Ja das mit den Kids... Unter normalen Umständen würde ich ja sagen, ok, es sind Kinder und man sollte ihnen eine anständige Diskussionskultur mitgeben, ihnen hier Tips geben und sie da informieren.
Was ich allerdings hier ein wenig blöd finde ist, dass hier scheinbar Kinder mitschreiben, die noch lange vom Schulabschluss entfernt sind, ergo wirklich sehr jung sind. Crysis hat keine Jugendfreigabe erhalten und das nicht ohne Grund. Ich denke wer sich noch nicht einmal halbwegs artikulieren kann, der sollte kein Crysis spielen.
Mh ... um die 40 Antworten. Gar nicht mal so schlecht
Eigentlich wollte ich ja lediglich dauzu anregen, dass auftretende Probleme vielleicht mal ein wenig überdacht werden:
Man kommt am 1. Tag Crysis-Spielen nicht weiter? - Mal ne Nacht drüber schlafen!
etc.
Aber dieses Beispiel steht nur stellvertretend für viele andere "Probleme", bei denen hier direkt rumgeplärrt wird.
"Neid" spielt hier sicherlich keine Rolle, da ich wie bereits erwähnt irgendwann nächste Woche in aller Ruhe mir das Spiel zulegen werde.
Mir ist es also egal, wer das Spiel schon zum 3. Mal durchgespielt hat.
Ich wollte erzielen, dass ein wenig kritischer an die ganzen Themen wie Internet-Bestellung, Spoiler, Fragen etc. rangegangen wird.
Es ging nicht darum andere anzugreifen, sondern einfach einen kleinen Denkanstoß zu geben.
Der Thread hier sollte im Allgemeinen unsere Kultur und Mentalität (hier am Beispiel Crysis) ein wenig anschneiden.
Ich wollte ne Diskussion anregen ... gescheitert.
Aber ich finde über diese knapp 2 Jahre Pre-Crysis lässt sich wunderbar eine soziologische Abhandlang verfassen
Nun gut. Wenn ihr meint: Martin halt's Maul, dann ists okay![]()
Geändert von Martin80 (14.11.2007 um 16:19 Uhr)
Martin80.
Jo, einige Leute haben deinen Post falsch interpretiert ( Neid? Sorry, aber das kann ich da gar net rauslesen ), andere sagen, du sollst Posts, die dich nerven, ignorieren ( und machen den Thread( -Steller ) hier runter á la "Martin, sorry dass ich das mal so sage, aber der einzige, der hier nervt bist Du." --> andere Leute hätten ne Verwarnung bekommen und der Post wäre als Spam gelöscht worden ), während sie selbst den Thread hier auch nicht ignorieren.
Naja, mir persönlich ist's auch egal, wie viel hier über das Spiel gesprochen wird. Nach Hilfe zu fragen, find ich auch ok ( wobei Shooter ja im Allgemeinen nicht wirklich ein so anspruchsvolles Genre sind - zumindest das Denken betreffend ).
Das einzige was mich wie schon gesagt nervt, ist, dass die ganzen Händler das Spiel zu früh verkaufen.
Sorry Martin, jetzt verstehe ich so langsam in welche Richtung du willst
Aber ich kann dir sagen, da ist jedes Engagement sinnlos. Hier wird sich keiner irgendwelche tiefgreifenden Gedanken machen in Richtung " ich überdenke meine Herangehensweise"... Dafür musst du Lehrer werden und selbst auf die hört kaum einer mehr.
Die Soziologen werden sich hier auch nich mehr ranwagen glaub ich. Denen wird das online Gaming auch schon zu langweilig
Ich hab schon zu viele Releases mitgemacht, um zu wissen, dass es immer das Gleiche ist. Und mit Kultur und Mentalität hat das nich viel zu tun, eher damit, dass alle schon zu satt sind wie du schriebst
Aber ein Spiel mit solchen Möglichkeiten und Chancen weckt Begehrlichkeiten, die erfüllt werden mögen, daher die ganzen Wünsche und Maulereien. Ich find das aber nicht nur schlecht. Schaus dir einfach nich an, Kritik is sinnlos, glaub mir.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin ganz deiner Meinung! Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die Crysis auf möglichst hohen Einstellungen zocken möchte, aber auch nur weil ich mir dadurch ein besseres Spielerlebnis erhoffe!
Diese Welt des ewigen Konsums ist mir auch ein Grauß.....manche Leute können den Hals echt nicht voll kriegen und ich halte es für eine Schweinerei, sich das Game illegal aus dem Netz zu saugen, lange bevor es überhaupt rausgekommen ist! Und wozu das ganze? Nur damit man sagen kann: "ICH HABS ALS ERSTER DURCHGEZOCKT SEHT MICH AN!" Einfach nur lächerlich!
Damit schadet ihr Firmen wie Crytek und wenn das jeder machen würde, dann könntet ihr euch eure Games in Zukunft selbst entwickeln mal sehen was ihr dann sagt!!! Ich geb gerne Geld für solche genialen Spiele wie Crysis aus, weil ich weiß, das sich jeder Cent den ich darin investiere sich durch Spielspaß bei mir revanchieren wird und weil dadurch der Weg für weitere geile Games geebnet wird!
Achja @ foofi: hätte ich nicht von dir gedacht das du derart inteligente Kommentare verurteilst! Der Mann sagt die Wahrheit und an seiner Schreibweise erkennt man, das er kein kleines Kiddie ist das mal eben seinen Frust abladen will!
@ Wesker:
Ich gebe dir Recht zu dem was du üner filesharing sagst, ich finde auch, dass man Spiele kaufen sollte. Ich mache es immer so: Ich leihe mir die für mich interessanten Artikel in der Videothek aus. Gefällt mir ein Spiel, dann kaufe ich es. Das minimiert das Risiko Schrott zu kaufen. Runterladen finde ich unmöglich, weil das dazu führt, dass die Spieleschmieden uns keine Topspiele mehr liefern können.
Ähnlich halte ich es mit Musik. Ich höre sie im Radio, bei Freunden, Youtube, MYspace, gefällt sie mir, dann kauf ich das Album. Es ist bei vielen leider nicht angekommen, dass nur der Kauf gute Sachen unterstütz, das ist schade, aber es geht hier nicht ansatzweise um Filesharing. In einigen Läden wurde Crysis VOR dem offiziellen Releasedate verkauft. Daher die ganzen Leute die es durchgezockt haben.
Das hat nichts mit Filesharing zu tun und darum ging es Martin nicht.
Ne, wär schade
Ich finde deine Meckerposts immer amüsant. Und das was du hier ansprechen willst, ist meiner Meinung nach völlig okay und auch nötig. Wobei es schlussendlich nicht viel bringen wird und den meisten sowieso egal sein wird. In eiener Woche werden wir bestimmt "Lösungsfragen" zu hauf haben, will gar nicht wissen wie viele davon schon beantwortet wurden. Gefragt wird aber dennoch, ob die Antwort nun exestiert oder nicht.
Schade ist, das die meisten sich einfach nicht die Zeit nehmen können, und in ruhe versuchen an die Lösung zu kommen. So macht es doch auch am meisten Spass. Wo bleibt der Stolz wenn man permanent fragen mussteFür irgendetwas haben wir ein Gehirn, fragt mich aber nicht wozu.
![]()
Oha, ich weis jetzt schon dass ich es hier mal wieder nicht schaffe mich kurz zu fassen...
Also, das Problem bei einem Thread wie diesem ist eindeutig der Eröffnungspost. Wenn du derart rumflamest, dann ist es klar das auch zurückgeflamet wird. So etwas kann man auch anders sagen. Klar nervt es wenn andauernd Leute schreiben "ach, mit welcher Taste bekomme ich denn ne Tür auf? Hilfe!!!11"(übertriebene Version), aber sich darüber aufzuregen dass sie es tun bevor du das Spiel hast kling mal echt ziemlich arm. Wobei das Spiel eigentlich derart leicht und linear ist dass es jeder 13Jährige durchspielen könnte habe auch ich hier einige Threads gesehen die nach dem offensichtlichsten Sachen gefragt haben. So habe ich gemacht was du anscheinend nicht kannst- sie ignoriert.
Als ich es dann selber durchhatte (ja, ich habe es an einem Tag auf Delta durchgespielt und habe es genossen, auf low mit 1680x1050, wer es so nicht mag der hat einfach einen anderen Geschmack und kann den ruhig behalten) habe ich schon mal reingeschaut und gesehen dass manche nen Bug hatten und manche einfach offensichtlich zu faul zum denken waren.
Tja, ich habe auch schon mal in Foren nachgelesen wenn ich bei irgend nem Spiel oder sonstwas ein Problem hatte, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Zum Performance-Thread:
Es geht um das Vorzeigespiel für die aktuellste Grafik. Und da willst du jetzt sagen dass nicht über die Performance derselben gesprochen wird? Klar gibt es hier genug ****** die es einfach nicht raffen dass das Game weder so aussieht wie in den Videos, noch auf den Grafikoptionen für die PCs der NÄCHSTEN Jahre flüssig läuft (jaja, Cevat hat irgendwann mal erwähnt das er mit derunder Graka ganz toll spielen konnte). Allerdings gibt es auch Sachen wie z.B. offensichtlich schlechtere Performance oder gar komplett fehlende Features in der Vollversion gegenüber der Beta(bei mir z.B. keine Shader-Effekte mehr aktivierbar). Und du erwartest jetzt dass die Rücksicht nehmen auf dich und ja nix schreiben was gerade aktuell so da ist? Am besten guckst du erst wieder hier rein wenn du das Spiel hast und alles ist in Butter. Ich weis nicht was dieser Thread hier bewirken soll, schreib doch bitte mal konkret was geändert werden soll und nicht nur was du nicht so toll findest...
Ich bin jetzt wieder Crysis-MP zocken und ich werde es genießen!![]()