spiele aus. Selbst Blockbuster sind verbuggt und enttäuschen so einige Fans. Hinzu kommt, dass man PC-Games fast überall umsonst bekommt und das noch nichtmal ne Straftat ist...zumindest nicht bis 2008. Dies nutzen ebenfalls viele PC-User aus, was durch immer schnellere Internetverbindungen nicht grade eingedämmt wird.
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 22:30 Uhr)

Standard

Nene, ich brauch nebenher noch nen fetten PC!"
    naja, viele wie ich brauchen nen fetten pc nicch nur um zum nachbarn zu gehn und sagen: "hey du oller looser gug dir ma meine fette kiste an!" sondern auch fuer p.x. cinema4d, 3dsmax, etc... da machts kein bock wenn fuern testbild etc. stunden warten muss. und natürlich auch für andere sachen, is einfach n hobby, naja man kennt das...
    deswegen werden auch viele nicht auf konsole umsteigen weils eben ein hobby ist. klar wie du sagst ein großteil, aber ich kenne mehr leute (die auch zocken) die den pc 10mal vorziehen...mal davon abgesehen das z.b. ich in nem professionellen DOD:S clan bin. solln wir auf ner wii zocken?

allerdings haste recht: viele original pc spiele werden nicht verkauft crysis ist vll mein 4 oder 5 spiel das ich mir gekauft hab. bei der konsole siehts anders aus, da geht nur original. oder eben garantieverlust. und im internationalen markt ist es sowieso klar^^. und als entwickler hat mans natürlich auch "einfacher". mhm trotzdem, games aufm pc werden nie untergehen, nicht in deutschland. davon leben hardware hersteller und viele andere. wer kauft denn noch ausser uns "profis" iwelche teuren cpus und ram und blablabla, wenns keine spiele mehr gibt?
    Geändert von Schoeniaw(koq) (10.12.2007 um 22:34 Uhr)

User Avatar von KotH74

Standard

Ein schöner Artikel, wie ich finde.. eher einer der besseren der Gamestar.

Es lohnt sich ihn wirklich von vorne bis hinten durchzulesen, da ist (leider) sehr viel wahres dran.

Ich frage mich auch schon länger, wie es da (auf dem PC - Markt) weiter gehen soll..

Wenn man ehrlich ist, sind PC-Spiele abartig kompliziert zu konfigurieren.. das macht Spaß, solange man im Thema steckt und der PC eh ein Hobby ist.. aber jeder wird selbst einmal merken, wie nervig die Kiste für "einmal Spielen" sein kann, wenn man nicht mehr Zeit und Nerven hat ewig nach den richtigen Einstellungen, egal ob vom Spiel oder beim PC selber, zu fahnden.

Die ganze "Games for Windows" Chose ist in der jetzigen Form echt eine Totgeburt.... Wenn nicht mal MS die Power hat, ein Qualitätsniveau durchzusetzen, wer dann?

Ich frage mich auch manchmal: "Warum tue ich mir das an? Warum kaufe ich mir für x-hundert Euro eine Grafikkarte des oberen Preisniveaus.. mit einem Preisverfall wie ein Oberklasseauto, und mit der Gewissheit, dass die nächsten Toptitel trotzdem ruckeln werden?"

Wie angenehm doch die Konsole.. Wenn ein Spiel im Test gut läuft, dann läuft es auch auf meiner Konsole gut.. fertig. Kein Gerätsel warum Setup X nicht so gut läuft wie Setup Y, obwohl eigentlich absolut vergleichbar.. und warum das Problem nur bei Spiel Z existiert... Aber vielleicht mit dem Patch vom letzten Montag und einem Grafikkartentreiberupdate.. wer weiß, vielleicht läuft es dann?

Eigentlich ein Unding.

Und die Argumente pro Konsole mögen vielleicht den PC-Zocker nicht so unbedingt überzeugen, aber sehr wohl den Publisher: Weniger Raubkopien und geringere Entwicklungskosten (dank überschaubarer Hardware) sind eigentlich schon absolute Killerargumente.

Dass es Deutschland bzw. die deutschen Gamer im Alleingang schaffen, dass Ruder da rumzureißen, halte ich fast für ausgeschlossen... der deutsche Markt ist wohl nicht so der Bringer im Vergleich zu jetzigen und vor allem den aufkommenden Massenmärkten.

Standard

viele? Das sind vielleicht 3-5% der Leute, die nen Rechner besitzen. die kaufen High-End-Hardware, nutzen 4-8GB Speicher, hämmern 2TB mit Daten voll, machen zuhause (ka, wozu^^) irgendwelche Polygonmonster mit 3DSMax (das läuft nämlich auch mit ner 7300GS, also erzähl mir nicht, dafür brauchst du ne 8800er oder sonstiges. ). Und DOD:S brauch auch keine 8800er oder Vergleichbares, da reicht auch ne 60€ 7800GT vollkommen aus. Es is für die meisten einfach n Hobby, immer das Beste und Schnellste zu haben. Teilweise bin ich auch nich besser...denn mein Rechner ist momentan genau so sinnlos, kein Spiel nutzt alle Ressourcen und ei9ns ziwingt ihn sofort in die Knie...und zum Arbeiten kätte einer gereicht, der halb so teuer ist. ^^

@KotH: Full Akk! Ich persönlich finde diese Entwicklung zwar auch irgendwie schade, aber solange ich nicht darunter leide, kanns mir egal sein. Ich hab meine 360 lieben gelernt aus diversen Gründen und meinen PC liebe ich ebenfalls. Bin also polygam, was das angeht und das ist a7uch gut so, denn so habe ich beider Seiten Vorteile und wenn mich eine der Seiten aufregt, setz ich mich halt an die andere. Ohne PC geht für mich nicht, nur PC wäre mir in Sachen zocken zu langweilig, dafür gibts einfach viel zu wenig gute Spiele, die sich lohnen.
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 22:48 Uhr)

Standard

es hat doch nichts damit zu tun, ob dods resourcen braucht oder nicht. es geht um headset, maus, tastatur... soll ich mir ne konsole aufn schreibtisch stellen oder was? oder osll ich meine 350€ anlage an ne konsole anschließen? oder vielleicht meine 500gb festplatte?
    und bei 3dsmax: ja. es geht. aber wie??? als ich noch meinen alten pc mit celeron 2ghz, 512mb ddr und ner x800xt hatte wars echt n albtraum. und es geht ja nicht nur um 3dsmax. und was games angeht: deshalb kaufe ich mir sicherlich keine tophardware. ich bin bei crysis vll bei 15%. und das ist ausser DOD:S, gta:SA und half life 2 episode 2 das einzige spiel das ich besitze... zumindest momentan
    Geändert von Schoeniaw(koq) (10.12.2007 um 22:56 Uhr)

Standard

Ich sagte, dass du für DOD keine High End GraKa brauchst. Dass du nen PC brauchst is klar. Mal davon abgesehen, dass du sehr wohl ne 500GB-Platte an ne 360 hängen kannst und auch deine 350€-Anlage sich da sicherlich genau so gut macht wie am PC. Den meisten riecht halt ihr Standard-PC und wenn se tolle Grafik wollen, spielen se halt Konsole.

Und nein, 3DSMax läuft auf nem 3000+, 2GB und mit ner 7300GS absolut reibungslos. Da brauch man also genau so wie für Encodingtools oder Photoshop keine 300€-Grafikkarte. Die brauch man nur zum Zocken und wie gesagt, das geben die wenigsten aus. Daher wird der PC halt immer uninteressanter für Gelegenheitsspieler.

Standard

Und nein, 3DSMax läuft auf nem 3000+, 2GB und mit ner 7300GS absolut reibungslos. Da brauch man also genau so wie für Encodingtools oder Photoshop keine 300€-Grafikkarte. Die brauch man nur zum Zocken und wie gesagt, das geben die wenigsten aus. Daher wird der PC halt immer uninteressanter für Gelegenheitsspieler.
    hast du eigentlich jemals damit gearbeitet? wenn ich in c4d eine große szene habe kackt er mit meinem jetzigen pc sogar total rum. fluessig ist das nicht. im gegenteil.
    und ich rede nicht vom rendern sonder nur vom view. 500gb festplatte an xbox360 etc... also ich weiss nicht was du hier versuchst aber was soll das bringen. genauso die anlage.- das ist zwar machbar aber absolout schwachsinnig. zweckentfremdung hoch 10 und... ich habe auch keine xfi um den billigen microsoftchip zu nutzen. habe auch eine xboxb360, nun ja egal. ich glaube wir brauchen auch nicht streiten ob konsole einen pc ersetzten kann, das ist ausser frage. (achja, ich benutze kein excel, word office... nur im notfall, dieses ganze nun ja du weisst schon, das kann von mir aus irgendein anfänger machen und dann mit seinen excel fähigkeiten angeben aber das ist mir zu low)

achja: genauso sinnlos ist die diskussion, ob teure hardware sinnvoll ist
    Geändert von Schoeniaw(koq) (10.12.2007 um 23:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich jemals damit gearbeitet? wenn ich in c4d eine große szene habe kackt er mit meinem jetzigen pc sogar total rum. fluessig ist das nicht. im gegenteil.
    und ich rede nicht vom rendern sonder nur vom view. 500gb festplatte an xbox360 etc... also ich weiss nicht was du hier versuchst aber was soll das bringen. genauso die anlage.- das ist zwar machbar aber absolout schwachsinnig. zweckentfremdung hoch 10 und... ich habe auch keine xfi um den billigen microsoftchip zu nutzen. habe auch eine xboxb360, nun ja egal.
    Mein Cousin ist Spieledesigner und das nicht nur als Hobby, der sollte es wissen, daher glaube ich ihm da. ne 500GB-Platte an der 360? Was bringt dir ne 500GB-Platte am PC?^^ Wenn da Filme, Musik und Bilder drauf sind, kann man sie von der 360 abspielen lassen...mehr brauchs nicht zu bringen. Und ich weiß ja nicht, was du für Fuchsohren hast, aber fürs Zocken und Musik hören reicht die Soundkulisse der 360 mit ihrem X3DAudio ebenfalls 95% aller Bürger, mich eingeschlossen.

Es geht ja auch nich darum, dass sie ihn für solche Supertypen wie dich, denen Excel und Word zu "low" sind, ersetzen kann (Wahrscheinlich schreibste deine Rechnungen und Briefe auch in 3d wa? )...für den Großteil aber schon, zumindest in allen Multimediaaufgaben und genau das ist der Punkt, warum die Konsolen so boomen.
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 23:20 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte