Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Zukunft auf Kosten der Gegenwart?

Newbie

Standard

Hmm ist eine sehr interessante Betrachtungsweise ! Ich sehe es ähnlich, aber es ist nun einmal alles wie in der Werbung. Da haste ein Waschmittel, was aus alten Sachen neue macht und so stellen die Hersteller marketingtechnisch auch Crysis da. Mega Grafik, alles toll, alles schön, kann halt keiner so spielen, wie die Entwickler es darstellen

Alles in allem denke ich, dass man durch neue optimierte Treiber, einen anständigen Patch schon noch einiges an Performance gewinnen kann.

Meist ist es so, dass eine Engine nicht wirklich sauber Programmiert ist und deshalb viel Leistungshunriger ist, als man es sich eigentlich im Vorfeld gewünscht/gedacht hat. BEstes Beispiel ist für mich Ghost Recon Advances Fighter 1 und 2. Das läuft auf vielen High End System total bescheiden, weil die einfach die Engine verhunst haben und unsauber programmierten. Ob dies bei Crysis auch der Fall ist, wissen nur die Entwickler

Meines Erachtens nach geht da noch einiges an Performance.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Mich würd ma mehr interresieren was für nen Hardware die usen um eine so kranke grafik zu programmieren weil ich kann mir nicht vorstellen das die ultra high settings einbauen ( wenn auch versteckt ) ohne es angespielt zu haben.

Aber wir sollten jetzt erstma schauen was für treiber Nvidia noch rausbringt vllt zieht dadurch die Performace nochma an ^^

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Zitat Zitat von Ishbane Beitrag anzeigen
    Du kannst Waffen pimpen.
    Allein das war anfangs für mich der Hauptkaufgrund.
    Ähm , Toll , aber sooo unendlich viel kann man die auch nicht " pimpen " ...Mir gefällt UT3 viel besser als Crysis , UT3 legt mehr Wert auf Gameplay !

Gesperrt

Standard

Naja wenn man 2 Jahre im voraus Videos und Proben zeigen würde wie das Waschmittel aus den Klamotten neue macht dann würde das wohl auch jeder glauben. Kommt das Waschmittel nun auf den Markt und würde eine Waschmaschine mit 10000 Umdrehung/Minute Schleudergang benötigen damit man die selbe Waschwirkung hat wie Persil dann würdest du (und alle anderen) dich auch verarscht vorkommen.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    Kommt das Waschmittel nun auf den Markt und würde eine Waschmaschine mit 10000 Umdrehung/Minute Schleudergang benötigen damit man die selbe Waschwirkung hat wie Persil dann würdest du (und alle anderen) dich auch verarscht vorkommen.
    Ich komme mir grundsätzlich bei Werbung verarscht vor

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Blöder Kommentar, merkste selber, oder?
    Geschmackssache, aber auch ich finde, dass das Game auch auf High super aussieht und einfach Spaß macht...allein was man alles so anstellen kann, wenn man mit Godmode über die insel flitzt und alles ummäht, was da is...macht einfach laune. Und die die es schon gespielt haben sagen ja auch, dass es einfach atmosphärisch genial is...

User

Standard

Ansich muß man bei der Frage differenzieren. Zum einem was vermag die Enigne unter Vollast und wie schaut es aus auf weniger gut bestückten Pc's.

1. Wenn man die Engine aufs maximum ausreizt sieht das Spiel atemberaubend aus. Nur hat heutzutage keiner die Hardware um es spielen zu können. Dementsprechend ist das mit als Werbung für potentielle Käufer der Engine gedacht. Den auch in ein apar Jahren bringt man damit Spiele raus die grafisch aktuell sind. Hier kann man von hardware der Zukunft reden und das billige ich auch vollkommen, da der Markt sich weiter entwickeln muß.

ABER:

2. Die Abwärtskompalibität.

Hier wird es interessanter. Den ein gutes Spiel muß nicht nur auf High-End PC's Klasse aussehen sondern auch auf älterer hardware laufen. Und hier ist die Frage wie man es optimiert. Und hier sit die Frage des vergleichmaßstabs.

Ich zum Beispiel schaue mir die Spiele an die mein PC auf maximum darstellen kann. Also aktueller Vergleich währen hier Half-Life2, FarCry und Stalker (ohne dynamsiches Licht) zu nennen. Alle Spiele laufen bei mir in den höchsten Einstellungen. Crysis läuft bei mir nur auf Low. Wenn Crysis also sehr gut optimiert währe müsste es auf meinem System ähnlich aussehen. Grade Far Cry/STalker udn Crysis kann man da gut vergleichen, da beides eine offene Spielwelt bietet, HL2 fällt raus da man sich hier mehr auf kleine level beschränkt. Demnach msüste Crysis also die gleiche Grafik haben wie FarCry, hat sie aber nicht. ementsprechend ist sie nicht gut optimiert.

Ein Beispiel für gute Optimierung ist wiederum Half-Life2 + Episoden. Als ich es das erstmel spielte hatte ich einen PC wo Hl2 nur auf Minimum ruckelfrei spielbar war. Und trotzdem sah es fast so aus wie bei meinem Kumpel mit der High End Maschine. Gut er hatte sehr viel mehr Details, er hatte SPiegelungen auf dem Wasser, er hatte Einschusslöcher in den Gegnern, HDR ect. ect. Sachen auf die ich verzichten msuste, aber es waren eben nur Details. Im groben überblick kam es nur marginale Unterschiede von der Optik.

Warum ist also Crysis nicht ebenso optimiert, wobei ich mir sicher bin das bei komplett abgeschalteter Physik zumindes Far Cry Grafik möglich gewesen währe. Und hier fang ich mal an zu spekulieren und denke der Grund dafür ist Nvidia. Nivdia sponsort Crysis und erhofft sich damit einen gesteigerten Verkauf der aktuellen Grafikkarten. Doch mal ehrlich, wenn ihr Crysis auf middle spielen würdet, es ne Augenweide währe und nur die Details fehlen würdet ihr euch dafür eine neue Grafikarte kaufen? Ich denke nicht. Also braucht Nvidia ein Spiel das nur auf den höchsten Einstellungen gut aussehen darf. Den nur mit der neuesteh hardware soll man in den Genuss der Grafik kommen und je größer die Unterschiede sind, desto besser.

Newbie Avatar von wilk

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Naja, dazu sag ich nur wieder, dass es bisher bei allen Next-Gen Spielen der Fall war, dass sie mit aktueller Hardware nicht auf höchsten Einstellungen spielbar waren. Erst mit der nächsten Grafikkarten-Generation ging es dann mühelos. Siehe Doom3 Ultra-Modus, FarCry Ultra-Modus, Oblivion auf höchsten Einstellungen, etc...die waren alle auch mit der damals aktuellsten High-End-Hardware nicht vernünftig spielbar, daher ist das was du ansprichst ein alter Hut und meiner Meinung nach auch völlig normal und auch okay, schließlich gäbe es sonst keinen Wettbewerb und wir würden alle immernoch mit Geforce2MX rumglucksen.
    Mal ne ganz blöde Frage.

Far Cry im Ultra-Modus, wie geht das?

User Avatar von Flocki

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Ansich muß man bei der Frage differenzieren. Zum einem was vermag die Enigne unter Vollast und wie schaut es aus auf weniger gut bestückten Pc's.

1. Wenn man die Engine aufs maximum ausreizt sieht das Spiel atemberaubend aus. Nur hat heutzutage keiner die Hardware um es spielen zu können. Dementsprechend ist das mit als Werbung für potentielle Käufer der Engine gedacht. Den auch in ein apar Jahren bringt man damit Spiele raus die grafisch aktuell sind. Hier kann man von hardware der Zukunft reden und das billige ich auch vollkommen, da der Markt sich weiter entwickeln muß.

ABER:

2. Die Abwärtskompalibität.

Hier wird es interessanter. Den ein gutes Spiel muß nicht nur auf High-End PC's Klasse aussehen sondern auch auf älterer hardware laufen. Und hier ist die Frage wie man es optimiert. Und hier sit die Frage des vergleichmaßstabs.

Ich zum Beispiel schaue mir die Spiele an die mein PC auf maximum darstellen kann. Also aktueller Vergleich währen hier Half-Life2, FarCry und Stalker (ohne dynamsiches Licht) zu nennen. Alle Spiele laufen bei mir in den höchsten Einstellungen. Crysis läuft bei mir nur auf Low. Wenn Crysis also sehr gut optimiert währe müsste es auf meinem System ähnlich aussehen. Grade Far Cry/STalker udn Crysis kann man da gut vergleichen, da beides eine offene Spielwelt bietet, HL2 fällt raus da man sich hier mehr auf kleine level beschränkt. Demnach msüste Crysis also die gleiche Grafik haben wie FarCry, hat sie aber nicht. ementsprechend ist sie nicht gut optimiert.

Ein Beispiel für gute Optimierung ist wiederum Half-Life2 + Episoden. Als ich es das erstmel spielte hatte ich einen PC wo Hl2 nur auf Minimum ruckelfrei spielbar war. Und trotzdem sah es fast so aus wie bei meinem Kumpel mit der High End Maschine. Gut er hatte sehr viel mehr Details, er hatte SPiegelungen auf dem Wasser, er hatte Einschusslöcher in den Gegnern, HDR ect. ect. Sachen auf die ich verzichten msuste, aber es waren eben nur Details. Im groben überblick kam es nur marginale Unterschiede von der Optik.

Warum ist also Crysis nicht ebenso optimiert, wobei ich mir sicher bin das bei komplett abgeschalteter Physik zumindes Far Cry Grafik möglich gewesen währe. Und hier fang ich mal an zu spekulieren und denke der Grund dafür ist Nvidia. Nivdia sponsort Crysis und erhofft sich damit einen gesteigerten Verkauf der aktuellen Grafikkarten. Doch mal ehrlich, wenn ihr Crysis auf middle spielen würdet, es ne Augenweide währe und nur die Details fehlen würdet ihr euch dafür eine neue Grafikarte kaufen? Ich denke nicht. Also braucht Nvidia ein Spiel das nur auf den höchsten Einstellungen gut aussehen darf. Den nur mit der neuesteh hardware soll man in den Genuss der Grafik kommen und je größer die Unterschiede sind, desto besser.
    Huar!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Bin ganz deiner Meinung
    Sytem:
    Core 2 Extreme QX6850|Corsair 4096 800er|2x EVGA GeForce 8800 Ultra Superclocked SLi|Watercooled|
    1.5 TB HDD|Vista Ultimate 64bit|22'' TFT
    --Polizei-Aspirant--

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Demnach msüste Crysis also die gleiche Grafik haben wie FarCry, hat sie aber nicht. ementsprechend ist sie nicht gut optimiert.
    Größter Müll ever. Aber wirklich alter.

1. Sieh dir mal die Weitsicht beider Games an. Crysis auf Low und Far Cry auf High. Dir wird auffallen... ups in crysis seh ich weiter. Folgerecht auch viel mehr Polygone. (GPU)

2. Far Cry hat generell pro objekt viel weniger Polygone.
    Crysis viel mehr. Ja da is natürlich klar das wenn man gleichzeitig mehr sehen kann (weitsicht) und sowieso die Objekte mehr haben das man auch vergleichsweiße einen stärkeren rechner braucht. (GPU)

3. Mehr Details. Pro map hat crysis mehr high poly objekte als far cry. (GPU)

4. Gegner die mehr Routinen haben und somit mehr zum berechnen brauchen (CPU)

5. Rießige Levels. (RAM)

6. Mehr shader (GPU)

7. Super Physik (CPU)

Checkt das doch mal!
    Man kann mit HÖHERER Grundanforderung nich gleiche Grafik haben. Sodann wäre folgerichtig, Crysis sieht hälfte auf Medium, hälfte auf low, aus wie Far Cry weil es sich darunter um andre sachen kümmern muss die bei Far Cry wegfallen!
    Mann.... ich zocke Crysis auch auf Low. Und an manchen Stellen (speziell Indoor) sah es auf Low auch besser als Far Cry aus wofür Crytek großes Lob von mir verdient.

Ja NVIDIA will euch alle mit Crytek ZWINGEN zu neuen Grafikkarten.
    Das man die Hardware aber schlichtweg bei der Fülle an Sachen die die Engine hat braucht sollt mal endlich allen einleuchten -.-

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte