Erst lesen dann posten, ich sagte "...wenn man mal von reinen Programmierarbeiten und generellen Arbeiten und Surfen absieht", das bezieht deine Argumente mit ein. Zum Arbeiten wird ein PC IMMER besser sein, aber das habe ich schon mehrfach erwähnt (wird leider anscheinend nicht aufgenommen), aber dafür ist eine Konsole auch nicht gut. Sie dient rein multimedialen Zwecken. Mit ihr kann ich bequemer als mit jedem PC Musik hören, Bilder angucken, mir Videos reinziehen. Ja, man kann keine Daten brennen...aber wozu auch, wenn ich alle Daten sicher aufm Server im Keller oder auf ner externen Festplatte habe und so von lästigen CD´s befreit bin. Stell dir vor, die 360 kann mittlerweile sogar DivX-Filme jeglichen Formats abspielen anstatt wie vorher nur WMV´s, denn auch Microsoft lernt dazu. Und ja, die Xbox 360 wird zb auch irgendwann webbasierte Office-Lösungen nutzen und dann kommen sicherlich auch Bildbearbeitungsprogramme etc. Dafür ist schließlich der dritte Kern der Power-CPU gedacht.
Also nochmal für alle, die es sehr gerne überlesen, weil sie es nicht wahrhaben wollen: Ein PC ist klar für Arbeit und Programmierung erste Wahl, das stellt niemand in Frage. Wer dies nutzt, kommt um keinen PC herum. Wer aber lediglich einen MMPC benötigt für Heimkino, zum Zocken und Spaß haben etc., der brauch nicht unbedingt nen Rechner mehr dafür, das ist nunmal Fakt und genau deswegen verdrängen Konsolen nunmal den PC vom Spielemarktthron. Klar, ganz wird er in dem Bereich nie aussterben, das sagt ja auch niemand..."aussterben" ist hier ein völlig unangebrachtes Wort. Die Führung haben die Konsolen aber nunmal übernommen und das wird sich auch nie wieder zurück entwickeln, eher im Gegenteil...und da Deutschland schon immer ne Furzrolle im Spieleabsatzmarkt übernommen hat, fällt es auch nicht ins Gewicht, dass es hier bei uns noch anders ist.