Gute Argumente!
Ich erkenne auch keinen vernüftigen Sinn dahinter ein Spiel für die Zukunft zu programmieren.
Ich meine ehrlich gesagt, wenn man das Spiel dreimal durchspielt, wird man es schon nahezu auswendig kennen und kein Interesse mehr dafür haben. Wie hoch ist dann der Wiederspielwert wenn man sich dann irgendwann 2008 eine nextgen Graka kauft?
Warum soll man ein Spiel für die nächste Generation programmieren, wenn doch der intensivste Eindruck beim ersten Mal spielen entsteht.
Ich denke Crysis wurde, auf Grund von Zeitdruck, einfach zu komplex und kompliziert programmiert. Ich wette, man könnte einiges an Performance einsparen wenn man "ökonomischer" programmiert hätte.
Allerdings können wir jetzt eigentlich nichts mehr machen, außer auf "Performance-Schub-Treiber" hoffen. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir Crysis, unsere Grafikbombe, eben nur auf mittel/hoch spielen können.
Ob wir alle nochmal Crysis anspielen werden, wenn neue Grakas rauskommen, wage ich zu bezweifeln. Irgandwann ist der Hype einfach zu ende. Aber wer weiß vllt bleibts ja ein Evergreen...
ich hab FarCry 1x gespielt^^
Ich meiner seits bin enttäuscht, weil ich mir gedacht habe man/ich könnte das Spiel so spielen, wie man es uns in Trailern dargeboten hat.
Also ich muss sagen ich hab far cry erst vor nem monat wieder durchgezockt und hab mich echt über die bessere Grafik gefreut
Ich find sowas super.
Außerdem, wie willstn da die Engine anders programmieren Mudder?
Das wüsst ich schon mal gern
Jeder meckert "Ach das game hätten sie so proggen können das es gleich gut aussieht und 10-20 frames mehr im schnitt hat"
Wisst ihr eigentlich wie komplex sowas is? Und das man aus ner 2048x2048 textur vom rechenaufwand her durch "gutes" proggen der engine keine vom rechenaufwand her 1024x1024 textur (die womöglich noch gleich gut aussehn soll) bekommt sollte mal jeden klar sein.
Irgndwo steht programmiern an der Ecke und man muss sich überlegen ob man doch weniger aufwendige szenen rechnen lassen will mit viel weniger texturen und viel weniger shadern
Beachtet mal das, und nicht immer "Die müssen das optimieren damit ich mit ner GTS mit 320mb auf Very High, auflösung 1680x1050 zoggen kann"
Ja, FarCry mit ner 9800XT ging super...aber die kam auch erst nach dem Spiel raus, darum gehts ja. mit der aktuellen karte damals liefs nicht gut auf Ultra, erst durch patches, etc.
Und wie oft man n Spiel spielt, hängt nicht von der optik ab, sondern vom Spielspaß. Ich hab FayCry nichmal durch gezockt, Doom3 auch nur einmal ganz...