Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Das Ende von PCs

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

weisst du, wiviel platz ich noch auf meiner platte habe? 11.7gb. weisst du, wieviel davon musik sind? ~500mb. weisst du, wieviel davon filme sind? ~45gb. mhm, wo ist der rest geblieben? rat mal. naja, klar, für dich reicht der x3daudio chip. für mich nicht, ich habe nicht umsonst 450€ ausgeben. und du willst nicht behaupten, das dieser chip maß aller dinge ist. dann hast du noch nie ein richtiges sys und eine richttige soundkarte gehabt. mal davon abgesehen das ich fuers zocken mein 30€ headset benutze. und wenn du mal ein teufel oder logitech oder creative oder was auch immer high end sys gehört hättest wuerdest du sofort merken das ist was anderes. ich weiß ja nicht, wie gut du mich kennst aber ich glaube nicht gut genug um darueber zu urteilen, fuer was ich meine festplatte benutze, das ich diverese programme nicht brauche und und und...naja ich geh pennen jute nacht morgen gehts weiter

Professional Avatar von Nutz

Standard

Kollege, ich sagte doch, dass du einer von maximal 5% bist, der seinen PC wirklich so nutzt, wie es keine Konsole kann. Der Rest interessiert sich aber nicht für solche Sachen, du verstehst? Daher isses mir auch relativ latte, was du auf deiner Platte hast.

Und wenn DU glaubst, dass n olles 350€ Soundsystem für 5.1 bzw 7.1, Filme mit THX, etc. das Maß aller Dinge ist, was sich mit ner richtigen Anlage messen kann, dann frag ich mich, wer hier noch nie richtigen Sound gehört hat. Ich sagte auch nicht, dass er der Beste ist, aber er reicht fürs Zocken masse.

Also bis morgen

Beitrag

ich will meinem Computer treu bleiben , ich hatte auch mal eine Spiele Konsole
    lächerlich soetwas überhaupt mit einem Computer zu vergleichen!

Ich weis das die Konsolen den Computern immer ähnlicher werden doch denkt mal nach!?

Ein Computer ist soviel vielseitiger als eine langweilige Playstation 3 o.äh. und wenn ich denke das alles mit Computer angefangen hat dann wird es aucb bis zu letzt so bleiben frei nach dem Motto "Die ersten die kommen die Letzten die gehen" .

Computer haben sich sehr stark in die Geselschaft intigriert die können sony usw. nicht einfach ml auf die Seite schieben!

COMPUTER IST DIE ZUKUNFT DIE ZUKUNFT IST COMPUTER
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Professional Avatar von Nutz

Standard

Können sie im Multimedia- und Spielebereich sehr wohl, wie du im ersten Post lesen kannst.

Fangen wir deine Argumentation mal andersrum auf: Was kann denn n PC heutzzutage noch, was ne Konsole nicht auch kann, wenn man mal von reinen Programmierarbeiten und generellen Arbeiten und Surfen absieht? Ich meine im Multimediabereich. (Zumal ne Konsole nix anderes als n Computer ist )
    Geändert von Nutz (10.12.2007 um 23:51 Uhr)

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

hm... also ob Games auf den PC wirklich aussterben glaub ich nicht wirkich. Zumal die meisten den PC zu Hause haben, weil sie auch damit arbeiten. Einen teuren PC kaufen wegen zocken? also bitte Leute, das was wirklich zum Zocken teuer ist, ist die Grafikkarte. Sagen wir mal die kostet 300 € und die reicht auch für ALLE PC Spiele auf den Markt. OK für Crysis ned gerade, aber ale anderen schon. Den Rest der Hardware hat man eh schon drinne, weil man die Komponenten ja auch fürs Arbeiten braucht.

Also ist Konsole genauso teuer wie ein PC zum Zocken.

hm.. Konsole genauso gute Grafik wie beim PC? lol das ist der Witz des Tages.

Wenn man gerade kein HDMI Fernseher stehen hat und nur nen Röhrenfernseher, dann beträgt die Auflösung des Games in Deutschland 720x576. OK AA und AF sind bei den Konsolen gut ausgewogen, aber beim PC brauch ich bei ner Auflösung von 1280x1024 kein AA mehr. *g*

Und ich habe nur ne 2900er GT und ich kann alles zocken.

Aber wer kein PC zu Hause brauch und damit nix zu tun haben will und lieber nur zocken, dann soll er sich wirklich ne Console kaufen und wer nen Rechner zu Hause stehen hat, brauch halt für das selbe Geld nur sein Rechner aufrüsten.

User

Standard

irgendwie habe ich das gefühl das gleiche wird schon seit 10 Jahren behauptet.. PCs werden den Markt auch in den nächsten 10 Jahren nicht verlassen.. dafür werden allein die Millionen von World of Warcraft und Counter Strike zocker sorgen das sogenannte "aussterben" der PC spiele passiert nur weil viele spieleentwickler auf den Konsolenmarkt wechseln um mehr Profit zu machen was auf dem PC durch die illegalen downloads sehr schwierig ist.. nur liegt das Problem nicht unbedingt an den downloads sondern daran das Spiele einfach an Qualität mangeln und Menschen sich weigern diese dann zu kaufen... Top ware allerdings findet immer seine käufer..

einzigster nachteil ist finde ich der Preis und die schnelle veralterung von Hardware

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Können sie im Multimedia- und Spielebereich sehr wohl, wie du im ersten Post lesen kannst.

Fangen wir deine Argumentation mal andersrum auf: Was kann denn n PC heutzzutage noch, was ne Konsole nicht auch kann, wenn man mal von reinen Programmierarbeiten und generellen Arbeiten und Surfen absieht? Ich meine im Multimediabereich. (Zumal ne Konsole nix anderes als n Computer ist )
    ein pc kann alles was ne konsole nicht kann.
    mach dir mal aus ein lied nen klingelton und schieb das rüber auf´s handy. kann keine konsole
    bearbeite mal deine urlaubsbilder zb rote augen weg, farbausgleich bis hin zum erstellen einer pic cd bzw dvd
    geht auch ne an der konsole.
    schreib mal ne bewerbung mit nem eingefügten passfoto
    wirste auf deiner konsole auch ne können.
    und zu guter letzt
    wo werden die spiele für konsolen entwickelt???
    bestimmt nicht an deiner ps3 und co
    sondern am pc. und schon alleine deswegen wird ne konsole niemals den pc vom markt drängen können.
    Geändert von minime0815 (11.12.2007 um 09:20 Uhr)

User Avatar von Kâtze

Standard

Die Zahlen sind eh nicht unbedingt represäntativ.

Wie in dem Artikel schon steht: Sobald es illegale Kopien gibt, verringert sich die Prognosezahl deutlich und mit der Prognose liegen sie auch nicht ganz falsch.

Ein PC wird unersetzlich bleiben, denke ich. Konsolen kann man nunmal nicht aufrüsten und die, die vor 5 - 10 Jahren schon am PC lieber als an der PS1 oder am Nintendo gezockt haben, werden wahrscheinlich auch dabei bleiben - Auch, wenn die wie ich ab und zu die Krise kriegen, wenn's beim Einbau nicht so läuft, wie es soll

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Das Ende des PCs- wie immer.
    Also ich bleibe viel lieber beim PC. Damit hat man viel mehr Möglichkeiten. Einen PC kann man so konfigurieren, wie man ihn will.
    Außerdem die Maussteuerung, erhöhte Leistung, etc. Klar, ist insgesamt teurer und umständlicher, aber mit dem PC hat man viel mehr Freiheiten.
    Sam und Max im Fenstermodus, auf dem zweiten TFT den Browser geöffnet und dabei Musik hören; da geht Nichts darüber.

Ich möchte ein vielseitiges System, über das ich selbst der Herr bin und keine eingeschränkte Spielebox, die nur genau so funktioniert,
    wie sich das Microsoft oder Sony vorgestellt hat. Bei einer XBox muss man vielleicht zwangsläufig über eine Passport-ID verfügen, um gewissen
    Spiele speichern zu können und die Daten gehen dann in irgendeinen Zentralrechner. Auf dem PC kann ich mir eine Firewall meiner Wahl installieren.
    Ich kann Dienste beenden und starten, man kann damit programmieren, arbeiten, surfen...

Ich glaube grundsätzlich keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, wie Winston Churchill so schön sagte. Ich denke,
    die großen Konzerne versuchen den Kunden auf eine Geld-Plattform zu zwängen und sie zu reinen Milchkühen zu machen, die die vielseitigen
    Möglichkeiten eines PCs nicht kennen. Ein PC ist nicht nur eine State-of-the-Art Spielemaschine, sondern auch ein Kommunikationsmedium
    und eine hervorragende Möglichkeit, sich nicht-gesteuerte Informationen zu beschaffen.

Ein PC ist für mich 'Freiheit' und Hightech. Freiheit, zu spielen, was ich will. Freiheit, mich frei zu informieren und nicht von
    einem gestylten Tagesschau-Sprecher die 'Wahrheit' erzählt zu bekommen. Freiheit, zu sagen, was man möchte. Die Möglichkeit,
    viele ungekünstelte Meinungen zu hören und auch viele Menschen zu erreichen. Daher wird der PC immer mein Favorit sein und auch bleiben.
    Geändert von frank.schloeze (11.12.2007 um 13:16 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Bei den Konsolen gibt es auch immer das Problem, dass es da nur professionelle Spiele gibt. OK. Mit XNA wird das auf der Xbox360 hoffentlich etwas anders, aber normalerweise kann kein Normalsterblicher etwas für die Konsolen entwickeln.

Für den PC gibt es eine Menge guter Spielchen, die von einzelnen Programmierern oder kleinen Firmen erstellt wurden, die es sich gar nicht leisten können etwas für die Konsolen zu entwickeln.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte