Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Das Ende von PCs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Und nein, 3DSMax läuft auf nem 3000+, 2GB und mit ner 7300GS absolut reibungslos. Da brauch man also genau so wie für Encodingtools oder Photoshop keine 300€-Grafikkarte. Die brauch man nur zum Zocken und wie gesagt, das geben die wenigsten aus. Daher wird der PC halt immer uninteressanter für Gelegenheitsspieler.
    hast du eigentlich jemals damit gearbeitet? wenn ich in c4d eine große szene habe kackt er mit meinem jetzigen pc sogar total rum. fluessig ist das nicht. im gegenteil.
    und ich rede nicht vom rendern sonder nur vom view. 500gb festplatte an xbox360 etc... also ich weiss nicht was du hier versuchst aber was soll das bringen. genauso die anlage.- das ist zwar machbar aber absolout schwachsinnig. zweckentfremdung hoch 10 und... ich habe auch keine xfi um den billigen microsoftchip zu nutzen. habe auch eine xboxb360, nun ja egal. ich glaube wir brauchen auch nicht streiten ob konsole einen pc ersetzten kann, das ist ausser frage. (achja, ich benutze kein excel, word office... nur im notfall, dieses ganze nun ja du weisst schon, das kann von mir aus irgendein anfänger machen und dann mit seinen excel fähigkeiten angeben aber das ist mir zu low)

achja: genauso sinnlos ist die diskussion, ob teure hardware sinnvoll ist
    Geändert von Schoeniaw(koq) (10.12.2007 um 23:10 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich jemals damit gearbeitet? wenn ich in c4d eine große szene habe kackt er mit meinem jetzigen pc sogar total rum. fluessig ist das nicht. im gegenteil.
    und ich rede nicht vom rendern sonder nur vom view. 500gb festplatte an xbox360 etc... also ich weiss nicht was du hier versuchst aber was soll das bringen. genauso die anlage.- das ist zwar machbar aber absolout schwachsinnig. zweckentfremdung hoch 10 und... ich habe auch keine xfi um den billigen microsoftchip zu nutzen. habe auch eine xboxb360, nun ja egal.
    Mein Cousin ist Spieledesigner und das nicht nur als Hobby, der sollte es wissen, daher glaube ich ihm da. ne 500GB-Platte an der 360? Was bringt dir ne 500GB-Platte am PC?^^ Wenn da Filme, Musik und Bilder drauf sind, kann man sie von der 360 abspielen lassen...mehr brauchs nicht zu bringen. Und ich weiß ja nicht, was du für Fuchsohren hast, aber fürs Zocken und Musik hören reicht die Soundkulisse der 360 mit ihrem X3DAudio ebenfalls 95% aller Bürger, mich eingeschlossen.

Es geht ja auch nich darum, dass sie ihn für solche Supertypen wie dich, denen Excel und Word zu "low" sind, ersetzen kann (Wahrscheinlich schreibste deine Rechnungen und Briefe auch in 3d wa? )...für den Großteil aber schon, zumindest in allen Multimediaaufgaben und genau das ist der Punkt, warum die Konsolen so boomen.
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 23:20 Uhr)

Standard

weisst du, wiviel platz ich noch auf meiner platte habe? 11.7gb. weisst du, wieviel davon musik sind? ~500mb. weisst du, wieviel davon filme sind? ~45gb. mhm, wo ist der rest geblieben? rat mal. naja, klar, für dich reicht der x3daudio chip. für mich nicht, ich habe nicht umsonst 450€ ausgeben. und du willst nicht behaupten, das dieser chip maß aller dinge ist. dann hast du noch nie ein richtiges sys und eine richttige soundkarte gehabt. mal davon abgesehen das ich fuers zocken mein 30€ headset benutze. und wenn du mal ein teufel oder logitech oder creative oder was auch immer high end sys gehört hättest wuerdest du sofort merken das ist was anderes. ich weiß ja nicht, wie gut du mich kennst aber ich glaube nicht gut genug um darueber zu urteilen, fuer was ich meine festplatte benutze, das ich diverese programme nicht brauche und und und...naja ich geh pennen jute nacht morgen gehts weiter

Standard

Kollege, ich sagte doch, dass du einer von maximal 5% bist, der seinen PC wirklich so nutzt, wie es keine Konsole kann. Der Rest interessiert sich aber nicht für solche Sachen, du verstehst? Daher isses mir auch relativ latte, was du auf deiner Platte hast.

Und wenn DU glaubst, dass n olles 350€ Soundsystem für 5.1 bzw 7.1, Filme mit THX, etc. das Maß aller Dinge ist, was sich mit ner richtigen Anlage messen kann, dann frag ich mich, wer hier noch nie richtigen Sound gehört hat. Ich sagte auch nicht, dass er der Beste ist, aber er reicht fürs Zocken masse.

Also bis morgen

Standard

Kollege, ich sagte doch, dass du einer von maximal 5% bist, der seinen PC wirklich so nutzt, wie es keine Konsole kann. Der Rest interessiert sich aber nicht für solche Sachen, du verstehst? Daher isses mir auch relativ latte, was du auf deiner Platte hast.

Und wenn DU glaubst, dass n olles 350€ Soundsystem für 5.1 bzw 7.1, Filme mit THX, etc. das Maß aller Dinge ist, was sich mit ner richtigen Anlage messen kann, dann frag ich mich, wer hier noch nie richtigen Sound gehört hat. Ich sagte auch nicht, dass er der Beste ist, aber er reicht fürs Zocken masse.

Also bis morgen
    sodele, da bin ich wieder... gut geschlafen?. also um die punkte mal wieder abzurattern: ja, eben^^ich kenne wie gesagt vll ~10 leute die meinen, sie braeuchten einen high end pc. aber nur bei 2 davon ist es so. mal von otto normal verbrauchern abzusehen. von daher ist es mir ziemlich latte, ob konsolen die ueberhand nehmen, weil das für mich sowieso kaum auswirkung haette, bis auf "nextgen" titel. dann spiel ich eben auf meiner xbox, fuer mich kein prob. nur ist es einfach so das ein pc egal wie viel er kostet einfach nicht zu ersetzten ist. (du sagst es z.b., soll ich auf ner xbox programmieren...(wofür man wirklich keinen guten pc braucht)). und ach ja, klar ist so ein sys kein vergleich mit echtem heimkino, aber das hat ja damit nichts zu tun. wenn man max. 30.000€ hat fuer n auto, sagt man ja auch nicht ich kauf mir keinen audi, der ferrari ist viel besser... wenn du weisst was ich mein. klar ist ein sys fuer 450 nicht so gut wie eins fuer ein paar 1000... aber es ist billiger.
    genau. konsole reines medium. und pc kann das was die konsole nicht kann. deswegen wird der pc ganz sicher nicht verschwinden, zumindest nicht wegen konsolen. vll muss der spielemarkt abgetreten werden, aber alles andere nicht. und wie schon gesagt wurde ne konsole ist mehr was für mal schnell aufm fernsehn bilder angugen. die vorher aufm pc bearbeitet wurden. oder musik hören. die man vorher ausm internet aufn pc gezogen hat. naja ich wiederhohle mich, pc und konsole ist eigentlich kein vergleich was die funktionalität und die wichtigkeit angeht. nur eben spiele
    Geändert von Schoeniaw(koq) (11.12.2007 um 14:54 Uhr)

Standard

Und es geht ja nur um Spiele in dem Thread. Das n PC nicht komplett durch ne Konsole ersetzt werden kann bzw. durch sie überflüssig wird, ist lächerlich. Sowas darf nicht passieren, wird nicht passieren und kann auch gar nicht passieren...es sei denn ne Konsole übernimmt wirklich alle Funktionen eines PS´s...wodurch sie keine Konsole mehr wäre.

Standard

Und es geht ja nur um Spiele in dem Thread. Das n PC nicht komplett durch ne Konsole ersetzt werden kann bzw. durch sie überflüssig wird, ist lächerlich. Sowas darf nicht passieren, wird nicht passieren und kann auch gar nicht passieren...es sei denn ne Konsole übernimmt wirklich alle Funktionen eines PS´s...wodurch sie keine Konsole mehr wäre.
    genau^^ nun ja wie werdens ja sehen... ich geh jetzt erstma ne runde zocken

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

hm... also ob Games auf den PC wirklich aussterben glaub ich nicht wirkich. Zumal die meisten den PC zu Hause haben, weil sie auch damit arbeiten. Einen teuren PC kaufen wegen zocken? also bitte Leute, das was wirklich zum Zocken teuer ist, ist die Grafikkarte. Sagen wir mal die kostet 300 € und die reicht auch für ALLE PC Spiele auf den Markt. OK für Crysis ned gerade, aber ale anderen schon. Den Rest der Hardware hat man eh schon drinne, weil man die Komponenten ja auch fürs Arbeiten braucht.

Also ist Konsole genauso teuer wie ein PC zum Zocken.

hm.. Konsole genauso gute Grafik wie beim PC? lol das ist der Witz des Tages.

Wenn man gerade kein HDMI Fernseher stehen hat und nur nen Röhrenfernseher, dann beträgt die Auflösung des Games in Deutschland 720x576. OK AA und AF sind bei den Konsolen gut ausgewogen, aber beim PC brauch ich bei ner Auflösung von 1280x1024 kein AA mehr. *g*

Und ich habe nur ne 2900er GT und ich kann alles zocken.

Aber wer kein PC zu Hause brauch und damit nix zu tun haben will und lieber nur zocken, dann soll er sich wirklich ne Console kaufen und wer nen Rechner zu Hause stehen hat, brauch halt für das selbe Geld nur sein Rechner aufrüsten.

Stichworte