Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Endblöd: *Vorsicht, eure Spoiler nerven*

User

Standard

Ich denke auch das ein Spiel einem eigentlich genug Hinweise und Tipps geben sollte um den Endgegner besiegen zu können.

Ein Spiel ist an sich ähnlich wie die Schule. Man fängt mit den Grundlagen an (Laufen schießen ect) die sich dann imme rmehr im Schwierigkeitsgrad steigern. In einem Bericht zu Splinter Cell war mal ein interessanter Abschnitt dazu.

In level 1 lernt man ein ohr hinaufzuklettern.

In level 2 klettert man das Rohr hoch während man auf einen Suchscheinwerfer aufpassen muß.

In Level 4 klettert man ein Rohr hoch, muß Suchscheinwerfern und Wachen ausweichen und steht dabei unter Zeitdruck.

Es gilt also darum das erlernte anzuwenden in immer schwierigeren Umgebungen. Und beim Ent- oder den Zwischengegnern muß man das erlernte nicht nur anwenden sondern das erlernte als basis benutzen um druch Nachdenken auf eine Lösung zu kommen. Z.B. indem man bei Crysis die verschiedenen Eigenschaften des Anzuges in noch unbekannter Weise einsetzen muß um den Entgegner zu besiegen.

Bei lezterem Punkt ist nunmal Hirnschmalz gefragt, man bekommt zwar ein paar Hinweise aber auf die entgültige Lösung muß man selbst kommen.

Aber man merkt ja immer öfter das die wenigsten ihren Grips anstrengen wollen. Ob es bei WOW Instanzen das durchackern der Lösung ist wo man alles bustabengetreu zu erfüllen hat oder Online-Shooter wo man alles 100% aufgelsitet haben will was gegen wen gut ist wieviel Leben wer hat und welkchen Schaden man macht. Ich hatte sogar schonmal jemanden der bei portal nicht weitergekommen ist.

Im großen udn Ganzen scheinen die Spieler ein problem damit zu haben von dem Spiel gefordert zu werden. Sie wollen ekine Unsicherheits faktoren, sie wollen immer wissen was sie tun msüsen um zu gewinnen, den wenn sie es nicht wissen könnten sie versagen und davor haben sie offenbar Angst.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    ...
    Bei lezterem Punkt ist nunmal Hirnschmalz gefragt, man bekommt zwar ein paar Hinweise aber auf die entgültige Lösung muß man selbst kommen....
    Bei mir haben die mir jeden Schritt zichmal erklärt. Ging mir sogar auf den Geist als die Tuse mir immer wieder gesagt hat was ich zu machen habe als ich an einer Stelle zu lange gebraucht habe...oO
    ​​

User

Standard

Der Markt passt sich nunmal an. Schlimm genug das einige trotzdem nicht weiterkommen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Der Markt passt sich nunmal an. Schlimm genug das einige trotzdem nicht weiterkommen.
    Das Game is eig ziemlich easy (vom wissen was man tun muss)

Hatte dabei eigentlich keine probleme. Aber im raumschiff war ich ne halbe h zu lang weil ich nich weiterwusste. Das is ja auch verwirrend designed ^^

User Avatar von killingspree

Cool

Sry aber habe mal rumgeschaut, Martin irgendwie machst du nur Sinnlose Threads auf wo du relativ viel rumflamest und dich über unnütze Dinge beschwerst. oO

Ich sag ma

-CLOSED-

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von killingspree Beitrag anzeigen
    Sry aber habe mal rumgeschaut, Martin irgendwie machst du nur Sinnlose Threads auf wo du relativ viel rumflamest und dich über unnütze Dinge beschwerst. oO

Ich sag ma

-CLOSED-
    Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Foofi das thema kann man getrost closen da es eh ab morgen die daseinsberechtigung verliert und sowieso schon immer recht sinnlos war
    außerdem is das alles off topic
    Genau Killingspree. Sagte ich auch schon mal das mans closen soi

Das ist genau wieder der Rechtschreibungsthread, nur gegen Crysis Besitzer

User Avatar von s³b!

Standard

Ah, bevor geschlossen wird muss ich noch schnell was los werden. Bezieht sich nicht direkt auf Martins Post sondern auf die anschließende Diskussion, das es unfair ist, wenn manche Händler das Spiel vor dem Releasetermin verkaufen etc.

Da habe ich eine Frage: Spielt ihr das Spiel um anschließend Erster!!!1eins!elf!! schreien zu können? Wenn nicht, welchen Nachteil habt ihr, wenn ihr das Spiel erst einen Tag später spielen könnt? Klar sind hier alle heiß drauf und ich habe auch ständig den Post im Auge gehabt in dem Händler gelistet wurden, dies schon rausgeben und ich hab früh Feierabend gemacht, um das Spiel noch zu bekommen.

Aber wenn es schon ausverkauft gewesen wäre oder es bei mir in der Nähe keinen Laden gegeben hätte, der das Spiel schon verkauft: hätte ich dann einen Nachteil? Nein! Ich wäre trotzdem mit einem grinsen eingeschlafen, statt Ich habs! eben ein Morgen hol ichs mir! Nach der langen Wartezeit macht ein Tag mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett.
    Die einzigen die einen Grund haben unfair zu schreien, sind die Händler, die sich an den offiziellen Releasetermin halten und so möglicherweise Umsatzeinbußen haben.

Und die Diskussionen um Performance und Spieltipps: Lasst die Leute doch spielen wie sie möchten und sich aufregen wie sie möchten. Wenn die Leute keine Lust haben mal kurz ihr Hirn einzuschalten um an einer Stelle weiter zu kommen, auch gut. Und wenn Leute sich den Spaß am Spiel nehmen lassen, weil sie von den (eigentlich bekannten) hohen Anforderungen an die Hardware überrascht werden: selber schuld.

Mit ein wenig Glück sind die Leute die nicht nachdenken und die Leute die möglichst gute Grafik bei flüssigem Spiel wollen nicht identisch und die zweite Gruppe postet hier demnächst Tipps und Tricks zur Performanceverbesserung, dann haben alle was davon.

Last but not least: Minderjährige Kiddies, die Crysis zocken: Wer von uns hat den gewartet bis er 18 war, um Shooter zu zocken? Ich habe auch Wolfenstein 3D gezockt als ich noch 10 oder 11 war. Da musste ich noch richtig kreativ werden ums vor meinen Eltern zu verstecken. Und hats mir geschadet? Ich möchte behaupten nein.

Also entspannt euch alle mal ein bischen und genießt das Spiel!
    GB P35-DS4 | Q6600@3,2GHz | 4x1GB DDR2@500MHz (5-5-5-18) | 8800Ultra@636/1620/1125MHz (GPU/Shader/RAM) | 24" Elsa CRT | Silentmaxx ST-11 Pro | be quiet! Dark Power Pro 530W | 2xSeagate Barracuda 250 GB | Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty | Sennheiser PC151 | Teufel Concept E Magnum | WinXP 32bit
    -

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    haha welch sinnloser Thread. Und ich darf auch drin schreiben *freu*
    Eindeutig den Sinn des Threads nicht verstanden, Themaverfehlung: 6, setzen!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte